1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung M8?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von win4free, 12. Mai 2010.

1. win4free

win4free New Member

0
    Handy:
    keines
    Hallo Leute,

Seit ungefähr einer Woche gurke ich nun durchs Internet (und nicht zuletzt durch Euer Forum :derisive:) auf der Suche nach einem Smartphone - mein gutes, altes Siemens C60 hat nach 8 Jahren treuen Dienstes allmählich ausgesorgt und darf sich nun zur Ruhe setzen.

Hatte zuerst eigentlich eher an ein Daxian X999+ gedacht, da für mich WiFi und möglichst guter Touch-Screen zusammen mit einem einigermaßen "kompetenten" Betriebssystem (ja, ja, Windoof halt) wichtig sind. Außerdem hätte es Dual-Sim gehabt, feine Sache! Jetzt haben mir aber irgendwelche Säcke zwei von den Dingern bei Ebay weggeschnappt (die zwei letzten - DOW!), und weil ich noch 100€ vom Geburtstag übrig habe, dachte ich, ich könnte die Preiskurve auch ein wenig nach oben schrauben.

Soweit ich das jetzt bisher mitbekommen habe, wird das M8 ja als eine Mischung aus Iphone G2 und G3 gehandelt und scheint wirklich was draufzuhaben - orlanzo perfekto! Die Frage, die ICH mir jetzt noch stelle, ist: Gibt es einen Weg, da noch einen Dual-Sim-Adapter draufzubauen, wie es ja scheinbar bei einigen anderen Handys geht? Und wo bekomme ich das Ding möglichst kostengünstig her?

Zwecks der Preisfrage habe ich mich mal schlau gemacht:
    Ebay sagt:
    Derzeit 90€, wobei ich hier wirklich nicht weiß, wie viel gb Kapazität das Ding eigentlich hat...
    Und Ebay sagt auch: M8 16gb für 160€ Sofortkauf.

Soviel zu meiner Anfrage... Hoffe, Ihr könnt mir möglichst bald helfen, denn die "unbekannte M8"-Variante läuft in 3 1/2 Stunden aus. >_<

Greets

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hier ist mal ein Link auf meinen nun gut ein Jahr alten Testbericht: Klick! Ich habe es immer noch und es läuft auch immer noch, obwohl ich es kürzlich mal zerlegt hatte: Klick! :)

3. 5nickers

5nickers Guest

frag den verkäufer doch einfach was das für eine version ist
    ich weiß nich wie lang efox garantie gibt aber der sagt noch sieben monate. die garantie von meizu beträgt 1 jahr. wenn efox auch nur 1 jahr gibt dann ist es zu 90% ein se modell. weil vor 3 monaten ofizell nur noch se versionen verkauft wurden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2010
  4. DSR Storri

DSR Storri 老水手

0
    Handy:
    4s
    efox bietet neue SE Versionen an, verschickt werden, wie bei mir, gebrauchte FE!:stink:
    Ich kann nur raten Hände weg von efox Geräten!!!
    Das Meizu ist aber eines der besten Phones die ICH hatte. Also:good2:

5. CellphoneAndi

CellphoneAndi Member

3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Du wirst das M8 lieben.

6. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich kann dir nur houseofdap.com empfehlen :)
    Wegen Dual Sim schau dir mal die Youtube Videos an:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mzU4a21xZFk"]YouTube- dualsim meizu m8[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eXK9zMoyxWk&feature=related"]YouTube- dualsim meizu m8 PART 2[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=c6Mu82Kqo_0&feature=related"]YouTube- dualsim meizu m8 PART 3[/ame]

7. win4free

win4free New Member

0
    Handy:
    keines
    Ah, so funktioniert also der Adapter... Faszinierend. :grin:

Na, in jedem Fall fühle ich mich erstmal von Euch bestärkt. Schade nur, dass das Sofortkauf-M8 für 160€ fort ist - ich verfluche diese be******** Spielersitzung... Aber gut, ich werde wohl schon noch eines finden, das einigermaßen billig zu haben ist und mein Budget nicht sprengt. :)

Nochmals Danke für die Infos!

/edit
    So, jetzt habe ich doch nochmal eine Frage... was ist denn der Unterschied zwischen dem M8 FE und der SE? Nur der stärkere Empfang der zweiten Edition, oder steckt da noch ein wenig mehr dahinter?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  8. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    SE:

1. Der Empfang soll sich verbessert haben
    2. Die Taste für den Musikplayer oben rechts ist nicht mehr da
    3. Der SIM-Klipper wurde durch ein Einschiebemechanismus ersetzt
    4. offiziell EDGE und W-Lan
    (5. Verbesserter Audichip (obs stimmt, fraglich))

9. win4free

win4free New Member

0
    Handy:
    keines
    Hm...
    Probleme mit dem Touchscreen des M8 FE

Jetzt mache ich mir doch Sorgen. Wenn ich das Ding bei Ebay kaufe, möchte ich logischerweise auch etwas haben, das gut funktioniert und vor allem für ein Weilchen hält - und nicht nach ein, zwei Monaten plötzlich eine Macke hat.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, das FE von dem SE zu unterscheiden, abgesehen von der Musiktaste? ;D

Greets

10. 5nickers

5nickers Guest

ich meine es steht auch auf dem aufkleber im batteriefach