1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Kein Absender bei SMS Empfang

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SiMMeSiMi, 30. Januar 2010.

  1. SiMMeSiMi
    Offline

    SiMMeSiMi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Moinsen, seit ein paar Stunden bin ich Besitzer eines Sciphones i9+++. Ich brauche zwar eig. kein Handy, dachte aber für den Preis muss ich es mal probieren ;) Das Handy kam frisch aus China, bis jetzt bin ich eig. im Großen und Ganzen zufrieden, gut das Touchscreen reagiert etwas schlecht und die Kamera ist wie von 1999 aber naja, für 52€ passt das schon ;)

    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich eine SMS bekomme, dann kommt nur die Nummer des Absenders und nicht der Name aus dem Adressbuch. Ich bin hier im Forum schon auf einen Betrag gestoßen, zwar von einem M888 aber zum selben Thema. In dem Betrag stand, die Nummern unbedingt mit +49... am Anfang zu speichern, dann sollte es gehen mit dem "Name anzeigen" funktioniert aber bei mir trotzdem nicht. Kann mir da einer helfen? MfG - Schönes WE ;)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Speichere die Nummer genau so, wie sie Dir beim Empfang einer SMS angezeigt wird :)
     
  3. SiMMeSiMi
    Offline

    SiMMeSiMi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Moin, Danke erstmal für Deine Antwort.
    Allerdings habe ich die Nummern genau so gespeichert wie sie beim Anrufen/SMS-Empfang vom Handy angezeigt werden (+49174.........). Ich habe auch schon versucht das "+" durch "00" zu ersetzen, leider ohne erfolg. Irgendwie mag mich das Handy nicht ;) MfG
     
  4. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Das ist mal so und mal so. Musst etwas herumprobieren. mal mit +49... mal 0049... und manchmal 0173... oder so. Das Gerät spinnt etwas....


    Ach so: ich meine mich zu erinnern, daß es auch einen Unterschied machen kann, ob die Nummer auf der Karte oder im Telefon gespeichert ist.
     
  5. SiMMeSiMi
    Offline

    SiMMeSiMi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Hallo und Danke für Deinen Rat. Ich hab allerdings schon alles für mich mögliche versucht, Möglichkeit 1: Nummer "0174....", eingegeben. Möglichkeit 2: Nummer "00174....", eingegeben. Möglichekit 3: Nummer "+49174..." eingegeben. Diese Möglichkeit habe ich sowohl beim Speicherort der Kontakte auf der "SIM-Karte" als auch beim Speicherort auf dem "Handy" ausprobiert, funktioniert leider beides nicht.

    MfG
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    0049174 ??? 00174 dürfte man nicht mal wählen können bzw. man kommt sonst wo raus...

    Ach so: Nachträglich zuordnen geht glaub ich auch nicht. Musst also warten, bis ne neue Nachricht kommt.
     
  7. SiMMeSiMi
    Offline

    SiMMeSiMi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Doch doch, die 00174 haben sich eingeben lassen, hatten eben nochmal die 0049174 probiert, leider auch hier ohne Erfolg. SMS habe ich in der Zwischenzeit schon Massen bekommen, leider als Absender nur die Nummer... Schade eig. sonst ein schönes Handy ;)