1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung S5+ Turbe vs. NEO N003

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ganterman, 9. Oktober 2013.

1. Ganterman

Ganterman New Member

1
    Handy:
    Noname China Klapphandy 10 Jahre alt.
    Hi,

such schon seit Tagen nach einem gescheitem Handy. Bissher hatte ich auch immer Pech was handys angeht. Wenn eins mal 2 Jahre überstand konnt ich mich glücklich schätzen. Ständig irgendwelche Hardwarescheizze die einfach kaputt geht.

Somit fällt mir es immer schwerer ein Handy zu finden. Weil ständig irgend was kaputt geht. Meine zwei letzten Smartphones waren das HD2 Leo. Beide kaputt, billig Hardware Müll. Anders kann ichs nicht beschreiben. Meine Handy liegen meist nur auf dem Tisch, oder sind in meiner Hosentasche.

Zwei hab ich jetzt ins Auge gefasst. Das Star S5+ Turbo Butterfly und das NEO N003.

Das S5 gefällt mir von der Optik her besser. Aber das NEO hat einen gigantischen Akku, der aber warscheinlich wieder durch seine 1080p (FHD) in mittleidenschaft gezogen wird.
    Der Preis von ~160€ schaut gut aus. Und die beiden scheinen viel Power unter der Haube zu haben.

Die zwei liegen Preislich nur ca. 15€ auseinander. Aber ich hab keine Ahnung was besser ist, vom Empfang und GPS her.
    Bei den China Phones hab ich jetzt schon so oft gelesen Probleme mit GPS. Wenn ich ein Smartp. schon habe, dann auch bitte mit allen Funktionen.
    Netzempfang wenn man es in der Hand hällt und Sprachqualli sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Ich hoffe jemand kann hier kurz seine Erfahrung und Meinung zu einem oder beiden Geräten abgeben. Ich brauche dringend Meinungen sonnst kauf ich mir wieder Müll. Und darauf kann ich langsam echt verzichten.:resent:

Schon mal danke an alle die mir auf der Suche helfen. :happy:

2. lexx87

lexx87 Active Member

26
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    neo würd mir auch gefallen...

3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Keines der beiden würd ich mir wieder kaufen. Ich besass ein Mlais MX58, das sieht ein wenig aus wie das Star und ich besass das Neo N003.

Wenn du ein gescheites Mobile Phone haben möchtest, das aus China stammt, dann besorg dir ein Umi X2. Es ist ein zuverlässiges Phone, gute Firmware hier von einem Forenmitglied und es hat alles was man braucht.

Ich habe die 32 GB Flash Version mit dem 1 GB Hauptspeicher und es läuft einwandfrei. Auch die Batterie ist gut, 2500 mAh reichen für 1 bis 2 Tage.

Das Neo hatte ein gutes GPS, das Mlais ein hervorrangendes GPS und das Umi X2 das ich besitze (mit 1.5 GHz Prozessoren) hat ebenfalls ein gutes GPS. Da gab es wohl das eine odere andere frühere Phone, welches damit Mühe hatte, könnte aber auch an den verbauten Teilen liegen, so genau weiss man das ja nie.

Die 32 GB Flash Version ist jedenfalls die Neuste Variante des Phone, da dürfte dann wohl auch neueres Zeug verbaut sein.

Ah und das Umi X2 hat ein Gorilla Glas Display, es gibt dazu auch prima Silicon Hüllen in verschiedenen Farben, welche es zum Neo N003 z.B. überhaupt nicht gibt. Einmal fallen lassen und Tschüss Neo N003 Screen.