1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Mrs.M, 27. April 2014.

1. Mrs.M

Mrs.M New Member

0
    Handy:
    HTC One S
    Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch gern ein Chinaphone zulegen da mir bei den momentan angebotenen Geräten nichts zusagt was mir den hohen Preis wert ist.
    Bin eigentlich ein Freund von HTC aber was mich extrem nervt ist das man keine Speicherkartenslot hat und auch keinen Akku wechseln kann.

Beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit und hatte mir eigentlich schon das Cubot One (MTK6589T) aushgesucht. Allerdings scheint die Kamera nicht grad sehr gut zu sein, schon garnicht bei mäßigen Lichtverhältnissen.
    Habe dann mal angefangen rumzusuchen, auf google, youtube, hier im Forum und bei Chinahandysnet.
    Nun bin ich allerdings vollends verwirrt bei der Masse die es da gibt und kann mich nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;-)
    Hier mal meine Anforderungen:

- 4,2 bis 4,7 Zoll wenn möglich
    -sehr gute Kamera auch bei schlechteren Lichtverhältnissen (Habe momentan das HTC One S, sollte schon nicht schlechter sein)
    -gutes GPS
    -min. 1,5Ghz Quadcore
    -äußerlich nicht allzu anfällig (fällt mir alle paar Tage mal runter)
    -daher auch wichtig das es dafür ein passendes Cover gibt oder zumindest ein passendes auf dem Markt erhältlich ist
    -gern viel Ähnlichkeit mit HTC, auf keinen Fall Samsung oder Iphone Ähnlichkeit
    -am besten in Deutschland erhältlich und mit Garantie
    -gern auch Dual-SIm, aber kein muss
    -preislich so um die 150 wenn möglich

Schonmal vielen vielen Dank im voraus.

LG Maike

2. smartphonesbln

smartphonesbln Active Member

92
    Handy:
    Lenovo A660
    Das wird wohl sehr schwierig, weil:

4,2 -4,7 " gibt es fast garnicht (nur iphone-clones) ,,, außer von Jiayu soweit ich weiß
    "äußerlich nicht allzu anfällig (fällt mir alle paar Tage mal runter)" --- das wird vorallem wenn du "am besten in Deutschland erhältlich und mit Garantie" willst sehr schwierig, sobald da äußere Einwirkungen zu sehen sind, wars das mit Garantie

ansonsten würde ich dir das HD5000 empfehlen, gute Cam, gute Performanz und in deinem Preisrahmen (Cover dabei)

3. Mrs.M

Mrs.M New Member

0
    Handy:
    HTC One S
    Hm ja notfalls ginge auch etwas größer wenn sich dadurch in der Qualiät der Kamera etc viel tut.
    Also mein Htc One S (mit Silikonhülle)fliegt seit fast genau 2 jahren sehr regelmäßig runter und weder am Display noch am Gehäuse erkannt man groß was.
    Würde mich natürlich auch anstrengen bei dem Neuen etwas vorsichtiger zu sein ;-)

DAs HD5000 hab ich mir grad mal angeschaut. Ist der Blitz denn besser als beim Cubot?
    Und am besten wäre eine Silikonhülle. Son Flipcover ist nicht so meins und auch an den Kanten nicht robust genug.

4. smartphonesbln

smartphonesbln Active Member

92
    Handy:
    Lenovo A660
  5. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Ich grätsch mal kurz rein: wenn Dir die Kamera vom Cubot nicht reicht wirst Du mMn mit der vom HD5000 nicht glücklich werden!
    Ich hab das HD5000 gerade da und finde die die Kamera bestenfalls durchschnittlich. In Sachen Detailzeichnung bei weiter entfernten Objekten, also z.B. Landschaftsaufnahmen ist die eher schlecht. Du bekommst zwar wenig Bildrauschen hast aber überdurchschnittlich große Farbflächen in denen jegliche Details verloren gehen.

Ist zumindest mein Eindruck, den ich bis jetzt von der Kamera habe. Ich kann die gute Bewertung der Kamera (bis jetzt) nicht nachvollziehen.

6. Mrs.M

Mrs.M New Member

0
    Handy:
    HTC One S
    Danke für den Hinweis ;-)
    Kannst du einen Vergleich machen? hast du die vom Cubot one schonmal getestet? Oder kannst sie sonst mit einer anderen Handykamera gleichstellen?
    Hab wie gesagt grad n HTC One S wobei das kamermäßig auch nicht so der Renner ist.

LG Maike

7. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @Mrs.M wenn du eine gute cam, mit einem wirklich guten Blitz suchst, schau dir das Inew V3 an, der hellste Blitz von all meinen Chinaphones.

8. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Um das zu relativieren: ich hab nicht das Cubot selbst, sondern das Tronsmart TS7. Das ist sowas wie der "uneheliche Bruder" des Cubot One. Da beide Geräte baulich sehr ähnlich sind gehe ich davon aus, dass auch die Kamera die gleiche oder zumindest vergleichbar ist (ohne das Cubot allerdings in den Händen gehabt zu haben) und alles was ich in Bezug auf die Kamera über das TS7 schreibe so oder so ähnlich auch für das Cubot One gilt.

Ok, also, die Aufnahmen des TS7 / One sind soweit ich das sehe detailreicher als die vom HD5000. Wenn ich z.B. von meinem Balkon in den Garten fotografiere erkenne ich beim TS7 im Rasen noch eine Struktur, oder die Blätter in den Bäumen. Beim HD5000 sind die Farben zwar intensiver, allerdings gehen derartige Details schneller verloren, dafür hat es aber deutlich weniger Farbrauschen als das TS7. Dadurch wirken die Bilder des TS7 etwas "körniger" und die des HD5000 "weichgezeichneter".

Die Kamera des TS7 würde ich etwa auf dem Niveau von meinem alten Galaxy W ansiedeln. Wobei das Galaxy bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich stärker war. Zur Ehrenrettung des HD5000 muss ich sagen, dass ich gestern Abend ein paar Nahaufnahmen mit Blitz versucht habe, und da macht sich das geringere Farbrauschen bezahlt und bei Nahaufnahmen kommt der Deatilverlust auch nicht so zur Geltung. Da war ich angenehm überrascht und das HD5000 hat das TS7 doch sauber eingetütet!

Ach ja, Blitz noch: der ist beim HD5000 etwas stärker als beim TS7.

Bei Bedarf kann ich noch ein paar Vergleichsbilder einstellen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß
    Ingo

9. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich kann das iOcean X7 HD empfehlen. 5" mit 1280x720, der gute 6582er Quadcore, gute Kamera, gute Verarbeitung, gutes GPS, keine Software Bugs...es gibt einfach keine echten Kritikpunkte, und das Gerät gibt es zB bei Spemall für 137€ inkl. DHL Express Versand, mit Pech kommt Zoll dazu, oft aber eben auch nicht ;-)

10. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @TripleFan hast du denn die V11 drauf, das soll ja lt. deiner changelog Information was an den Treibern passiert sein ?

11. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Ja, meine Eindrücke beziehen sich auf die V11.

12. Kaily

Kaily New Member

21
    Handy:
    - THL T11
    LOL, dann würd ich mir überlegen ob ein Smartphone überhaupt das richtige ist.
    Oder eine Hülle kaufen die eine Öse bietet und mir das Phone um den Hals hängen.
    Also bitte, was ist denn das für eine Anforderung? Wenn ein Gerät mal herunter fällt gut, aber regelmäßig!
    LG