1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kein Internetzugang mit Tphone 4 GS Kompass Pro MHP008 Dual Sim

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von Ueberholix, 30. Januar 2012.

  1. Ueberholix
    Offline

    Ueberholix New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    TPhone 4GS Kompass Pro MHP008 Dual Sim
    Tphone 4 GS Kompass Pro MHP008 Dual Sim - Internetzugang
    Die gleiche Fragestellung wurde schon mehrfach hier im Forum beantwortet, aber ich habe nach ausführlicher Recherche gefundener Threads noch keine funktionierende Lösung zu meinem Problem gefunden:
    Ich komme mit diesem Mobiltelefon nicht ins Internet. Liegt es an einer falschen Einstellung, dass es nicht zu einer Verbindung kommt (weder über WLAN noch über Sim Card)?
    Liegt ein Fehler in der vorinstallierten Software vor?

    Versuche ich ins Internet zu gehen, so wird erst mal Opera Mini aufgerufen, „Installing“ erscheint mit einem Verlaufsbalken auf dem Display läuft zur Hälfte durch und es erscheint ein Error-Meldung „Failed to connect tot he Internet ...“ mit der Empfehlung „go to http://www.com/help?version=4.2 with your desktop browser or contact your service provider for Internet settings.“
    Die Settings habe ich mir von Vodafone geben lassen, habe allerdings die genannten Menüs schon gar nicht gefunden um die Settings zu setzen.
    Einstellung – Allgemein – Mobiles Netzwerk ... gibt es bei meinem Handy nicht.

    Ich bin mir auch nicht sicher an welcher Stelle ich die genannte APN eingeben muß .
    Über meinen PC habe ich mir andere Versionen von Opera Mini (4.4, 5.0 und 6.5) geholt und auf das Handy zu installieren versucht. Bei 5.0 bekomme ich eine Fehlermeldung in chinesisch.
    Die Versionen 4.4 und 6.5 kann ich gar nicht auf dem Handy installieren, weil während der Installation immer wieder versucht wird, Dateien aus dem Internet nachzuladen, was ja nicht geht ...
    So komme ich leider nicht weiter. Weiß jemand Rat?