1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von phone-fan15, 3. Mai 2015.

1. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Echt, bestellt? Super! Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht .... das Abenteuer kostet dann maximal 10 Euro Versand nach England (mit Hermes).
    Bei welchem anderen Chinaphone ist das möglich?! ;)

2. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Das stimmt wohl :) Hoffe doch das ich nicht enttäusch werde :grin:

Was mir im Gegensatz zum OpO sehr gefällt ist der wechselbare Akku, hab mir gleich einen mitbestellt. Egal bei welchem Phone aber die Akkus werden mit der Zeit halkt schwach :) Und die 1h Auflade Funktion ist auch recht nice wenns wirklich funktioniert :)

3. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Das funktioniert. Möchte das nicht mehr missen.

4. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Glaubst du wirklich, das es schlechter als ein NoName Gerät sein wird?
    Ich persönlich werde das Gerät mal testen, weil derzeit nutze ich ein Lumia 640 Dual Sim (LTE Version) und vom Desing her ist das ein bischen, sagen wir mal "klassisch" gehalten. Das P8 hat zwar Nano Sim, aber nunja wenn es stabil läuft, kann ich das verkraften (muss dann ca. 1 Jahr halten).
    Das Asus Zenfone hatte ich auch schon, nicht so mein Ding. Das Design gefällt mir nicht und das Design irgendwie auch nicht.

5. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Das P8 light finde ich auch sehr interessant. Hat das die gleiche Kamera wie das P8? Das P8 finde ich momentan zu teuer.

6. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Handy angekommen, hat 2 Tage gebraucht. Respekt das schafft nicht mal Amazon. Wer mich morgen mal genauer mit befassen und n kleines Review schreiben. Werd es dann mit der Zeit Updaten zwecks Akku System etc. Macht aber jetzt schon nen mega Eindruck. Danke nochmal :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Mai 2015, Original Post Date: 8. Mai 2015 ---

Ich möchte nicht behaupten das es schlechter oder besser ist. Das blöde an Markenprodukten ist einfach das du 60% den Namen bezahlst. Das ich bei nem 500€+ Handy was erwarten kann ist denk ich mal logisch. Was die "Noname" Produkte Interessant macht oder machen sollte ist das man für nen guten Preis ein gutes Gerät bekommt. Das nicht alles perfekt ist ist denk ich mal auch klar aber das ist es bei den Flagschiffen auch nicht immer. Dennoch sollten natürlich auch die Nonames mit moderner Technik für wenig Geld funktionieren :grin:

Aber wenn du es dann wirklich hast schreib mal was darüber :) ich hab wie gesagt nur auf die schnelle von CB nen Test gefunden und da darf man nicht immer alles für bare Münze nehmen. Das sollte von mir keine Kritik am Gerät sein. Am besten sind die Reviews die dann der Endnutzer wirklich macht finde ich :)

Youngn und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Also mal ein kleiner Bericht von mir zum OPPO Find 7a. Da ich nicht das know how hab wie einige andere hier wollt ich den Testbericht nicht gleich in das Testbericht Thema stellen :grin: So professionell bin ich dann doch nicht :p

Ich möchte gleich vorweg sagen das die "Mängel" die ich hier beurteilen werde zum Größtenteils Geschmackssachen sind und anderer seits teilweise Mängel auf hohem Niveau. Es ist ein Chinaphone und wenn man sich das Preis- Leistungsverhältnis anschaut, sind die sowas von egal meiner Meinung nach. Das ist ein Testbericht von nem ganz normalen Endnutzer der gerne öfters mal n neues Handy hat und sollte auch für solche Leute sein also bitte an die Kollegen die viel mehr von der Materie verstehen auch das im Auge behalten beim durchlesen :)

VERSAND:

Bestellt 05.05 Ankunft 07.05

WoW das schafft nicht mal Amazon :p

VERPACKUNG:

Absolut ok. Liegt den Verpackungen der Flagschiffe in nix hinterher.

Kamera:

Hab die Kamera mit einem Samsung Z Ultra, einem Iphone 5s und einem HTC One vergliechen.

Die Kamera ist Top. Hinkt keinem der oben genannten Modelle hinterher. Ist teilweise sogar umeiniges besser. Die verschiedenen Modis haben alle ihre Vor und Nachteile.
    z.B. der Belichtungsmodus benötigt eine sehr sehr ruhige hand wobei nahezu ein Stativ gebraucht wird. Bilder werden sonst sehr unscharf.

Rückkamera hat 13 MP Front 5MP

Display:

Es ist ein QHD Display eingebaut. beim 7a 1920x1080 beim 7 hingegen 2560x1440. Ich habe mir QHD viedeos in youtube rausgesucht. Diese sind meines empfindens nach etwas schärfer als FullHD videos. Beim 7a hab ich das GEfühl das gewisse schärfen nicht wiedergegeben werden. Es wirkt leicht verschwommen. Meine Vermutung ist die Abschwächung im Gegensatz zum Find 7.

Was aber wie bereits erwähnt Mängel auf hohem Niveau sind. Es gibt kaum QHD Videos die brauche ich auch nicht. Die normalen FULL HD Videos werden Hammer dargestellt !!!

Prozessor + RAM:

Das 7a hat einen Quad-Core mit 2,3GHZ + 2GB Ram, das 7 Quad-Core mit 2,5GHZ + 3GB Ram

Also das 7a läuft super flüssig, keine laggs Aufhänger etc. In anderen Berichten habe ich sogar gelesen das das 7a mit der schwächeren Hardware im direkt vergleich mit seinem großen Bruder um einiges besser dasteht. Habe auch ein video gesehen wo man sieht das es Millisekunden sind wo das eine oder andere schneller hochfährt Apps lädt usw. Und wenn man sich die Preise anschaut is das 7a um einiges empfehlenswerter :)

Akku:

Der Akku ist nicht der stärkste. 2800 stark. Er kommt mit ca 40% Ladung an habe das Gerät getestet bis es von alleine ausging um dann mal das VOOC zu testen. Bei der ersten Ladung hat das Gerät bei mir von 0-100% rund 2h gebraucht. Laut Hersteller soll es in ca 45min auf 75% kommen. Vllt braucht die erste Ladung länger.

Was aber super ist, den AKKU kann man austauschen :)

Lautsprecher:

Waren mir sehr wichtig und sie hauen mich um. Sind sehr laut der klang und die Bässe sind klar und das gleiche gilt für das Bluetooth Headset. Sieht jetzt nicht Mega aus aber der klang hat es in sich. Sprachqualität ist auch sehr gut.

Design:

Find ich sehr ansprechend und sehr modern. Mal was anderes als nur das Standart Rechteck :). Besonders die blaue LED die leuchtet wenn der Akku schwach ist, man eine NAchricht bekommt oder das Handy läd ist ein echter hingucker.

Preis- Leistungsverhältnis (in Schulnoten):
    Preise laut OPPO Seite https://europe.oppostyle.com/find-7a-reloaded

Im Reloade Pack enthalten:

OPPO Find 7a mit VOOC Ladekabel, Stereo Headset und Akku = 399€
    Schutzfolie Klar oder Matt = 7€
    I like Bluetooth Headset weiß = 59€
    Klappcover = 14€
    Extra VOOC Ladekabel = 39€
    32 GB Speicherkarte = 19€

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt = 537€
    Angebot = 349€

Macht also wenn man alles abzieht einen Endpreis vom Handy = 261€

Und das ist es absolut Wert !!! Das Reloaded kriegt von mir die NOTE 1+.

Den normal Preis von 400€ würde ich eine 2- geben. Nicht weil das Gerät das Geld nicht wert ist sondern weil es ist und bleibt ein Chinaphone und 400€ sind nunmal 400€. :grin:

Ich hoffe ich konnte einen kleinen groben Einblick verschaffen und vllt hilft es dem ein oder anderen auf der Suche oder bei der Entscheidung.
    Bei Fragen einfach fragen.

LG euer phone-fan15

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
    ender24, Youngn, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.