1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufentscheidung zwischen Huawei p9 lite oder Honor 7

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hyi, 27. Juni 2016.

1. Andreasblume

Andreasblume New Member

21
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Ich hab das Honor 7 und hab nix dran auszusetzen. Kamera ist gut. System läuft rund (Android 6.0 und Emui 4.0) und Akku ist sehr stark.
    Empfangseigenschaften sind hervorragend und das Metall Gehäuse macht die ganze Sache ein wenig edler. Danke der 50€ Cashback bekommt man das Gerät für unter 250€ was ich als absolut hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis ansehe.

hyi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Wie zufrieden bist du mit dem Honor 7 und vor allem mit der Cam?

3. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

378
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich frage mich, wenn Du schon 300 Euro ausgeben willst, nicht das Leeco Le 2 Max mit Snapdragon 820 für 320 Euro über efox mit Option Germany Express oder honorbuy nimmst. Hat sogar Band 20 :Mauridia:

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Sorry, aber mir ist ein 5,7 zoll zu groß.
    Jetzt habe ich einen 5 zoll und meine vielleicht Favoriten sind 5,2 zoll (größer will ich nicht). Garantie ist der nächste punkt, im China so gut wie gar keine und beim Conrad habe ich drei Jahre.
    Und jetzt kommt der wichtigster Punkt, ich fahre Donnerstag in den Urlaub und deshalb brauche ich bis Mittwoch ein Phone...

5. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich würde das Honor 7 nehmen...einfach nur weil glaube ich günstiger? und das 7 hat meines wissens nach fast charging...das p9 lite braucht von 0-100 2-3 stunden, eher gegen 3 und halt palstik rückseite..kamera ist aber bei beiden ganz in ordnung

Das P 9 Lite hat einen etwas besseren CPU..fingerprint bei beiden flott

wenn ich mich bei den beiden entscheiden müsste würde ichw ohl das Honor 7 nehmen, kann aber jeder anders entscheiden. Die performance sollte sich nicht viel nehmen im alltag

6. monstermania

monstermania Member

56
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Tut mir leid, aber Du willst Doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Kamera vom Doogee 100 Pro besser ist als die eines Galaxy S6!? Hab ja schon einige reviews gelesen, aber das hat noch niemand behauptet!
    Nichts gegen das Doogee oder das Wiko. Beide Geräte sind für den Preis wirklich gute Geräte. Aber beide kann man m.E. überhaupt nicht mit dem vom TE ins Spiel gebrachten Huawei P9 Lite oder Honor 7 vergleichen. Beide nur HD Display und eine absolute Standardaustattung (Speicher, Sensoren).
    Das Honor 7 oder das p9 lite spielen schon in einer anderen Liga (Full HD-Display, Volle Sensoraustattung). Beide sind ziemliche gleich, so dass ich die Wahl wohl vom Preis bzw. von persönlichen Geschmack abhängig machen würde.

meth, hyi und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andreasblume

Andreasblume New Member

21
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Ich hatte vorher ein Nexus 5X und mit dem kann es nicht mit halten. Ich fotografier im Alltag eher selten was, aber wenn es so weit war hat das Honor 7 immer ansehnliche Resultate im Automatik Modus abgeliefert. Evtl. schaust mal bei Youtube ein Kamera Review, da gibts Leute die können wirklich objektiv beurteilen ob die Kamera gute Bilder macht.
    Ein kleiner Minuspunkt ist leider Huawei's Update bestreben. Prinzipiell funktioniert alles auf dem Telefon, ausser die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Android 6 wurde mittlerweile vor X Monaten veröffentlicht und angeblich sollte der Hotfix dafür Anfang Juni raus kommen. Jetzt ist es gleich Juli und passiert ist genau nichts. Aber wie gesagt, das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei und deswegen kann ich darüber hinwegsehen. Man weiss ja bei Huawei vorher worauf man sich einlässt :)

8. schafxp2015

378
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Das hat niemand behauptet. Vom technischen her sind die exynos-Dinger zwar weit überlegen, jedoch will man nicht immer das bonbonfarbene, leicht übersteuerte Superamoled Display sehen, wo Weiss nur beige-grünlich ist, sondern auch mal ein klares und kontrastreiches ips Display haben. Wenn man in Gelände ist, hat man sowieso Angst, dass die Nobeldinger im Matsch und Regen Schaden nehmen. Ausserdem hat das kleine Doogee ein Radio und eine austauschbare Batterie. Die Kamera braucht zwar gutes Licht, ist aber im Gegensatz zu anderen mtk Kandidaten nicht schlierig.
    Das Wiko hat ein Amoled Display und ist deutlich besser ablesbar als das Huawei. Im übrigen sind die Kirin GPUs keine tolle Entwicklung. Der mt6752 ist der stärkste mediatek-prozessor unter dem x10 und hat genügend Power alle Anforderungen zu meistern.

9. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Also nochmal, ich habe keine Zeit mir eins aus China oder EU-Lager zu kaufen. Ich bestelle recht viel aus China und hatte auch schon mal Pech gehabt (zum Glück nicht mit einem Phone).
    Erst vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit G......t, und zwar es ging um eine 64GB Micro SD-Karte für 12€, diese war defekt. Mit dem Händler keine Einigung, erst Paypal hat mir dann durch den Käuferschutz durch Kulanz geholfen...
    Mag sein das das Doogee in Ordnung ist, aber die erfahrungen mit den billig Phones habe ich schon gemacht und da habe ich keine Lust mehr. Wenn dann nur Premium Marken wie Xiaomi usw...

Ich glaube ich werde jetzt zum Conrad fahren und eines von den beiden holen. Leider muß ich dann zur Arbeit, also werde euch noch Heute bescheid sagen, welches mich überzeugte...

esverkehrt und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. schafxp2015

378
    Handy:
    Also dann lieber für den Preis das Google Nexus 5 x bei Saturn holen, als ein Huawei mit Kirin. Wenn ich diesen Preis ausgeben und direkt in der Stadt einkaufen will, dann lieber ein Phone mit SD 808 und imx377 sowie extrem guten Updates.

11. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Leider habe ich zum nächsten Saturn ca. 120 km. Wohne am ende der Welt...

12. schafxp2015

378
    Handy:
    Oder Mediamarkt oder medimaxx

13. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    So, habe mir den Google Nexus 5 x angeschaut.
    Ist auch nichts für mich, da der schon den USB C hat. Ich lade meine Handys immer Nachts auf meinem Philips Radiowecker auf und der hat mini USB...

14. dudster

dudster New Member

0
    Handy:
    Honor
    Hast du dich den schon entschieden was du für eins nimmst? Lg :)

15. esverkehrt

esverkehrt Guest

Deshalb kaufe ich auch nur noch Iphone 4, wegen des dreißigpoligen Ladeanschlusses an den mobilen Lautsprecherboxen. Wie wäre es mit einem Adapter Buchse-Stecker? Dann steht das Handy eben zwei Zentimeter höher.

16. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Keine Ahnung, nicht das es zu unstabil wird, daher möchte ich mini USB.

Also ich war Heut beim Conrad und habe mich für das P9 Lite entschieden.
    Die entscheidung war nicht einfach, da die beiden Geräte eigentlich sehr Identisch sind.
    Als vorteil gegenüber dem Honor 7 sehe ich, die Neuere CPU, NFC und vor allem die Optik. Es liegt viel besser in der Hand und ich finde es wirkt irgendwie edler.
    Der Alu Rücken vom Honor 7 finde ich irgendwie billig.

Jetzt nur noch alle Apps runterladen und einrichten...

esverkehrt und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    So jetzt habe ich das P9 Lite über zwei Wochen getestet und ich muss sagen es ist ein sehr gutes Smartphone.
    Hatte im Urlaub vollen LTE mit meiner Smartmobil Karte (O2), der Empfang und Geschwindigkeit war spitze, leider habe ich zu Hause nur H+.
    Jetzt kommt das große ABER, habe insgesamt 3 Panzerglas Folien gekauft. Die erste angebracht und im unterem Bereich immer Luftblasen gehabt. Ich dachte, das mit der Panzerglas Folie etwas nicht stimmt, also die zweite und noch die dritte gekauft. Leider bei allen drei Panzerglas Folien das gleiche Problem (verschieden Hersteller).
    Heute war ich beim Conrad und habe das Phone zurückgegeben. Der Verkäufer war sehr freundlich und hat es zurück genommen. Ich durfte mir ein anderes Phone aussuchen. Leider war es kurz vor Ladenschluss und ich habe mich schnell entscheiden müssen. Habe das Honor 5c mitgenommen. Aber ob das die richtige Entscheidung war das weis ich Leider nicht...

18. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Und wie schlägt sich das 5C im Vergleich zum P9 Lite?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung und könnte ein paar Erfahrungen gebrauchen.

19. schafxp2015

378
    Handy:
    Das ist doch beides durchschnittliche Mittelklasse , wobei sich der Aufschlag zum 9 lite kaum lohnt.Wenn man bessere Sachen haben will sollte man sich im Moto oder Nexusbereich umschauen

20. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Leider kann ich Die diese Frage nicht beantworten, da ich das 5c nicht ausgepackt habe und und es zurück brachte.
    Aber das P9 lite war sehr gut und schnell...