1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Phexie, 12. Januar 2015.

1. Phexie

Phexie New Member

0
    Handy:
    N5
    Hi,

Suche Ersatz für mein nexus 5

Anforderungen:
    5 - 5,5 zoll
    Keine hard/soft Buttons, nur onscreen
    Gute Kamera
    Min 5 megapixel frontkamera
    16gb Speicher
    Cm sollte drauf laufen

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen ich hatte das huawei p7 im Auge und das Lenovo a8, aber die sind beide wegen Rom bzw den Buttons gestorben...

LG phexie

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ganz ohne Buttons wirst Du nichts finden denke ich. Was sich nicht ans Samsung Design orientiert hat 3 Sonsortasten, mal beleuchtet und mal unbeleuchtet.

3. Phexie

Phexie New Member

0
    Handy:
    N5
    Ja genau das will ich ja vermeiden. Will wieder so onscreen tasten wie am n5 - alles andere ertrage ich nicht mehr ^^

4. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    wie teuer darf es denn sein?

5. Phexie

Phexie New Member

0
    Handy:
    N5
    Bis 300€, gerne aber weniger ^^
    Was noch wichtig ist, das Handy ist mein Ersatz für ne Digitalkamera, deswegen leg ich Wert auf gute Fotos.

6. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Hallo Phexie, so direkt was vorschlagen will ich erst mal nicht, aber kauf dir lieber ne digi-cam. Egal welches Phone du hast, erst für ne cam ist es nie.

Oder doch :grin: derzeit sehr beliebt das Zopo999. Hat hier viele Käufer und somit findest du viele Infos. Es wird sogar von Zopo verschickt, also kein ewiges warten auf china und co :grin:

7. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @taikee ich geb Dir Recht, keine Handykamera kommt an eine gute Bridgekamera ran. Die bei Handys angegebenen Blendenwerte sind fix und lassen sich nicht verstellen (Bouquet bzw. Tiefenschärfe) und selbst bei geringem ISO-Wert stellt man schnell Bildrauschen fest. Wir wollen man gar nicht von Fotos unter Low-Light Bedingungen sprechen. Dein Rat @taikee trifft es auf den Punkt, lieber was am Smartphone sparen und die Kohle in eine ordentliche Kamera investieren. Ich nutze mein Smartphone nur für Schnappschüsse und das eher selten den ich will wenn gute Fotos haben und dazu nehme ich meine Nikon D7000 mit den entsprechenden Objektiven. Das ist aber schon Oberklasse und das muss nicht sein, eine Fujifilm Finepix HS-30EXR oder ähnliches reicht schon um gute Fotos zu machen die man gebraucht schon um die 100-150€ auf ebay schießen kann. Wer viel fotografieren will der will auch mal Langzeitbelichtung, Produkt/Speisenfotografie, Architektur und Landschaften gezielt in Szene setzten und das schafft keine Smartphone-Kamera. Ein Smartphone ersetzt nun mal keine Kamera, kann es auch nicht da die in Smartphone verbauten Sensoren einfach zu klein sind um genug Licht aufnehmen zu können. Die Objektive in Smartphone können auch nicht "premium" sein wenn man sich mal den Preis für ein mittelpreisiges Smartphone ansieht. Zaubern kann da kein Smartphonehersteller.... Da setzt die verbaute Technik halt Grenzen.

8. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  9. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    also mir genügt die cam vom mx4 ..die vom opo vorher auch was wohl auch eine gute wahl wäre würde aber halt 310€ kosten ~

10. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Also, die Bilder was @SnowyNight mit dem MX4 gemacht hat, gefallen mir sehr gut.
    O+O...und dann fällt mir noch das Xiaomi Mi4 und Mi3 ein.

Leider etwas über dein Limit, das Honor 6 Plus (hat aber auch On Screen Buttons). Mit 2 Kamera Linsen
    @Einsteinno1 testet die momentan. Vielleicht gibt es da bald ein Review.

Und wenn du noch etwas wartest ... eventuell das Zenfone 2 von Asus:

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das honor6 plus wäre wohl meine wahl wenn ich mit 5,5" leben könnte, ist aber halt auch etwas teuer..also ich denke nicht das es unter 350€ zu haben sein wird ^^

aber halt kein cm ~ wobei ich sagen musste..damals wollte ich immer cm.. abe sogar themes auf meinem opo damals dafür gekauft..und 2 monate später schnell zu colorOS und nun flyme... ich brauch CM nicht mehr..war mal ganz nett ^^ aber ich habe lieber ein stabiles system was läuft..da ist es mir danne gal ob es flyme emui oder cm im namen hat..wobei ich emui immer noch am schönsten finde (version3)

auch wenn ich flyme auf dem mx4 lieb gewonnen habe

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,409
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)