1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von phone-fan15, 3. Mai 2015.

1. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt :) Das letzte china Phone was ich hatte war ein Ip 4 S Clone und war ein echter Reinfall. Hat sich nur aufgehängt dann wurde in kürzester Zeit der Lautsprecher und das Mikro kaputt ...

Nun hab ich mir überlegt den sogenannten Flagschiffkiller zu besorgen. Wollte mal fragen ob es da schon Erfahrungen gibt. Hält er das was er verspricht um den Preis?

Habe gelesen das es auch von der Software unterschiede gibt. Mann sollte nur beim Hersteller direkt kaufen, die China Shops haben da wohl ne andere Software drauf. (Hatt wohl was mit dem eingravierten Logo zu tun !?)
    Habe z.B. den Deutschen Händler geekvida gefunden. Bezieht der seine Handy direkt vom Hersteller oder von einem Chinashop? Und habt ihr vllt generell Erfahrung mit dem Verkäufer (Garantie, Support, Lieferung etc.) oder kennt vllt einen anderen Deutschen Shop der Zollfrei und ohne Probleme nach AT / CH versendet?

Oder habt ihr vllt generell bessewre Geräte fürs gleiche Geld oder sogar weniger? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Was mir beim Smartphone wichtig ist:

+++tauglicher Akku und genügend Ram (video, Musik, Spiele)
    ++Möglichst großer Display ohne Rand vorzugsweise (gute Video Qualität)
    +++sehr gut Lautsprecher (guter und möglichst lauter klang)
    +++Stabiles System (keine lags etc)
    +evtl gute Kompatibilität zur ner tauglichen Smartwatch
    +modernes Design
    ++vernünftige Kamera
    ++gute Netzqualität (Telefonie + Internet)
    +++frei von schadware mailware etc

LG

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  2. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Wie viel hast du im Sinn maximal auszugeben?

3. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Das ist schwer zu sagen. Das One Plus liegt ja preislich bei ca 330€ was ich auch zahlen würde wenn es das Geld wirklich wert ist. Grundsätzlich würde ich sagen 350€ all inkl Versand steuer etc. Dann muss das Gerät aber auch wirklich was können

Wenns billiger geht wäre ich natürlich sehr begeistert :p

4. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    In der Kategorie "OnePlus One" wäre da bestimmt das Asus Zenfone 2 eine Alternative. So weit ich weiss, bietet Geekvida.de dieses mit Versand ab Deutschland an. Ich persönlich warte gespannt auf das uleFone Be Touch, mal schauen wie sich das im Test macht.

5. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Würdest du generell vom One Plus abraten? Das Asus Zen 2 hab ich mir auch schon überlegt hab aber nur übers 1 Asus Zen was gefunden und anscheinened ist das so viel Müll drauf der den Akku frist. Gibts da vllt auch jmd der mit dem Zen 2 Erfahrung gemacht hat?

Hält geekvida grundsätzlich auch das was es verspricht?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Mai 2015, Original Post Date: 4. Mai 2015 ---
    Hab grad bei den Bildern bei geekvida die Language Pics gesehen. Soll das heißen es ist nicht mal auf Deutsch ^^

6. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    Ich bin gerade dran das Zenfone 2 für ein Review zu bekommen. Hoffe das wird was, das ich dazu mehr sagen kann. Vom OP würde ich dir ganz und gar nicht abraten. Nach wie vor ein Top-Gerät.

Zu Geekvida kann ich dir nicht viel sagen. Habe dort noch nie bestellt und arbeite mit denen auch nicht zusammen. Die hatten in der Vergangenheit allerdings Probleme mit Maleware auf diversen Mi4 (alter Hut :))

7. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Hey Super, auf das Review bin ich mal gespannt :)

Weist du denn zufällig genaueres was es mit der Software vom One Plus auf sich hat. Habe zuerst gelesen das wenn man es nicht direkt vom Hersteller bezieht eine andere (schlechtere) software drauf ist. Den Unterschied erkennt man wohl am fehlenden Logo und man rät ab irgendwo zu kaufen sondern nur beim Hersteller!?

Des weiteren hatte One Plus wohl Probleme den Vertrag mit dem Software Hersteller. Gibts da jetzt eine neue Software ist die genauso gut oder schlechter?

Basster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    Was das OP angeht, gebe ich mal meinem Kollegen bescheid. Der rennt mit dem Teil täglich umher und der kann dir mehr dazu sagen..... Ich verwende zwar auch nur Chinaphones, allerdings kein OP. ;-)

Basster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Hehe super danke dir :)

Mobildingser sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    Hab ihm den Link geschickt....

phone-fan15 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Das Zenfone 2 scheint ganz ordentlich zu sein. Hier gibt es auch schon ein Thread:
    http://www.chinamobiles.org/threads/asus-zenfone-2-ze551ml.42768/page-7#post-573680

Man kann es über Amazon.it beziehen.
    http://www.amazon.it/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=451014987&pf_rd_i=426865031

Alternativ ( besserer Prozessor und bessere Auflösung, Versand aus England, Garantie eventuell über China?:
    http://www.ebay.de/itm/161680957798?clk_rvr_id=825179295004&rmvSB=true

Oder was ganz anderes:
    Das Oppo Find7a ( hat die beliebte B20 LTE Frequenz (One+One nicht))
    http://hukd.mydealz.de/deals/oppo-f...-easy-cover-case-32gb-sd-karte-sandisk-512452

phone-fan15 und Mobildingser sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Das Oppo Angebot schaut interessant aus :) Weist du was vom Anbieter? Ist der Vertrauenswürdig bzw Support Garantie?? Wie schauts mit dem Zoll aus!?

13. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Ja, alles da .. 30 Tage Rückgabe- / 24 Monate Garantie.
    Sehr schnelle Lieferung ( 1-2 Tage),kommt aus England.

Das Find7a hat Color-OS ( Android 4.x)
    Bald kommt 5.0
    Akku ist gut aber auch kein Wunder...
    Bei dem Prozessor und 5.5 Display sind halt Grenzen gesetzt.
    4 Stunden OST ist aber realistisch
    Dafür hat man die Schnell-Ladefunktion ! ;)

14. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Der Display ist mir sag ich mal nicht so wichtig. Heutzutage sollte ja doch jedes 150€ Phone ne halbwegs angemessene HD Qualität aufbringen und fürs Youtuben sollte das reichen. Mir sind die Boxen recht wichtig weil ich mit dem Gerät viele Musik hören werde. Bin Beruflich viel unterwegs ^^ Weist da da auch was zu. Die ganzen Bezeichnungen sind für mich latein :p

Wenn er aus England vertreibt sollten ja keine Zollgebühren etc nach Österreich anfallen oder? Es ist kein Illegaler Clon !? Weil es ähnelt dem One Plus ja sehr ^^

15. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Das ist direkt vom Hersteller. Es kommen keine Zollgebühren dazu
    Ok , wenn dir der Sound so wichtig ist, dann ist das Find7a das was du suchst.
    Der Lautsprecher ist sehr gut.

16. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Was bedeutet 4 std OST sry falls ich blöd frage :whistle:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Mai 2015, Original Post Date: 4. Mai 2015 ---
    Hast du das eigentlich selber bzw selber mal getestet?

17. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    One screen time

18. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Passen die Oneplus one schalen drauf bzw generell zubehör oder sollte man alles was man braucht gleich mitbestellen?

19. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Es ist ein Cover dabei (Flipcase)
    Das Cover von O+O passt nicht

20. Basster

Basster New Member

11
    Handy:
    OnePlus One

Moin phone-fan15,

und da ist der Kollege auch schon. :)

Ich habe das OnePlus One direkt über die Webseite bestellt, keine 5 Tage später hatte ich es in der Hand. Es ist super verarbeitet und läuft wirklich schnell.

zu deinen Punkten:

+++tauglicher Akku -> 3100mAh Akku, ich komme damit 1,5 Tage hin mit einer Display on Time von Anfangs 6h!, Nachdem ich mein OPO zugemüllt hatte kam ich noch so auf 4,5h
    und genügend Ram (video, Musik, Spiele) --> 3 GB RAM = mehr als fett und ausreichend. Ich hatte bisher keine Probleme bei irgendwelchen Spielen.
    ++Möglichst großer Display ohne Rand vorzugsweise (gute Video Qualität) -> 5,5 Zoll mit Full HD Auflösung, Rahmen/ Bezel ist nicht zu groß, könnte aber kleiner sein, Bildqualität ist super.
    +++sehr gut Lautsprecher (guter und möglichst lauter klang) -> Stereo Lautsprecher unten, lautstark, können jedoch klanglich nicht mit denen eines HTC One und dem BoomSound mithalten. Für die Beschallung bei mir in der Küche reicht es mir. Ansonsten habe ich meine Kopfhörer.
    +++Stabiles System (keine lags etc) -> Lags konnte ich bisher keine bzw. kaum wahrnehmen. Ich nutze derzeit Oxygen OS und das läuft wirklich schnell und smooth. Mehr dazu unten.
    +evtl gute Kompatibilität zur ner tauglichen Smartwatch -> Jede Smartwatch die Androidkompatibel ist wirst du auch am OPO betreiben können. Ich selbst habe jedoch nur ein Mi-Band dran.
    +modernes Design -> Geschmackssache. Ich finde das OnePlus One sehr ansprechend!
    ++vernünftige Kamera -> 13MP Sony Sensor, die Bildqualität empfinde ich als gut. Kann jedoch nicht mit den ganz Großen ( Sony, Samsung, LG) mithalten.
    ++gute Netzqualität (Telefonie + Internet) -> Telefoniequalität ist super. Internet ist ebenfalls fix. Jedoch musst du bedenken das LTE in Deutschland aufgrund der fehlenden Unterstützung des 800Mhz Bereichs nicht überall und nicht mit allen Anbietern funktioniert. Ich nutze nur max. 7,2Mbit über Congstar im T-Mobil Netz udn kann mich dennoch nicht beschweren.
    +++frei von schadware mailware etc -> Beziehe es von seriösen Händlern oder direkt von OnePlus und du wirst keine Probleme haben!

Hinsichtlich der Softwareunterschiede: Das OnePlus One wurde in Anfangs mit Cyanogemod 11s ( Android 4.4.4) ausgeliefert. Diese Zusammenarbeit ist jedoch beendet, da Cyanogemod in Indien exklusiv nur mit Micromax-Geräten vertrieben werden darf. Daraufhin hat OnePlus seine eigene ROM/ Betriebssystem gebaut, dies nennt sich Oxygen OS. Ich bin von Cyanogenmod 11s auf Oxygen OS gewechselt und das OPO läuft wirklich super smooth und schnell damit. Einige Bugs hat Oxygen noch, die durch OnePlus behoben werden. Mich haben sie im Alltag noch nicht eingeschränkt bzw. ich habe von diesen nichts mit bekommen. Diese ROM muss aktuell jedoch manuell selbst geflasht, also aufs OnePlus One installiert werden. Ich komme mit Oxy auf 4h Display on Time.

Weiterhin gibt es zwischenzeitlich Cyanogenmod 12s auf Basis von Android 5.0.2. Dies kommt auf das OnePlus One einfach bei OTA (over the Air Update), wenn man es noch mit Cyanogenmod 11s bekommt.
    Abgesehen von Bugfixes werden wir hier wohl keine weiteren Updates erwarten können. Wir werden aber sehen.

Der Unterschied der beiden ROM´s/ Betriebssysteme ist das Oxygen OS eigentlich ein pures Android 5.02 ist, mit wenig Anpassbarkeit. Cyanogenmod/ Cyanogen OS 12s ist dagegen sehr anpassbar. Ich kam jedoch leider nicht zum testen von CM12s auf Basis von Android 5.0.2, CM11s auf Basis von Andorid 4.4.4. war jedoch schon super, wenn auch Oxygen OS schneller und smoother läuft.

Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie gerne.

VG
    Basti ( der mobildingser Kollege)

Mobildingser, phone-fan15 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.