1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: Was könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von cadillac, 11. Januar 2015.

1. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Hi,

folgendes soll ersetzt werden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ED126PO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Was ich brauche
    - 5,7Zoll
    - 2xSim
    - 2x Batterie
    - Flipcase

Android 4.2 oder mehr.

Kosten 130€-160€

Interner Speicher für Apps 2gb mindestens.

Folgendes war ok. Aber irgendwie fehlerhaft. Titaniumbackup funktionierte nicht. Und noch einige andere Macken hatte es auch. Gibt es ggf. was ähnliches?

http://www.amazon.de/gp/product/B00IAKWPR8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

2. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Es gab bei meinem alten neuen Handy dass ich gerade zurückschicken werde keine Variationen der Roms. bzw. ich keine Finden, weil ich nicht wusste was ich hatte.

http://www.amazon.de/gp/product/B00IAKWPR8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Also ich würde gerne ein Customerrom installieren, wenn die Bewertungen in needrom gut sind.

Aber dazu muss es sicher genug Geräte davon geben damit sich jemand die Mühe macht davon Customer Roms zu machen.

Ich würde gerne ein 5,7Zoll haben mit Dual Sim und zwei Batterien (außer die Batterien sind günstig gleich mitzubestellen. Denn wenn die Batterie einmal hin ist, dann will ich nicht Tage lang auf erstatz warten.)

Am Besten dann noch mind. 2GB intern für Apps.

Ich denke 100-150€ sollten ok sein.

Ich denke alles andere ist egal. Die Prozessoren sind gut genug ob 4 oder 8. Ich spiele nicht. Soll halt zügig funktionieren.

Wichtig ist halt dass es Roms für mich gibt. Wegen der Updates in Android. Sonst ist das ja blöd eines Tages wegen dem Betriebsystem wechseln zu müssen.

Nun habe ich auch folgendes gefunden aber ich habe angst dass es dasselbe ist wie mein altes:

alt: http://www.amazon.de/gp/product/B00IAKWPR8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

interessant: http://www.amazon.de/gp/product/B00I38EE7Q/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Das ist noch gut aber hier kommt noch Zoll drauf. Die anderen zwei von Amazon sind 130€ fix.

Das hier hat keine zweite BAtterie glaube ich und was ist mit einem Flipcase?
    100€ http://www.efox-shop.com/kingelon-p...-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-296559
    147€ http://www.efox-shop.com/elephone-p...ay-android-44-3g-smartphone-mit-logo-g-292751
    130€ http://www.efox-shop.com/elephone-p...-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-297180

Das ist meine engere Wahl weil die Aus Deutschland schnell geliefert werden und 2 Batterien haben sind folgende zwei: Ich tendiere wegen dem Preis zum Kingelon. Wüsste nicht was der andere mehr hat. Könnt mich ja beraten. Leider Ausverkauft. Kommt der Verkauf bald wieder? Oder warum gibt es die Links noch wenn es aufsverkauft ist?

150€ Versandkostenfrei aus DE KINGELON P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll HD IPS Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone (www.efox-shop.com) - http://www.efox-shop.com/versandkos...57-zoll-hd-ips-bildschirm-android-44-g-296922

190€ Versandkostenfrei aus DE P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll FHD IPS Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone (www.efox-shop.com) - http://www.efox-shop.com/versandkos...57-zoll-fhd-bildschirm-android-42-3g-g-292178

ps
    Bei VErsand aus China kommt wieviel Zoll drauf?Und könnt ihr mir sagen welches Handy meinen Parameter entspicht vor allem die 2gb interner Speicher die nirgends drauf stehen

Und wenn es keine 2.te Batterie gibt, hat der shop denn dann ersatzbatterien die man mitbestellen kann? Habe keine ERsatzteile gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  3. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    19% mwst + zoll + evtl. Bereitstellungsgebűhr von dhl

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @cadillac das P8 mit Flip-Case und zweitem Akku ist ohne Elephone-Logo. Das P8l wird mit einem Akku und kein Flip-Case geliefert. Ich habe selbst die P8-Version mit zweitem Akku und Flip-Case. Das P8-Pro ist eine abgespeckte Variante vom P8 da das P8-Pro "nur" ein HD-Display hat und kein FullHD Display wie das P8. Mit dem P8/P8-Pro (Elephone/Sesson) macht keine Probleme beim Zoll. Zoll kommt bei Versand aus China nicht drauf aber Einfuhrumsatzsteuer (19% sonst als MwSt bekannt). Natürlich kommt noch der Versand (DHL Express + DHL Kapitalbereitstellungsgebühr) dazu. Der Amazon Link ist kein Elephone oder Sesson sondern irgend was anderes das mit dem P8/P8-Pro nicht zu vergleichen ist. Der Händler kommt zudem auch aus China..... Ich selber habe das P8 (Sesson) seit 5 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Preislich liegt es all inclusive bei ca. 185-190€.

5. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    190 ist zu viel. Das Teil ist für meine Mutte da ich nun doch keine Lust habe mein aktuelle Händy umzumodeln.

Sie bekommt das neue und gut ist.

Ich denke bei 150€ sollte die Grenze sein. Folgendes Ausverkauft hat sonst wäre es das gewesen.

150€ Versandkostenfrei aus DE KINGELON P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll HD IPS Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone (www.efox-shop.com) - http://www.efox-shop.com/versandkos...57-zoll-hd-ips-bildschirm-android-44-g-296922

Was für Probleme sollte es geben?

Was bedeutet Zoll? Wie hoch ist die Gebühr?
    Und auch die Gebühr bei DHL: Wie hoch ist die denn?
    Porto ist sicher 6€ oder?

Sonst kann ich ja gar nicht rechnen. Nur die 19% sind mir klar. Alles andere muss ich ja auch wissen.

6. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na wonach sieht das P8 wohl aus @cadillac :scratch_one-s_head: es ist ja optisch dem Samsung Note 3 nachempfunden. Nur da es ein CE hat und keine Samsung Logos bzw. S-Pen hat es der Zoll schwer da was zu finden. Zoll fällt doch nicht an hatte ich Dir schon geschrieben. Da es noch keine Mehrwertsteuer hat fällt bei der Einfuhr die Einfuhrumsatzsteuer an, wen wunderts das das 19% sind :p Was will denn Deine Mutter damit machen? Vielleicht tut es ja auch was anderes mit 5.5"??? Gibt schon ordentliche Alltags-Phones um die 100€.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Januar 2015, Original Post Date: 11. Januar 2015 ---
    Da wäre das Doogee DG580, das Leagoo Lead1, das Elephone G5 oder das Doogee DG550, die liegen alle um ca. 100-135€ als Endpreis in DE. Sind alles 5.5" Phones, schau Dir die mal an @cadillac

7. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Nee. Könnte sein sein dass ich oder jemand anderes es nach 6-12 Monaten doch noch erhalten. Da mein Handy gerade macken macht. Aber nicht so sehr dass ich mir den Stress machen möchte die Apps alle hin und her zu schaufeln.

Also mir ist es nun langsam egal ob es aus Deutschland kommt oder ich 2 Wochen warten muss. Das sollte kein Kriterium mehr sein. Da ich sonst zu sehr eingeschränkt bin.

Was hälst du denn von dem hier. ist das gleich wie oben nur aus China für 111€. Kommt dann auch auf 150€ oder?
    http://www.efox-shop.com/kingelon-p...-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-296559

Gibt es da ein Review von ob der interne Speicher 2 Gb ist?

8. pengonator

2,672
    Handy:
    Da würde ich eher das Doogee DG550 empfehlen als das Kingelon @cadilliac. Schau Dir mal die Usererfahrungen zum DG550 hier an inkl. Review. Ist ein beliebtes Phone bei den Usern hier.

9. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Ich meine du sagst das kaufen viele und die sind zufrieden.

Was ist aber mit dem Kingelon. Gibt es da schlechte Erfahrungen? Dann kommt das natürlich nicht in frage.

Aber wenn nicht. Dann ist es doch im Vorteil wegen dem größeren Display oder ist da noch was anderes dran.

ps
    mir sagen beide Marken gar nichts ;)

10. pengonator

2,672
    Handy:
    Zum Kingelon will ich keine Wertung abgeben, vielleicht findest Du hier ja einen Testbericht oder sonstige Usererfahrung dazu. Ob 5.7" oder 5.5" das macht nicht wirklich was aus @cadillac, beide haben ja die gleiche Auflösung 720p HD. Es muss aber einen Grund geben warum das DG550 so erfolgreich hier bei den Usern geworden ist. Lies Dir ruhig den Doogee DG550-Thread in aller Ruhe mal durch. Star/Ulefone Smartphones haben hier keinen guten Ruf. Ich kann das zwar nicht bestätigen oder verneinen da ich noch kein Phone davon hatte, aber das was ich von anderen Usern gelesen habe war nicht viel gutes. Das DG550 als auch das Kingelon P8 haben gleiche Sensorauflösung bei den beiden Kameras, beide 13/5MP. Nur die MP-Werte sagen nichts über die Qualität eine Kamera aus.

11. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Zoll fällt keiner an, es fallen nur 19% EUSt. und 11,90€ DHL-Gebühren an. Die EUSt. und die 11,90€ zahlst du direkt an der Haustür. (kann aber sein dass es 5€ mehr oder weniger sind, DHL legt das mit dem Warenwert manchmal großzügig aus; kannst du aber nachträglich von DHL rückerstatten lassen)

12. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Ich glaube du hast mich überzeugt. Stimmt schon. auf 0,2Zoll kommt es nicht an. Und viele gute Bewertungen sind für mich auch eine kleine Garantie dass es auch was wert ist.

Ich schlaf nochmal darber und Morgen werde ich mich wohl entscheiden.

Das Problem ist dass ich die aus China bestellen muss das Efox kein schwarze Teil hat. Aber auch so brauche ich eine Hülle und ein zweites Akku.

Die beiden letzteren sind nur aus China zu besorgen. Also bestelle ich gleich alles auch China.

Folgendes wird es wohl sein:

Handy: 111€ http://www.efox-shop.com/doogee-dg5...-bildschirm-android-42-3g-smartphone-g-292211
    Tasche: 6€ http://www.efox-shop.com/modische-p...schnalle-fur-doogee-dg550-smartphone-g-297014
    Akku: 8€ Akku

Weiß nicht sollte ich auch die Folia kaufen?
    6€ http://www.efox-shop.com/033mm-krat...nzerglas-fur-doogee-dg550-smartphone-g-297398

133€ + 19%MWST = 158€

Was kommt da noch drauf? Porto?

Zoll wohl nicht oder?

13. pengonator

2,672
    Handy:
    Was die Folie betrifft das kriegst Du bei populären Chinaphones auch bei ebay oder Amazon @cadillac. Suche mal über google nach "gutscheincode efox", kannst mit einem Gutscheincode noch schnell mal 5€ oder mehr sparen je nach Gesamtwarenwert.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Januar 2015, Original Post Date: 11. Januar 2015 ---
    Wenn Du bei efox kaufen willst denke an die "Zollversicherung" (8% vom Warenwert), dann kriegst Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer nach Belegeinreichung zurückerstattet, spart Dir 11% @cadillac ;)

14. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Danke super Tipps. Gutschein war 7€. SUper

Das mit der Versicherung kann ich mir doch sparen oder. Die erstatten mir nur einen Teil der Zollgebühren. Und die zahle ich doch nicht. Ich zahle glaube ich nur die MWST und die wird nicht erstattet

15. pengonator

2,672
    Handy:
    Alles was ich per DHL Express bekommen habe ist durch den Zoll in Leipzig gewandert. Ich denke das Dein Paket dann auch zu 100% den Zoll durchläuft. Ich habe viele Pakete aus Shenzen bekommen im letzten halben Jahr. Durch DHL Express brauchst Du wenigstens nicht persönlich zum Zoll aber bei DHL Express denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das es nicht verzollt/vermehrwertsteuert wird

16. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    Danke für deine Hilfe.

Also ich habe jetzt gekauft. Der ganze Aufwand soll endlich enden.

Ich muss noch mein altes Handy an den anderen Händler zurückschicken.

Versicherung habe ich nicht abgeschlossen. Vielleicht war es ein Fehler. Aber nun ist das geschehen.

Aber was wichtiges hast du gerade gesagt. Muss ich wirklich nicht zum Zoll??

Das ist sehr gut.

Was erwartet mich denn? Zahle ich alles an den Postboten? Dann muss ich der FAmilie Bescheid geben dass die Bargeld bereit halten.

Versand war:
    Versandmethode: DHL Express

17. pengonator

2,672
    Handy:
    Bei DHL Express kannst Du beim DHL-Mann an der Türe zahlen. Da brauchst Du nicht zum Zoll.
    Kannst ja Snowden (@Efox-Shop.com) den deutschsprachigen Ansprechpartner von Efox per Unterhaltung anschreiben da die morgen das was Du bestellt hast bestimmt noch nicht versenden ob die die "Zollversicherung" nachträglich noch zufügen und Dir den Differenzbetrag per PayPal nachzahlen lassen.

cadillac sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. cadillac

cadillac New Member

0
    Handy:
    Star S7599 MTK6589
    SAg mal kannst du mir sagen ob man das teil einfach Rooten kann. Dann kann ich mir den Link mit der Anleitung schon einmal notieren?

19. pengonator

2,672
    Handy:
    Das DG550 hat Android 4.4.2 KitKat ab Werk drauf und ist nicht gerootet ab Werk. Du solltest hier aber wenn Du oben rechts im Suchfeld nach dg550 suchst schon fündig werden wie das DG550 zu rooten ist da einige der DG550 User ja auch das Problem hatten. Eventuell schreibst Du da @flocker mal zu an oder machst einen Thread "DG550 rooten" auf.