1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung TCL Idol X s950

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von reimreiter, 15. August 2013.

1. reimreiter

reimreiter New Member

0
    Handy:
    iphone
    Hallo zusammen,

da es zur Zeit keinen 1:1-S4-Clon mit Dual-Sim/MTK6589T/2GB RAM/130 gr. zu geben scheint, interessiere ich mich für das TCL Idol X S950 (6,9 mm dünn, 120 gr. Gesamgewicht bei 5" Screen).

Obwohl es in diversen Shops angeboten wird und lieferbar ist, kann ich keinerlei User-Erfahrungsberichte im Netz dazu finden (nur Hands-On-Videos und Händlerbeschreibungen).

Da der Akku fest verbaut ist und nur 2000 mAh bietet, frage ich mich, ob dem Gerät durch Dual-Sim/FullHD-Display etc. nicht deutlich zu schnell die Puste ausgeht.

Hat da jemand nähere Infos für mich oder besitzt das Phone bereits? :)

2. DJalfredisimo

DJalfredisimo New Member

0
    Handy:
    Alcatel One Touch Idol X (6040D)
    Alcatel One Touch Idol X, identisch mit TCL S950

habe mir das Gerät in Frankreich bestellt.

http://www.alcatelonetouchshopping.com/en/

Wurde innerhalb einer Woche geliefert.
    Das Gerät liegt gut in der Hand, die Bedienung ist einfach gut, schnell und flüssig.

Deutsches Menu.

Play Store .

2 GB Ram, 16 GB Speicher.

Kammera löst schnell aus, Aufnahmen für ein Handy absolut ok.

Habe bis dato ein Zopo ZP900 Leader gehabt. Das Gerät kann nicht mithalten. (Bis auf Akkuleistung)

Der einzige Knackpunkt könnte der Akku sein. Ich komme einen Tag über die Rund. Telefonieren, Sprachqualität ist gut. Internet, O2, schneller als Zopo ZP900.
    Falls jedoch jemand den ganzen Tag nur mit dem Händy herumspiel, könnte es mit dem Akku knapp werden. Für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend.

Verarbeitung ist gut, Gerät fühlt sich hochwertig an.

Möchte das Gerät nicht mehr missen, die Investition war die richtige Entscheidung.
    Mein bisher bestes Dual Sim Gerät.

Für mich eine gute Kaufempfehlung.........