1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Tablet

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Eva-Maria Haefner, 26. Juli 2011.

1. Eva-Maria Haefner

Eva-Maria Haefner New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich bin auf der Suche nach einem Tablet und bin bei der Fülle der Angebote schlicht überfordert, hab schon viel gelesen im Internet aber entscheiden konnte ich mich nicht...
    Ich brauche eigentlich kein Tablet, bin aber ein kleiner Gadget-Freak und hätte einfach gerne eins... Deswegen soll es aber kein teures Tablet werden...

Wichtig sind mir Videos schauen, Internet und Spiele. Ich brauche es nicht zum Lesen, dafür hab ich meinen Sony Ereader. Kamera ist mir auch ziemlich unwichtig, da mein Handy ne gute Kamera hat und Skypen tu ich sowieso gar nicht.

Mein Preislimit liegt für das Gerät (also Versand und eventuell Zoll kann noch oben drauf) bei ~150€ mit Versand und Zoll bei ~200€ oder eben bei ~200€ wenn das Gerät aus Europa kommt und kein Zoll fällig wird.

Gerne hätte (aber ist wohl schwierig in der Preisklasse) ich 3G eingebaut, zur Not muss aber halt mein Huawei E5 (UMTS Router) herhalten.

Schon wichtiger wäre mir ein kapazitives Display, außer es gibt ein Tab wo das resistive so gut ist, dass man den Unterschied nicht wirklich merkt...
    Die Festplattenkapazität ist ziemlich egal, solange ich mit Speicherkarten aufrüsten kann.

Prozessor sollte wohl schon min. 1Ghz haben und min 512MB RAM damit das ganze zumindest halbwegs flüssig wuppt, ganz toll wäre natürlich auch eine halbwegs vernünftige Update-Politik oder eben brauchbare Custom-ROMs.

Ich hoffe, so ein Tablet wie ich es mir wünsche gibt es :grin: und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...