1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kaufempfehlung] Handy im unteren Preissegment (bis 200€)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ellocko, 17. März 2014.

1. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe ich mache zu anfang nicht ganz so viele fehler :) nun zu meiner anfrage:
    da heute mein Xiaocai X9 einen Displayschaden erlitten hat und ich vermute, dass sich eine reparatur bei diesem telefon nicht lohnt, bin ich auf der suche nach einem neuen handy. bis auf ein paar macken war ich mit dem x9 ganz zufriende, das schwache gps modul hat mich genervt sowie das schlechte kameralicht und manche ungenauigkeiten auf dem touchscreen.
    ich bin also auf der suche nach einem handy, was nicht leistungsstärker als das x9 sein muss, allerdings ein besseres gps modul besitzt. außerdem wäre es super, wenn es etwas outdoortauglich ist (muss nicht super wasserdicht sein, aber das S4 active würde mich schon reizen, nur leider zu teuer), eine gute kamera ist auch immer gern gesehn. an sich mache ich nichts sonderlich anspruchsvolles mit dem handy, da ich noch ein tablet habe, also von der leistung her war das x9 wie gesagt ausreichend. ich hätte auch kein problem damit, wenn das handy wieder ein china gerät ist, wenn der preis stimmt. allgemein soll das handy nicht teuer sein, ich mache diese kleinen geräte sehr schnell kaputt und habe keine großen ansprüche. es sollte auf keinen fall mehr als 200€ kosten und kann durchaus gebraucht sein.

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    danke für deine antwort. wie oben beschrieben muss es kein markengerät sein. wenn ich die selbe leistung günstiger bekomme kann es gerne ein china handy sein. nur suche ich keine allgemeinen empfehlungen sondern direkt geräte, welche meinen anforderungen entsprechen

4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    achso.
    entschuldige, deine specs waren für mich nicht so richtig leserlich oben weil absätze fehlen, tue ich mich etwas schwer.
    die anforderungen die du stellst passen sehr gut auf das samsung s3, ansonsten würde ich das zopo captain empfehlen.

.

johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wenn es wasserdicht sein soll, dann wäre vielleicht das Lenovo S750 was? Mit Quad Core CPU und Gorilla Glass.

Oder das Haier W718 wenn es noch günstiger sein soll (hat halt nur Dual Core).

Ich würd das Lenovo nehmen :). Das kostet so um die 200 Dollar.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    danke für deine empfehlungen. kannst du auch was über das gps modul empfehlen? davon war ich beim x9 ja sehr enttäuscht. aufgrund der sehr schlechten kamera ist das haier wohl raus, für einen gelegenheitsschnappschuss sollte sie schon reichen und kein licht ist leider sehr sehr bescheiden.
    ist das lenovo auch wirklich outdoorgeeignet? dies hier sieht irgendwie nicht so stabil aus
    http://www.cect-shop.com/en/lenovo-s750-quad-core-schwarz.html
    wenn ich aber bei amazon nach diesem name suche erscheint dies
    http://www.amazon.de/Wasserdicht-Smartphone-Dual-Core-Dual-SIM-staubdichte-Shockproof-kapazitiver/dp/B00EZNSUPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395081977&sr=8-1&keywords=Lenovo S750
    das sieht doch sehr robust aus :)

EDIT: habe mir jetzt das video auf der cect-seite angeschaut, scheint ja ganz gut zu sein, allerdings ist mir uach bewusst, dass der händler nur selten die schwächen hervorheben will. also die wasserdichtigkeit, wie es bei diesem gerät wohl gegeben ist, reicht mir schon. mal im regen liegen lassen oder es läuft etwas drüber aus, für unterwasser fotos habe ich eine unterwasserkamera. mir geht es wirklich mehr um fallen und drücken des handys, ist es auch da relativ stabil?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  8. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
  9. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. muegast

muegast Active Member

177
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Von den techn. Daten her (rechter) Schotter (dualcore und nur 512 MB RAM)- aber was für "harte Männer" ;)
    HIER!

11. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    es muss ja nicht wasserdicht sein. mir reicht es, wenn es spritzwassergeschützt ist und ab und zu mal rutner fallen darf. also einfach etwas stabiler

12. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    also anscheind habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. ich suche ein handy mit guter, aber nicht highend kamera, gutem gps empfang unter 5 zoll, welches nicht beim ersten mal runter fallen kaputt gehen sollte. es muss kein super baustellenhandy sein, aber etwas bruchsicher ist wichtig.

13. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    IMMER NOCH Lenovo s750! :)

oder wenn du auf wasser und staub geschützt verzichten möchtest zopo zp700, das sollte deine anforderungen erfüllen und ist auch weit unter deinem budget zu bekommen ...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  14. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    ja, das ist im moment auch mein favorit, aber das erstbeste muss ja nicht immer das beste sein :)
    wo bekommt man dies denn am besten her? hatte bisher erst ein chinaphone und dies hatte ich über ebay gekauft, aber ich vermute es geht über andere anbieter billiger.
    Außerdem habe ich nichts zum GPS empfang gefunden.

15. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    allgemeine Chinahandys sind keine Outdoor Handys die sind auf Preis optimiert und das merkt man auch. Und es gibt eine größere Qualitätsstreuung wie Markenhandys damit ist ein kauf eher Glückssache.
    Zum Display, es kommt immer drauf an wie es aufschlägt, an der Displaykante oder von vorne, dann Pech gehabt. Ich letztens, mit dem Kopfhörer Kabel hängen geblieben, mein C2 fliegt gute 2 Meter durch die Gegend, auf einen Stein Boden, ich zu mir UIII, ich darf mir ein neues Handy kaufen, aufgehoben, sch***dreck wieder nicht kaputt, so was ist einfach Glückssache.

Schau dir die Liste an die ich dir verlinkt habe und vielleicht noch die restlichen Testberichte und such dir eins aus, das Inew V3 ist bei mehreren Leuten hier beliebt (preislich gut, Cam und Blitz ist ok), auch wenn es in der Liste keinen Hut hat.

thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    ja, das habe ich auch schon in meine engere wahl geschlossen, allerdings ist es doch relativ groß, bin mir noch nicht sicher ob zu groß

17. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    genau das gleiche problem hab ICH auch immer .. die 5 zöller sind MIR einfach zu groß und om bereeich darunter gibts nur wenig auswahl ...

beim runter fallen kann jedes phone broke gehen ... ob nun stoßgeschützt oder nicht, da stimme ich wydan zu!

das s750 is schon nen ordentliches phone!
    günstiger unter 5 zoll wäre wie gesagt das zp700 ein vorschlag von mir.

welche shops? > die einschlägigen vlt hilft dir das : http://chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/

gibt auch ebay händler in deutschland die chinaphones verkaufen ... sind teurer als direkt in cn zu bestellen aber dann mit gewährleistung und bereits inkl. eust.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das ist genau um 6mm länger und 5mm breiter wie das x9, hast du niemand von deinen bekannten der ein in etwa so großes handy hat, und du es in die hosentasche stecken darfst und es ihm natürlich wieder zurück gibst ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. März 2014, Original Post Date: 18. März 2014 ---
    du solltest aber dabei auch erwähnen, das die handys mit gewährleistung, dass dann handys wie lenovo, zte, Huawei, Jiayu.... sind, aber nicht, was wir hier unter chinaphones verstehen, die haben alle keine 2 jahres garantie

19. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    also habe jetzt mal geguckt. bin mir nicht sicher, ob das lenovo wirklich stabiler ist als jedes andere handy. deswegen habe ich, aufgrund der besseren lestung und des geringeren preises mal nach dem inew v3 geschaut und das hier als billigstes angebot gefunden.
    http://www.focalprice.com/MK0116W/i...ch_Screen_1280x720_Android_4.2_Quad_Core.html
    allerdings habe ich mir überlegt, dass, wenn es nun doch kein outdoorhandy wird, mir auch ein billigeres telefon reicht, da ich wie gesagt keine besonderen ansprüche habe. mir würde also auch das x9 mit gutem gps emfpang reichen. was könnt ihr da empfehlen?

20. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das hab ich vergessen zu schreiben, ich würd mir einen shop suchen, der lieferung aus deuschland anbietet, hat den vorteil, das du bei nicht gefallen oder defekt das nur nach D schicken musst und du dadurch schneller ersatz oder geld bekommst, natürlich ist es auch angenehm, kein probleme mit dem zoll zu haben. diese sind aber meist teuerer aber ich glaub nicht viel.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.