1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung ZTE U960 / G11i pro / G14 / XT532usw.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bolidus, 19. Dezember 2011.

1. bolidus

bolidus New Member

0
    Handy:
    Samsung DuoS C5212
    ein weiterer Thread mit ähnlichem Thema.

Als bisheriger Nutzer eines Samsung DuoS C5212 und Iphone Verweigerer habe ich nun ein BT7722 geschenkt bekommen und erkannt, dass dies nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.
    Deshalb wurde der Kaufvertrag gewandelt. Weitere Recherchen führten mich zum ViewSonic v350 und beinahe wurde es bestellt, wenn ich nicht dieses Forum und diverse chinesische Seiten, sowie den Etotalk Shop gefunden hätte.

In meinem Ranking um den nächsten Idealkauf eines DualSim Androiden mit GPS und allen weiteren Annehmlichkeiten sieht es z.Zt. wiefolgt aus:

1.) ZTE U960
    2.) G11i Pro (oder die G14 Variante etc.)

Hat sich hier jemand schonmal die Mühe gemacht um die beiden tatsächlich zu vergleichen? Die Daten vom ZTE sprechen für dieses Teil, wobei der Preis fast doppelt so teuer wie das G11i Pro ist.
    Ich habe noch von einem Motorola RAZR XT928 und einem Philips x9320, sowie einem Samsung SCH-W999 mit echten Fabelwerten gelesen - aber was ist davon wirklich zu kaufen und welche technischen Daten stimmen?
    Gibt's sowas nur bei Etotalk als eine Art Monopolist?

Habe eine umfangreiche Tabelle mit allen Modellen erstellt - falls es hilft, kann ich diese zur Verfügung stellen (Hero H7000, Pearl SP-80 3G, ViewSonic v350, STAR A5000 etc.)

2. schnapper

schnapper New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
  3. bolidus

bolidus New Member

0
    Handy:
    Samsung DuoS C5212
    ja die chinesischen Seiten habe ich auch gesehen - aber dort direkt zu ordern ist für mich totales Neuland und dann wäre ich mir nicht sicher, ob dann die Spracheinstellung einer für mich lesbaren Sprache möglich ist etc.

Aber abseits von Etotalk - wer vetreibt dieses Telefon noch im nicht Yen-Bereich?

und ist das denn schon der Olymp den ich da benannt habe, oder gibt es noch ein von mir nichts genanntes Smartphone dieser Klasse?

Ich habe bereits bei Etotalk ein paar Fragen gepostet, aber bisher sind diese noch beantwortet worden.

Und ob denn dieser Dual-MediaTek soviel schlechter als der Qualcomm ist, kann ich bisher noch nicht so einordnen.

4. composer

composer Member

0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da hier schon mindestens 2 de phones, die mich interessieren, im Titel genannt sind.
    Ich wollte eine Sammelbestellung (4 phones) bei CECT machen. Für meine beiden Kinder wollte ich eigentlich 2 Iphone clones kaufen, jedoch finde ich bei CECT keins. Sollte Android, 3G und GPS haben. Könnt ihr mir helfen?
    Für meine Frau das Star A3 Android 2.3.4 OS - 3G Dual SIM Handy, Dual Sim, Handy mit Android, Android Handys, weil sie unbedingt TV haben will (wir leben in Brasilien, da geht noch Analog TV), oder gibt es bessere Dual Sim mit 3G, GPS und TV?
    Für mich kann ich mich noch nicht entscheiden, ob das Star X18i 3G Multitouch - CECT-SHOP.com, das HD7 3G Multi-Touch - CECT-SHOP.com
    oder das G14+ Multitouch 3G - CECT-SHOP.com, weil es das G11 bei CECT ja leider nicht mehr gibt.
    Welches ist das bessere für mich? Ich glaube das HD7, oder? Auch wegen der update Fähigkeit (Bruno Martins image, usw.), oder? Ich liebe sowas, zur Zeit habe ich das Acer DX900, auch mit Bruno Martins Image.
    Wegen der iphone clones denke ich, dass ich leider den shop wechseln muss. Welchen könnt ihr mir in meinem Fall empfehlen?

5. bolidus

bolidus New Member

0
    Handy:
    Samsung DuoS C5212
    Anbei noch ein Beitrag bzw. die Rückantwort seitens etotalk auf meine Fragen bzgl. des ZTE U960 vs. G11i pro:

1.) In comparison to G11i Pro - which one is the most capable phone?
    2.) Dual standby -> does it mean, that while i'm using one of the cards to browse in the internet, both cards are busy and calls will be blocked or will the internet connection just be interrupted?
    3.) When I use the WiFi based internet access - than both sim cards will be available for calls - right?
    4.) I need to have a German and Polish interface and also a dictionary for 'old fashioned SMS services' - is this available?
    5.) Which GPU rocks the most:
    a.) PowerVR SGX531(G11ipro)?
    b.) SX535(Iphone3Gs)?
    c.) Adreno 205 (U960)?
    6.) Does the Qualcomm MSM7630 needs to be overclocked by 25% to reach 1GHz?
    a.) Is this (single) cpu faster than a dual core like in the G11i pro?
    7.) Is there any other dualsim phone with Android, GPS, >=512MB RAM, 4" 480x800, BT, WiFi, 5MP cam and FM which can compete against the U960 and G11i pro (despite Samsung SCH-W999)?
    thanks in advance for your reply

Reply:
    1. U960 is better.
    2. etotalk.com Test:
    When one sim use internet connection, both of two sim are standby, they can receive phone calls.
    When you pick the call, the internet connection will be offline.
    It supports two 3G cards in both slots. Sim1 can use 3G internet connection, but sim2 can not.
    G11i pro: If sim1 is calling, sim2 will be busy. When you finish sim1 call, sim1 and sim2 will be back on line.
    U960: If sim1 is calling, sim2 always can receive call.
    3. Yes, both sim cards will be available for calls when you use the WiFi based internet access.
    4. G11i pro supports German menu, U960 only supports English menu, but we can install a multi-language keyboard and dictionary so that you can read and write your country's language on SMS or MMS.
    5. We did not study in this area.
    6. The manufacturer declare the U960 CPU is 1GHz.
    7. U960 is the best dual sim android phone.

6. composer

composer Member

0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011