1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kein Netzempfang mehr / keine Pinabfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tommy0815, 21. Januar 2013.

1. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hey Leute jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe :)

Ich hab mal wieder nen merkwürdiges Problem. Um es kurz zu machen ich habe keinen Netzempfanmg mehr. Ich nutze beide 2 Simkarten im Phone und bei beiden kommt auch keine Pinabfrage mehr :/

So was ist genau passiert.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das wenn das Wlan Signal zu schwach wird oder kurzzeitig ausfällt meine "normale" Internetverbindung (3G) greift.
    Ich habe das aber auch nirgends eingestellt, das war auf einmal so :/

Nun gut dann habe ich heute im Pulldown-Menü (Quickmenü) versucht das Internet auszuschalten....ich konnte den Button aber nicht mehr anwählen...100x draufgedrückt, nicht passiert...

Nun gut, ich habe dann kurzer HAnd im Systemmenü die Internetverbindung der Sim deaktiviert und hab rebootet.
    Nach dem Reboot ging auf einmal mein Netz nicht mehr :(

Wlan funktioniert nach wie vor, aber die Simkarten beide wie tot seitdem.
    Habe schon alles mögliche versucht.....akkku raus, simkarten deaktiviert und wieder aktiviert, internetverbindung aktivert deaktiviert....zwischendrin immer mal reboot....

ich bekomm keinen NEtzempfang mehr :/

Unter "Drahtlos & Netzwerk" gibt es ja auch meinen Menüpunkt "mehr" und da findet sich "Mobilfunknetze"
    Das Menü kann ich auch nicht mehr öffnen :(
    sobald ich draufklicke bekomme ich die folgende Fehlermeldung "Einstellungen wurde leider beendet" und dann lande ich wieder auf meinem Startscreen...

ich weiß auch nicht was da jetzt genau los ist, zumal ich gar nichts gemacht habe.
    Kann das evtl ein Virus sein?!?

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!
    Ich will halt nur im Notfall nen Werksreset durchführen!

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gute frage, für welches gerät?

am besten du machst einer deine roms drauf, dann ist es so wie früher

3. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    so hab mal nen wenig im Internet gesurft und habe da wen gefunden der das gleiche Problem wie ich hat!
    Und zwar hat sich wohl das Modem (Baseband) deinstalliert (warum auch immer)

kann mir wer sagen wie ich das wieder installieren kann?
    bzw wo ich das finde?

4. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Oh man, jetzt habe ich nen altes Nandroidbackup eingespielt und funktioniert wieder alles, habe nur gesehen das jetzt einige Kontakte weg sind :/

hatte zuvor aber noch das "defekte" System gesichert, aber das kann ich nicht einspielen, bringt immer nen Error :/
    Echt klasse....gibt es irgendwie noch ne Möglichkeit wie ich an meine Kontakte wieder rankomme?

Wußte nicht das die bei nem nandroid backup mit gespeichert werden :(
    jetzt sind se weg....super :(

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na, habs dir doch gesagt, spiel eins von deinen vielen backups ein, wird schon klappen (oder auch nicht)

wegen deinen kontakten, waren die bisher nicht immer auf der sim karte? wußte gar nicht das das irgendwann geändert wurde.

6. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich möchte gerne jetzt versuchen aus 2 Backups eines zu machen, jedoch bin ich ein wenig verwirrt......

beim backup meines "defekten" systems sagt er immer das er das system.img nicht wiederherstellen kann. Wenn ich in den Ordner von meinem CWM Backup schaue ist dort auch kein system.img mit drin, komischerweise in dem anderen BAckup (was funktioniert) ist auch keine System.img enthalten?

Er spielt aber definitiv die system.img ein, erstens sieht man das im backupverlauf und zweitens habe ich jetzt wieder ICS auf dem Handy.

Ist doch irgendwie komisch. Ich kenn mich damit halt gar nicht aus, wäre schön wenn mir wer helfen könnte :/

ich hatte ja extra noch nen backup gemacht, konnte ja nicht ahnen das er das nicht einspielen kann :/ Beim Anlegen des BAckups gab es jedenfalls keine Fehlermeldung......aarrghh

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Beim nächsten Mal solltest du deine Kontakte regelmäßig damit sichern, oder gleich mit deinem google Account synchronisieren!

Ich glaub er sieht deine Beiträge gar nicht?

8. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Chris
    du weißt auch nicht zufällig wo sich die system.img befindet im Backup Ordner?
    Ich habe folgende Dateien dort:

.android_secure.vfat.dup
    boot.img
    cache.ext4.dup
    data.ext4.dup
    nandroid.md5
    recovery.img
    system.ext4.dup

eine davon muss aber irgendwie verschlüsselt oder komprimiert wie auch immer die system.img sein....mich wundert es nur das die alle so klein sind :/

9. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich nehme mal an der Inhalt der system.img (für das Flashtool) ist wahrscheinlich identisch mit dem von system.ext4.dup. Ich mache meine Backups mit CWM, und da hab ich eine system.ext4.tar Datei (446MB), welche den /system/ Ordner (Hauptverzeichnis) beinhaltet.
    Sind halt unterschiedlich "gepackt".

10. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @chris
    ich habe die backups auch mit CWM erstellt.
    Bei mir ist die Datei "system.ext4.dup" grade mal 207KB das ist ja das merkwürdige?!?
    er hat darin aber (irgendwie) das komplette Image.....ich hatte vorher ja JB drauf...mit dem alten Backup hat er mir jetzt wieder ICS draufgehauen...also muss es irgendwie drin sein....aber wie kann man gut 400MB auf 207KB komprimieren?!???

oh man was passiert jetzt hier?!? ICh glaub bei meinem PC ist jetzt auch der Wurm drin *omg
    ich sollte schlafen gehen :/

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  11. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hey LEute

also was habe ich gemacht.

Ich hatte ja das Problem das ich auf einmal keinen Netzempfang mehr hatte und auch keine Pinabfrage mehr.
    Das Problem ist ein gelöschtes Modem (Baseband), warum das passiert ist, keine Ahnung!

Ich hab erstmal vom jetzigen (beschädigten) System mit Nandroid ein Backup erstellt.

Dann habe ich ein älteres Nandroid Backup wiederhergestellt.
    Mit diesem Backup hatte ich wieder Netzempfang!!

Das PRoblem war nur das einige Kontakte nun weg waren :/

OK, wieder versucht das "beschädigte" Backup einzuspielen, ging nicht mit der Fehlermeldung das die System.img fehlerhaft ist.

Jetzt habe ich einfach die systemdatei (die heißt in meinem Backup "system.ext4.dup") vom alten Backup in das neue (beschädige) BAckup kopiert.

Wieder versucht dieses (neue zusammengebastelte) Backup wiederherzustellen. Ging nicht mit der Fehlermeldung das die Prüfsummen nicht korrekt sind.

Dann bin ich hergegangen und habe die Datei "nandroid.md5" von beiden backups geöffnet. Dort befinden sich alle Prüfsummen. Ich habe einfach die Prüfsumme "system.ext4.dup" von dem neuen backup durch die vom alten backup erstezt und erneut versucht das mal wieder zusammengebastelte Backup zu flashen...siehe da er meckert nicht bei der PRüfsumme und backup läuft durch...

jetzt hat das Handy aber nicht mehr gebootet :/

also habe ich jetzt die Datei "data.ext4.dup" vom neuen Backup, in die des alten Backup kopiert und die Prüfsumme wieder wie beim letzten mal korrigiert und erneut wiedereingespielt.....fährt diesmal ein Stück weiter hoch, aber bleibt dann wieder hängen :/

heißt auf gut deutsch die Daten sind untereinander nicht kompatibel!!

:((

also sind die Kontakte etc. jetzt wohl für alle Ewigkeiten weg :(

12. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das JB einfach neu installieren und nur die Daten wiederherstellen.
    Weniger Streß, weniger Zeit - hoffentlich mehr Erfolg.
    Wenn Du vom "Jetzt-Zustand" ein Backup machst, hast Du nichts zu verlieren.

13. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja genau das ist das Problem! Man kann kein BAckup von dem JB erstellen....darin liegt wohl der Fehler...
    habe ein neues Backup mit Nandroid erstellt und es versucht direkt wieder einzuspielen, da bricht er wieder beim System.img ab...
    wenn ich mir das in Droid Tools ansehe sagt er mir auch das kein BAckup erstellt werden kann, weil die Rom Struktur nicht typisch sei :/

gibt es noch irgendwie ne Möglichkeit die data.ext4.dup zu importieren?!?

Ich hatte jetzt auch mal nen anderes Rom geflasht, da kommt der gleiche "Fehler" wie bei meinem zusammengebastelten Rom.
    Handy anmachen
    Es kommt der Android kurz drauf startet der Android nach oben
    Dann kommt ein Android Schriftzug der als Schlange durchwandert
    dann kommt wieder das grüne Android Männchen mit Schriftzug und dann passiert nichts mehr!

Muss ich da noch irgendwie vorher was machen?!?

Kann doch nicht angehen das auch das nicht startet :/

14. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    vielleicht wenn andere nen ähnliches Problem haben und das Modem (Baseband) auf einmal nicht mehr da ist.....es gibt ja bestimmt ne Möglichkeit das einzeln zu flashen, wenn ja WIE und WOHER bekomm ich das für unsere MTK6577 oder sind die für jedes Modell zusätzlich nochmal unterschiedlich?

15. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß es von allein verschwinden sollte - ja, Du kannst es nachträglich austauschen.
    Schau mal unter /System/etc/mddb nach.

16. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    und woher bekommt man das File? Ist das universal oder speziell für jedes Modell?

Und zum anderen....schau dir mal den Link an (nicht von mir :p )

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/175038-keine-pinabfrage-kein-netz.html

hatte auch noch andere Threads gefunden....irgendwie verschwinden die auf einmal bei diversen Roms?!? Warum weiß der Teufel!

17. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bei dem genannten Gerät kannst Du das baseband per fastboot einfach flashen - bei uns ist es einfach Teil des Systems.
    Komplett andere Art des Zugriffs.

Anhänge:

18. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok und wie flashen wir chinesen das? xD oder wird das da einfach reinkopiert??
    und ist das für alle MTK6577 gleich?

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013