1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatungsfrage zum Cubot Dinosaur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Napfsülze, 29. September 2016.

1. Napfsülze

Napfsülze New Member

5
    Handy:
    Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro, Cubot Dinosaur
    Moin,

ist es wahr, dass dieses Handy eine sogenannte "Power Saving Mode"-App hat diese im Hintergrund läuft und nach ein paar Minuten wenn das Display aus ist, alle im Hintergrund laufenden Apps (wie z.B. Mailprogramm, Whatsapp etc. p.p.) beendet und man aufgrund dessen bei eingehenden Nachrichten keine Benachrichtigung(en) mehr bekommt bzw. nur erst dann wieder wenn man das Display anschaltet? Und man diese App ("Power Saving Mode") dann nur zum Stoppen bekommt, indem man das Handy rootet?

Siehe auch hier -> https://www.amazon.de/gp/customer-r...iewpnt?ie=UTF8&ASIN=B01F9ZNMIC#R2MY8PKVV0V4UJ

Danke schon mal.

2. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

159
    Handy:
    THL5000
  3. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Laut den Kommentaren die nach diesem Testbericht zu lesen sind, hat sich das Problem seit einigen Updates erledigt!
    http://www.chinahandys.net/cubot-dinosaur/

Ich habe das Phone mal für einen Nachbarn besorgt u höre auch keine Klagen! Läuft! Gutes Phone finde ich....halt Plastikbomber...aber bei dem Preis.... ;-)

4. Napfsülze

Napfsülze New Member

5
    Handy:
    Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro, Cubot Dinosaur
    Pustekuchen!
    Habe die V12_20160627 (Auslieferungszustand war die V10_xxxx) installiert mit der Hoffnung das dann endlich das mit Nachrichten empfangen auch im Standby funktioniert... Aber leider war das ein Satz mit X!
    Festgestellt habe ich das heute Nachmittag, als das Handy für ca. 4 h 'nur so rumlag' und als ich es wieder in die Hand nahm und das Display eingeschaltet habe war (und ist immer!) WLAN natürlich aktiv, dann öffnete ich WA und es trudelten auf einen Schlag die Nachrichten rein (genauso auch bei der Mail-App)!
    Und JA, (sogar vorher und) nach dem 'Bügeln' habe ich das Dinosaur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
    Und seit dem Update ist das Menü (Einstellungen) nur noch einspaltig (vorher zweispaltig!) Der Button für die Speicherbereinigung ist jetzt der Linke (vorher der Mittlere) und die SD-Karte wird jetzt von keiner Dateimanager-App mehr erkannt (auch nicht mehr von der bereits vorinstallierten)!
    Will nun hoffen, dass der Empfang sämtlicher Nachrichten im Standby nun mit diesem Trick funktioniert (hat leider vor dem Update leider (auch) nicht funktioniert):
    Wenn dann doch nicht, dann ist dieses Handy so (egal ob mit der V 10, V 11 oder V 12) ABSOLUT unbrauchbar - höchstens als Briefbeschwerer!
    Denn mit der nicht offiziellen Firmware kann ich das Ding quasi auch in den Müll schmeißen, denn so nehmen die das sicher nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Unbroken

Unbroken Just Member

934
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Oh, Mist! :( sah in den Comments zum Testbericht anders aus!
    Gut dass Du drauf hingewiesen hast.... Vllt bekommst Du da noch was mit Root hin....habe gelesen, dass man die App fürs Energiesparen dann deaktivieren kann....ich glaube das war auf Android Hilfe.

6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Falls du es noch nicht gekauft hast, dann schaue die auch mal hier den Vergleich zum
    Cubot H2 an...
    Übrigens ist dass Cubot das bessere und es gibt es wieder (war man eine Zeit lang ausverkauft).... ist aber auch deutlich teurer

7. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

159
    Handy:
    THL5000
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  8. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Zumindest das h2 kann ich trotz vorbildlicher Testberichte gar nicht Empfehlen...Zwei gekauft und beide Schrott, einmal Display und einmal der akuu