1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Android Phone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ad0r, 8. Juli 2013.

1. ad0r

ad0r New Member

0
    Handy:
    keins
    Hallo,

ich möchte mir ein neues Android Phone kaufen.
    Wollte mir eigentlich einfach das Samsung S3 kaufen, dachte aber nun, ich könnte auch mal was neues probieren und einer neuen/unbekannten Marke eine Chance geben.
    Ich dachte an sowas wie das Zopo C3.
    Kenne mich damit aber leider gar nicht aus, ich habe nur hier im Forum etwas darüber gelesen und da hat mir das Zopo C3 eigentlich gut gefallen.
    Im Grunde ist es mir also egal, bin nicht festgelegt.
    Ich würde gern ein relativ großes Display haben wollen, also min. 4,8" oder eher 5".
    Ansonsten nutze ich das Phone immer noch hauptsächlich zum telefonieren/SMS, es soll also kein reines "Spaßphone" sein. Aber auch alles andere, wie Internet, E-Mail, Fotos, Videos etc. würde ich gern nutzen.

Bin gespannt was neues aus zu probieren. Und bin gespannt auf eure Vorschläge :)
    Trotzdem mal die Frage, ist das Zopo C3 zu empfehlen?
    Oder kann ich auch das Zopo C2 nehmen, unterscheiden die sich überhaupt groß?

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Zopo C2 resp. ZP980 macht gerade durch einige Display Brüche von sich reden und das C3 gibt es noch nicht in Weiss dafür in schönem Pink :).

Technisch auf dem selben Niveau ist das Mlais MX58 Pro, das hat sogar Gorilla Glas 3 und eine Kamera mit Blende 2.2 für mehr Licht. So eine hat auch das Faea F2 :).

Das sind beides sehr bezahlbare Phones, die echt Neues bieten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  3. ad0r

ad0r New Member

0
    Handy:
    keins
    Danke für die Antwort, ich gucke mir die genannten Phones gleich mal an.
    Ich habe das Zopo C3 hier bei Ebay gefunden (in Weiß soweit ich das sehe), pink würde ich natürlich nicht wollen :grin:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130941957370

PS: Ich muss gleich mal fragen, wo kauf ich solche Handys denn? Gibt es da empfehlenswerte Shops? Oder einfach Ebay?
    Und muss ich noch irgendwelche Zollgebühren oder so zahlen?

4. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also die Faea würde man mit 20 Dollar Discount direkt im Faea International Fabrik Shop kaufen (http://www.faeamobile.com/faea-f2-features), die MX58 Air oder Pro Phones kann man bei www.merimobiles.com bestellen. Das MX58 Air ist von der Ausstattung her ziemlich identisch mit der Pro Version, abgesehen von der CPU und dem Screen. Das MX58 Pro kommt mit Full HD Screen und Quad Core 1.5 GHz MTK6589 CPU.

Mein Faea F2 hab ich im Fabrik Shop bestellt, es kommt aber erst ab 15. Juli in den Versand (war der erste Besteller :) ).

Von Ebay rate ich ab, die wollen in der Regel viel zu viel für die Ware und bei Shops im internet bezahlt man ja auch per Paypal, hat dann aber bessere Möglichkeiten, den Versand zu wählen. Und immer Express bestellen,,denn der Gratis Versand dauert ewig, das kann bei späteren Beanstandungen dann schon mal eng werden.

5. ad0r

ad0r New Member

0
    Handy:
    keins
    Ja klingt ja super das MX58 Pro, würde dann schon das pro nehmen wollen.
    Lohnt es nun auf das Faea F2 zu warten, oder ist es sowieso mehr oder weniger das gleiche?
    Welches würdest du mir empfehlen?

Warum sind die beiden deutlich günstiger als das Zopo C3?
    Ist Zopo eine bekanntere Marke oder so?

6. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Zopo ist sehr okay, aber mit dem C2 gibt es doch einige Probleme bei einigen Besitzern mit dem Glas, das ziemlich empfindlich ist. Faea und Mlais sind aber auch Marken, die etwas weniger bekannt sind, sich aber doch auch vom Rest der Clones absetzen möchten. Beides sind sehr interessante Phones, die hier halt noch wenige kennen, da sie sehr neu sind. vom Preis her ist das so, viele Phones mit 16 GB Flash Speicher sind halt doch oft etwas teurer, die beiden Phones haben dann 4 GB Flash Speicher, der sich aber sehr kostengünstig bis zu 64 GB per MicroSD Karte aufrüsten lässt. Das hilft halt auch den Kaufpreis etwas tiefer zu halten (die Chinesen lernen halt hier auch von Apple, da kostet etwas mehr Speicher dann auch gleich mal 100 Dollar mehr).

Mich interessiert vor allem die Kamera, die ja bei beiden technisch die selben Funktionen mit Blende F2.2 hat. Und Dinge wie OGT oder NFC in einem Gerät gibt es im Moment dann nur bei Faea.

Da gibt es im Moment sogar einen 20 Dollar Discount bei Bestellungen mit dem Coupon Code FFD20. (bis 15. Juli 2013). So hat man quasi schon mal die Versandkosten mit drin.

http://www.gizchina.com/2013/06/25/...hina-readers-20-discount-on-f1-and-f2-phones/

Wenn es nicht 1.5 GHz und Full HD sein soll, dann könnte auch das Mlais MX58 Air durchaus eine gute Wahl sein. im Merimobiles.com Shop gibt es mit dem Coupon Code giz noch 5 % Rabatt (bis 30. Juli 2013).

Schnell ist auch ein 1.2 Ghz Quad Core Prozessor und da er mit dem 1280x720 Pixel Screen etwas weniger Pixel heumschieben muss, bleibt das Testergebnis mit Antutu Benchmark dann wieder in etwa gleich.

7. ad0r

ad0r New Member

0
    Handy:
    keins
  8. janek911

janek911 New Member

0
    Handy:
    c3050
    Ich habe gestern mein THL W8 Beyond bekommen.
    Es ist einfach ein geiles Phone, top Verarbeitung, alles dabei.

9. ad0r

ad0r New Member

0
    Handy:
    keins