1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung zum 1 China Smarthphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von burak91, 24. Juni 2013.

  1. burak91
    Offline

    burak91 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Hi liebe Forummitglieder,
    verfolge dieses Forum schon seit langem und muss sagen es ist wirklich TOP.

    Nun bräuchte ich eure Hilfe.
    Möchte mir mein erstes China Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir welche empfehlen.

    Meine Kriterien:
    - zwischen 4,0 - 4,7 zoll (mag keine allzu große Handys)
    - akzeptabel schnell (mind. dual core?)
    - RAM wenn möglich 2GB (ansonsten passt 1GB auch wenn es gut genug ist)
    - Displayauflösung ab HD
    - Kamera akzeptabel gut
    - Akkuausdauer sollte gut sein (ab 2000mAh ?)
    - gutes Display (Gorilla Glas ?)
    - Empfang


    Was mir nicht so wichtig ist:
    - Dual SIM
    - Mega Pixel Anzahl
    - Gehäusematerial

    Ich hoffe ich verlange nicht zu viel und das ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt.

    mfg Daniel
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dann solltest du dich auf dem heimischen Markt umsehen.
     
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Hero H7500+ / Zopo ZP810 (ist aber 5,0")
    Zopo C2 (auch 5,0")
    UMI X1s
    JiaYu G3s
     
  4. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Was soll es denn überhaupt kosten? Also wie viel möchtest du investieren?
     
  5. burak91
    Offline

    burak91 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    wenn möglich sollte es bis max 250€ sein

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Ja aber mich reizt ein China Smarthphone an und möchte auch nicht soviel ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  6. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich würde dann auch das Jiayu G3S vorschlagen. Ich habe es zwar nicht selber, aber laut den Erfahrungsberichten soll es ein tolles Handy zu einem super Preis sein.
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    das ist wohl wirklich noch ein wichtiger Eckpfeiler ...

    Hier meine Vorschläge, die Reinfolge hat nichts zu bedeuten ...
    http://chinamobiles.org/showthread....-dick-1800mah-3000mah-Akku&highlight=jiayu+g4

    http://chinamobiles.org/showthread.php?35465-JIAYU-G3S-MTK6589-Quad-Core-4-5-Inch

    http://chinamobiles.org/showthread....Firmware-Root-Recovery&highlight=zp810+h7500+

    http://chinamobiles.org/showthread....589-5-quot-FHD-display&highlight=zopo+zp90+c2

    Die beiden Zopo´s sind gute Geräte und haben sehr viel unterstützumg aus Foren sowie viele rom-möglichkeiten. Müsen jedoch hier und da nach Auslieferung optimiert werden (einige Bugs ausmerzen) wird hier im Forum aber sehr gut behandelt.

    Das Jiayu g3s ist da etwas einfach ... ausliefern lassen und benutzen fertig

    Beim Jiayu g4 kenn ich mich im detail nicht so gut aus

    Dieser link ist vlt auch behilflich:
    http://chinamobiles.org/showthread....0-€-Hauptaugenmerk-GPS&highlight=zp810+h7500+

    Ansonsten ist es sicher ne design/vorlieben-Frage ...

    Was die Akku-Leistung angeht tun sich aus meiner Sicht alle Mtk6589 nix ...
     
  8. burak91
    Offline

    burak91 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Danke für die Antworten

    Jiayu G3S und Jiayu G4 haben mir gefallen.

    Was sagt ihr zum Jiayu G5 ?
    Habt ihr Erfahrungen damit etc?
    Ist nicht zu groß und hat gute Eigenschaften wie ich es so sehe
     
  9. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    ist noch nicht veröffentlicht und auf eine veröffentlichung warten würde ich nicht.
    das G4 ist momentan das neueste
     
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    das würde ich auch so sehen, allerdings geht es manchmal auch schneller als man glaubt ..., aber da steckt man, gerade bei den ankündigungen aus dem land der aufgehenden sonne, ohnehin nicht drin ...