1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von 4leG, 14. Juni 2011.

  1. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    Halloaa,

    wird Zeit sich ein neus Handy anzuschaffen, hab ich mir mal so gedacht....

    Ich wollt mir mal ein paar Ratschläge von euch einholen, habe zurzeit ein HTC P3700 , mit win mobile.

    Da das original von Apple ausscheidet (hasse Apple wie die Pest) kommt nur ein Clone in Frage :).

    Meine Fragen sind nun folgende (Preis ohne Grenzen):

    - Was würdet Ihr mir empfehlen? (mind. gleichgut zum neuen Iphone)

    - Wo und wie verläuft die Kaufabwicklung?

    - ist dies Legal ? bzw. inwiefern bekommt man Probleme mit dem Zoll?

    Meine Interessen liegen beim :

    - Surfen (facebook, google, u.s.w.)

    - SMS

    - Wetter ablesen ect.

    - Spielereien, Programme installieren z.b icq,skype,tomtom

    - Die Kamera spielt nicht unbedingt eine große Rolle, aber das angucken der Bilder sollte flüssig ablaufen

    - Und das wichtigste, ein sehr zuverlässlicher Wecker. :)

    - Speicherkarte ist mir nicht besonders wichtig, da ich mir selten Musik darauf anhöre.

    - die Ausdauer des Akkus wäre auch ein wichtiger Punkt.



    Na was sagen die Experten ;) ? bin für jeden Vorschlag dankbar

    Mfg 4leG
     
  2. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Schau dir doch zB mal die vielen verschiedenen Testberichte an, um die zu informieren was es überhaupt derzeit auf dem (China)Markt gibt.
    Kaufberatungsthreads gibts zudem wie Sand am Meer und helfen auch, weiterzukommen ;)


    Gleichgut wies aktuelle iPhone wirst du als Clone NICHT bekommen. Höchstens vom Aussehen her gibt es Clones die genauso aussehen ;) Vom Prozessor kann man allerdings nicht viel erwarten, die meisten haben einen MTK Chipsatz mit gradeeinmal ca 500mhz ("460+240mhz" aber nicht wirklich effektiv).

    Da wäre evtl ein gebrauchtes HTC Desire(um bei deinen iPhone-specs zu bleiben) eine gute investition. Oder du schaust dir mal das ZTE Blade an, ist zwar schwächer wie das iPhone aber günstig und für den preis fast Unschlagbar.

    Gute iPhone Clones mit Android derzeit:
    M89 Google 4GS+
    HiPhone 4GS A9
    Gphone F26
    Gphone F23
    iorgane GT6 (noch nicht raus glaub ich) jedoch von den Stats her am besten

    Und viele andere Modelle. Also am besten ersmal informieren, weil wie gesagt: An iPhone4-Specs wirst du hier mit einem Clone nicht wirklich herankommen! Für Surfen, Telen, Simsen, Wetter und kleinere Spielereien (2D Spiele a´la AngryBirds) werden die meisten Chinaclones jedoch reichen.
     
  3. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    Vielen Dank für das Feedback,

    also gleichgut war schonmal zu viel verlangt :p.... ok hab mich damit abgefunden.

    habe mir eben den Testbericht zum HiPhone 4Gs A9 durchgelsen und bin etwas angetan, vom Aussehn und können, jedoch auch etwas geschockt :grin: ... Bediehnung und laden des Akkus nicht möglich ? Wie sieht es dann mit Navigation und laden des Akkus im Auto ? jemand eine Ahnung?
     
  4. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Ich hab auch bisher noch kein Handy gesehen das beim Laden nicht bedient werden kann. Wundert mich auch. Mein Google4GS hat damit keinerlei Probleme, mein Meizu M8 hat damit auch keinerlei Probleme^^ Eigentlich sollte das unter Android auch laufen o_O

    Wie gesagt, fixier dich nicht auf ein Handy, weiter umschauen -> F26, M89 etc ;)
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich ja, mein Samsung Galaxy S i9000 ;) Das lag wahrscheinlich an einem "billigen" USB Lader, denn mit dem original Ladekabel geht es :)
     
  6. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    ja hast recht, sollte mich weiter umschauen. Habe mir gerade ein paar Videos zum F26 angeguckt und finde das es auch recht schnell und flüssig arbeitet.
    Das M89 schließe ich schonmal vorab aus, da ich es etwas langsam und klobig finde. :p
    Das Tops8 hat auch leichte hänger gehabt, aber war noch akzeptabel.

    Lese mir gleich mal über die beiden etwas genau in den Testberichten schlau, aber was wäre euer Rat für mich, das Tops oder F26, wobei sich wieder die Frage stellt, was ist besser, das F23 oder F26 :grin: und das M98 Google 4GS+ hat mich auch sehr beeindruckt und zählt bisher zu dem Favoriten.

    Für mich herscht zurzeit ein leichtes Chaos, da es ja doch soviele clones gibt....

    ACHSO und noch ein wichtiger Punkt.... wie sieht es bei den Modellen mit Flashen aus? Falls es sich aufhängt und nicht mehr startet.

    Mfg 4leG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Von welchem M89 redest du? Ich rede vom Google4GS und das is alles andere als klobig (fast exakt iPhone Maße).
    Schau dir doch bei F23 und F26 die Daten an. Dann weisst wo Unterschiede sind (ma abgesehen davon das F26 natürlich neuer ist!) ...


    Was du überlegen musst: google4gs hat dualsim, brauhst du das? Evtl lohnt es sich ja auch aufs iorgane GT6 (gooapple) zu warten?

    Ausserdem wie kommst jetzt auf flashen? Für gewöhnlich brauchst dich mit sowas net ausnanderzusetzen, Cyanogen etc gibts net für Clones.
     
  8. gears86
    Offline

    gears86 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  9. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Ich würd eher auf Tippfehler hinschließen, da die mMn eig. die gleichen sein sollen. Woran hast denn einen Unterschied ausgemacht?? Ich sah im schnell drüberfliegen keinen.
     
  10. gears86
    Offline

    gears86 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    also das bei fastcardtech hat 2.0 megapixel und das bei allymobile soll 5 megapixel haben.

    und dann steht bei fastcardtech einmal was mit dual-sim cards dual standby und etwas weiter unten steht Mikro-card.

    ist schon etwas verwirrend :)
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich würde im Zweifelsfall von Singlesim und 2MP ausgehen ;)
     
  12. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    Wie schlägt sich denn das ZTE Blade? hab da paar Videos angeguckt und konnte Mängel nicht wirklich feststellen wobei mir das anfangs von der Form nicht gefiel, jedoch mitlerweile ... :grin:.

    Wo ist denn der beste Prozessor drin ? könnt ihr mich da etwas beraten? :popcorm1:



    EDIT: also das gefällt mir besonders gut M98 Google 4GS+ , hab das mal bei dem CECT-SHOP.com angeschaut und der preis ist auch ok, dafür das es nicht das original ist ;)

    genesis, ich hatte mir etwas falschen angeschaut , du hattest recht .... jetzt weiß ich was du meintest. Bin angetan, ist quasi das Iphone 4 , gefällt mir, aber wie ist die leistung? nicht das es sich aufhängt wie damals beim daxian :grin: x999 und nicht mehr angeht, deswegen habe ich immer einen hardreset oder ein flashen vor augen, hihihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  13. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Wenn du die Testberichte zum G4GS gesehen hast, weißt du wie die Leistung ca ist. Colonel Zap und DerTodxXx haben auch jeweils Videos zum Handy reingestellt wo man die performance sehen kann.
     
  14. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    iorgane GT6 suche ich auch bereits, will rausfinden worauf ich warten könnte :)


    Ende Juli... naja hab das grad hier im Forum gefunden aber so wirklich supi klingt das auch nicht mit den 256 Ram, oder verstehe ich das falsch?

    Glaub ich bestelle das M89 Google 4GS+ , wie würde das denn ablaufen? nehme an der CECT-SHOP empfielt sich. Was muss ich beim Kauf beachten und ja ich werde es unbednigt mit Paypal abwickeln :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Phone spielt in einer GANZ anderen Liga als die MT6516 Clone Phones, dazwischen liegen WELTEN :) KEIN VERGLEICH :)
     
  16. DerTodxXx
    Offline

    DerTodxXx New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    W995
    Lese den Anfang meines Testberichtes. Da sage ich eigentlich ALLES was wichtig ist für den Kauf. Hier nochmal kurz zusammen gefasst. Paypal = schlechtere umrechnung + kosten Überweisung = Schwierigkeiten mit Bank etc. (in meinem fall die HASPA ) außerdem fallen dann kosten bei deiner bank UND bei der bank in china an. Also obwohl Paypal auf den ersten Blick mehr kostet ist es im enteffekt doch schneller günstiger und besser (SICHERER!!). Geld sofort da, absicherung durch Paypal (Käuferschutz) etc.
     
  17. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    heißt das -> dass ZTE Blade um längen besser ist ?? dann sollte ich mir vielleicht davon eins bei ebay bestellen ? was meint Ihr?
     
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das heißt es.
     
  19. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    wo kann man es denn bestellen???, weil im CECT-Shop finde ich es leider nich :( und ebay ist so ne sache, da es ja gebraucht ist ;)

    EDIT: ist das "ZTE Blade / Orange San Francisco " das selbe wie nur " ZTE Blade" ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Also ich hab alle meine Blade's über ebay UK gekauft, also als Orange San Francisco.
    Man muß halt nur nen Verkäufer finden der außerhalb UK versendet.