1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LG G2 Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Humpfrey, 31. Mai 2016.

1. Humpfrey

Humpfrey New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Moin Leute,

ich werde in absehbarer Zukunft mein treues G2 ersetzen müssen und wollte mich mal an China Smartphones wagen. Das Display wurde nun schon zweimal repariert und für den Preis der Reparatur bekomme ich auch ein neues Chinaphone - evtl. sogar mit vergleichbarer/besserer Austattung?

Aktuell verwende ich das G2 noch mit ResurrectionRemix M und das rennt einfach unglaublich für ein 3 Jahre altes Gerät. Hatte letztens ein Galaxy S7 in der Hand und das war subjektiv auch nicht flüssiger.

Würde mich auch nicht als Heavy User bezeichnen. Foren lesen, surfen, Videos gucken, Facebook, Imageboards, Mailverkehr, Musik hören, ab und zu mal ne Navigation oder mit Maps sich orientieren. Zum spielen wird das Gerät nicht gebraucht. Kamera für Schnappschüsse - ist zu vernachlässigen.
    Ist denke ich nicht das anspruchsvollste Nutzungsprofil.

Meine Anforderungen/Profil:

- Maße sollten nicht größer als das G2 sein, ergo 5-5,2"
    - starker Akku, mindestens 3000mah - besser mehr
    - Performance wie das G2, besser natürlich erwünscht
    - SD Slot
    - dt2w/dt2s wäre schon wünschenswert (hab mich dran gewöhnt)
    - Fingerprint wäre nett - dann fällt auch dt2w nicht so ins Gewicht
    - Custom Roms wären auch schön, ála RR.
    - LTE Band 20

Das Wichtigste, für ein Gerät das alle Anforderungen erfüllt würde ich gerne bis zu 250,-€ ausgeben.

In was ich mich momentan schon ein wenig verguckt habe wäre ein Xiaomi Redmi3Pro, positiv wäre hier die Größe, Akku, SD Slot, 3GB Ram, Fingerprint, gute Kamera und PREIS. Negativ kein LTE Band 20, Custom Roms sind rar gesäht soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Neutral dt2w und Performance, das kann ich so nicht beurteilen ob das ans G2 rankommt. Ob ich aufs Band 20 verzichten möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, eigentlich reicht doch H+ auch zum surfen oder?

Passt mein Profil/Preisvorstellung zu einem China-Phone oder bin ich mit einem "namhaften Markenprodukt" besser bedient?

So genug geschwafelt, bin auf euren Input und etwaige Vorschläge gespannt.

Die Smartphoneübersicht kenne ich - wäre übrigens cool wenn´s die als Exceltabelle o.ä. gäbe, um darin nach seinen Vorlieben filtern zu können.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  2. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Ich habe das LG G4 und kann dir sagen, dass ist einfach nur Spitze. Ich mag allerdings auch das Design sehr (Lederrückseite - > kein Bumper nötig/Knöpfe hinten/ leicht Krümmung) Refurbished bekommst du das eventuell inclusive 12 Monate Garantie für dein Budget. Premium-Build-Quali bekommst du dazu. Ist halt ein 5.5er, aber ich würde das mal über dein G2 halten. Mit der Krümmung liegt das top in der Hand und auch in der Hose.

Das redmi 3 (pro) hätte ich für unsere Großeltern und unseren 10Jährigen wohl schon längst bestellt, wäre da nicht das fehlende Band20, das ich zwar glaube nicht zu brauchen, aber die fetten Diskussionen in anderen Fäden hatten eben ihre Wirkung.
    Einen Nachteil haben die Redmis zudem: Ihnen fehlt der OIS. Bei der Kamera bin ich persönlich anspruchsvoll, weil wir keine konventionelle Kamera mehr haben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
    Humpfrey sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. esverkehrt

esverkehrt Guest

Ich denke, dass du in bereits nach einem Jahr kaum noch Teile bekommen wirst. Importgerät = wegwerfen, aktuelle Technik neu kaufen. Aber zur Ersatzteilelage und der Gefahr, minderwertiges Zeugs zu erwischen, kann der @Herr Doctor Phone sicher mehr erzählen.

Dann ist der Weg zu Gewährleistung und Rücksendung zur Reparatur (wenn man nicht selber mag/kann) vergleichbar einem Hindernislauf mit zu hohen Hürden.

Ich selber nutze gerade wieder das (mit Rechnung, leicht gebraucht gekaufte) Nexus 6P, nachdem drei Importgeräte enttäuschend sind. Schau dir mal die kleinere Version Nexus 5X an, oder wie @emvau das G4.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juni 2016, Original Post Date: 1. Juni 2016 ---
    Wenn man offiziell lesen kann, eine große Studentenstadt wird von O2 nur mit LTE 800MHz versorgt, sind die fetten Diskussionen berechtigt.

Humpfrey und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Humpfrey

Humpfrey New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Hi,

zunächst einmal Danke für die bisherigen Meinungen.

Da das G4 genannt wurde, hab ich wieder ein wenig verglichen. Datenblätter - an viel mehr kann ich mich leider nicht festkrallen :)

Hier fiel mir das Xiaomi Mi4s ins Auge. Das sollte doch aufgrund des gleichen Prozessors und Gpu die selbe Performance erreichen oder irre ich?

+ kleiner
    + kleineres Display bei größerem Akku = längere Laufzeit?
    + Fingerprint
    + Neupreis ~100€ unter dem G4
    + im Budget von 250€

- Band 20.
    - wohl schlechtere Kamera im Vergleich
    - kleinere Community/ Custom Rom Szene?

Ich muss sagen, dass ich bei starkem Akku und den Maßen /Handlichkeit keine Kompromisse eingehen wollte.

Wie seht ihr die beiden Geräte im Vergleich?

Das Nexus fällt wegen Akku leider aus dem Raster..

Cheers

5. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Ich würde dann aufs redmi 3 setzten, dann hast du einen richtig fetten Akku. Für dein Nutzerprofil reicht das außerdem locker, da würde ich das mehr an Geld sparen.

Und was dir der Fingerprintscanner wirklich so wert ist, kannst dann anhand des Aufpreises zum Pro sehr konkret entscheiden.

6. Humpfrey

Humpfrey New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Lese ich da richtig heraus, dass der Fingerprint Sensor für dich Nonsens wäre? Ich will mich da jetzt auch nicht drauf versteifen, dachte eher wäre einfach nett zu haben. RAM und ROM wären auch noch größer, wobei ROM aufgrund der erweiterbarkeit eher zu vernachlässigen wäre..

Noch ne Empfehlung euererseits, wo das normale redmi 3 bestellen? Schön wäre auch ein Shop mit deutscher/eu Gewährleistung /Widerrufsmöglichkeit.

Cheers

7. esverkehrt

esverkehrt Guest

Diese Geräte sind nicht für den europäischen Markt bestimmt. Es gibt keinen Shop, wie du ihn wünscht.

Entweder billig kaufen, oder europäische Gewährleistung. Vertrauenswürdige Lieferanten sind Tradingshenzhen, oder der Werbepartner CECT-Shop. Androidfiguren.de verkauft wohl aus gutem Grund keine Smartphones mehr...

8. Humpfrey

Humpfrey New Member

3
    Handy:
    LG G2
    So, mittlerweile ists doch soweit, dass ich mein G2 mal wieder aufs Pflaster gelegt hab und ich mich für ein Redmi 3 mit 3gb/32GB entscheiden werde.

Nur welches? Ein redmi 3 pro oder ein redmi 3s? Welches seht ihr "besser"?

Ich finds ja schon ein wenig doof, dass xiaomi mittlerweile so viele Versionen des redmi 3 gebracht haben /bringen, da blickt ja keiner mehr durch und ist sicherlich auch nicht förderlich für die Custom Szene..

Und wo kaufen? Wo gibts den besten Preis aktuell?

Grüße und Danke

9. Nurnai

Nurnai Active Member

83
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Das Redmi 3s gibt es auch mit Band 20 mittlerweile. Gibt hier einen extra Thread dazu.

10. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Genau, seit Band 20 offiziell in einem Xiaomi aufgetaucht ist, werden die Geräte richtig heissbegehrt und noch mehr gekauft. Das Xiaomi Redmi 3s sowie das Redmi Note 3 Pro gibt es als Band 20 Special Edition (für Taiwan aber mit Global International ROM auch in Deutsch). GeekBuying bietet die Geräte sogar als International Version an, direkt versendet aus ihrem Lager in Spanien.

Nur bei Xiaomi gibt es wirklich langjährigen Support und Updates. Alle Marken Phones ziehen den Stecker spätestens nach 18 Monaten seit Produkteeinführung (Ausser Apple, da hat man auch lange Support).

Solange du ein Xiaomi Redmi mit Band 20 LTE 800 nimmst ist es eine Präferenz der Grösse. Das Redmi Note 3 Pro hat aber die viel bessere Kamera und den wesentlich besseren Snapdragon 650 Prozessor. Ich würde diese Version nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  11. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Das Note hat auf jeden Fall den schnelleren Prozessor. Aber bei der Kamera finde ich wiederum das Redmi 3 einen Tick besser. Ob du dich aber zum G2 verbesserst, glaube ich fast nicht. Die G2 Kamera ist noch immer ganz ordentlich.

12. Humpfrey

Humpfrey New Member

3
    Handy:
    LG G2
    Da ich mich nicht vergrößern will, und das kleinere Display sicher besser für den Akku ist habe ich mir das redmi 3s 3/32Gb mit Band 20 bestellt. Da ich zudem nicht zocke sollte das Performance technisch nicht allzu sehr auffallen hoffe ich.

Kamera nehme ich sowieso höchstens nur für Schnappschüsse.

Lässt sich das denn auch irgendwie überprüfen welche LTE Bänder tatsächlich verfügbar sind?

Mal sehen wann es denn aus Spanien ankommt, dann werde ich ja sehen obs für meine Ansprüche ausreicht.