1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Kompass im Star GT-i9300 MT6577 vom Cect-Shop??

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von PK1000, 9. September 2012.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Und? Was sagt der Compiler?
     
  2. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    der will eine PROJECT- Variable haben.
    Ich habs mal mit mt6577 probiert, da komme ich zumindest ins menuconfig.

    Ein make bricht noch ab. Hab aber im Moment nicht mehr Zeit zu probieren.
    Scheint alles da zu sein um Kernel, uboot, preloader und Kernel zu erstellen. Auch die sourcen für die MTK- Module sind da.

    kawa
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  4. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    Nein, hab ich noch nicht. Ich denke aber das ist auch nicht notwendig.
    Ich hab ja jetzt die Sourcen um einen Kernel 3.0.13 und dessen Module zu erstellen.

    Wenn der Compiler durchläuft und mir ein Modul ami306.ko passend zum Kernel und passend zum Croosstool (4.4.3) erzeugt,
    könnte man das mit insmod nachladen.
    Allerdings sind in den Sourcen von MTK nur die Treiber für den ami304 enthalten.

    kawa
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Und der ist nicht kompatibel - aber die Patches vom 304 zum 306 sind verfügbar.
     
  6. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300

    So, hab es geschafft einen Kernel 3.0.13 mit gcc 4.4.3 für den mk6577 zu compilieren. Nur die Module wollen noch nicht so richtig.
    Ich musste allerdings erst ein ubuntu mit 64bit installieren.

    kawa
     
  7. Rieslingschorle
    Offline

    Rieslingschorle New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Cynus T1
    Hallo kawa,

    hast Du es geschafft, die Module zu kompilieren? Habe das gleiche Problem
    mit meinem Cynus T1, Kompass wird von div. Sensor-Tools gefunden, aber keine Anzeige.
    Ich habe auch Kernel vom IMO S88 ausprobiert, leider kein Erfolg.

    Rieslingschorle