1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

kein play store auf vkworld vk6735 vorinstalliert

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von wüv, 23. Juli 2015.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Für Dich ist zuerst mal der Händer der erste Ansprechpartner und nicht der Hersteller @wüv. Daher schreib den Händler an und verweise auf den Mangel und das Du nicht bereit bis auf das Phone externe Software zu installieren und selbst nicht flashen kannst und willst (wg. eventuellem Garantieverlust. Gib in der Mail an den Händler Deine Bestellnummer mit an und verweise auf die Wiederrufsfrist von 14 Tagen (kann aber auch 4 Wochen sein da bin ich mir nicht ganz sicher). Die sollen Dir eine RMA-Nummer zukommen lassen wo Du dann das Phone hinschicken kannst und Dir den Kaufpreis erstatten. Kommt da in angemessener Zeit keine Antwort dann mach einen PayPal-Fall auf und Ruhe ist.
     
    wüv sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @wüv
    lad doch einfach die gapps runter und versuch das paket zu installieren.
    eine sd karte ist voraussetzung ;)


    alles andere kannst du ja noch in den tagen simultan starten :)

    doc

    -
     
    thor2001 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Doc im Prinzip richtig nur läuft die Wiederrufsfrist @wüv bald davon.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    mail an den shop mit der expliziten bitte nach geld zurück ist raus, hab inzwischen nochmal eine google play dienste apk installiert und jetzt bleibt der play store zwar auf, zeigt aber nichts an. ob das jetzt besser ist weiß ich auch nicht...
    edit: ach und es wird dauernd gesagt, dass google play dienste beendet wird
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pengonator, altmann und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Schonmal versucht, einfach das aktuelle Rom neu zu flashen??
    http://www.vkworld.es/Romupdate/2015/0714/91.html

    Falls du es anders probieren möchtest: Hast du Root auf deinem Gerät? Dann die GApps als System-Apps installieren.

    Hab mir hier (http://forum.xda-developers.com/android/software/tk-gapps-t3116347 -> gleicher Link wie von @Herr Doctor Phone nur ein Schritt weiter) mal das Nano-Package gezogen.
    Entpack das mal. Dort im Verzeichnis /Core/required/priv-app zumindets das GoogleServicesFramerwork installieren, wahrscheinlich auch GoogleLoginService und evtl. noch was von den anderen. Könntest du zumindest ausprobieren und ist nur von mir mal ins Blaue hinein geraten.
    Das schlimmste was passieren kann, dass eine Apk davon nicht ordentlich läuft und sich dann immer meldet. Dann wird es etwas hakelig, dass ganze wieder zu deinstallieren. Nen flashen der Rom wäre dann das einfachste. Sollte dir nur vorher klar sein, bevor du zu stark dran rumspielst.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wollen wir nicht erst ein fuß vor dem anderen setzen?

    die keulen können wir immer noch rausholen wenn bedarf ist :grin:


    vg
    doctor phone


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was meinst du mit "Keule"?? Rom flashen??
    Wäre das erste was ich machen würde, bevor ich mich da mit irgendwas anderem belaste..

    Mit etwas Glück sind die GApps ja inner neuen Rom schon drin :)

    Ich zieh mir gerade die Rom mal kurz runter.. Scheint vom 14.07. zu sein. Würde ich dann eh drauf hauen.
    Klar könnte er auch mit SD-Karte das Update per OTA machen. Aber nen sauberen Flash ziehe ich immer vor, gerade wenn noch keine persönlichen Daten oder so zum sichern auf dem Handy sind geht das doch ruck-zuck.

    Edit: Die eigentlich Rom ist vom 22.06., schade. Nur das Driver-Package iss aussem Juli. Ist aber im Format fürs SPFT, sollte also schnell geflashed sien ;)
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, ...paypal auch.

    erst mal eine sd besorgen, dann system updaten, dann die gapps installieren.
    das problem liegt ja an der fehlenden SD ...erst mal ;)

    danach können wir paypall fall aufmachen, gleichzeitig veruchen zu flashen und ich schau mir mal die hardware vor ort an.
    und wenn alles nicht funktioniert, schicken wir es nach china zurück.

    *ironie* sonst seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr ;)
    gruß


    -
     
  10. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    also im moment würde ich am allerliebsten einfach das handy wieder einpacken und nach china schicken... die benachrichtigung kommt andauernd, dass das dienst zeug beendet wird, ich finde keine app mit der man entzippen kann als apk, mobiles internet geht nicht und mein wlan haut auch die ganze zeit ab...
    sehr frustriert gerade...
     
  11. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    [​IMG]
    Hab mir mal eben die SYSTEM.IMG der aktuelle Rom angeschaut. Sieht für mich danach aus, als wären die GApps da auf jedenfall mit drin.
    Dafür sind WhatsApp, Twitter und was da jetzt noch so drauf ist nicht mit dabei. Irgendwie finde ich die Rom die jetzt drauf ist sehr merkwürdig. Eventuell nen Kundenrückläufer?

    Bin deshalb immer noch für neu flashen :p
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @Comebuy Onlineshop soll sich mal einklinken und eine Lösung vorschlagen.
    Hast du dem mal eine PN geschrieben ?
     
    wüv und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Gut geraden. Play Store.Apk alleine reicht nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2015, Original Post Date: 23. Juli 2015 ---
    [QUOTE="altmann, post: 595471, m]Dafür sind WhatsApp, Twitter und was da jetzt noch so drauf ist nicht mit dabei. :p[/QUOTE]
    Diese liegen nicht in system/priv-app, sondern in system/App.
     
  14. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jau, ohne Framework drunter wirds wohl nix..
    War aber mehr geraten, obs funktionieren würde, wenn man die ganzen "priva-apps" von Hand als System-App installiert?
    Hast du da Erfahrung mit? Würde mich vonner Umsetzung einfach mal interessieren, ob man so einfach das ganze auch ohne Custom Recovery nachinstallieren kann.

    Muss ja irgendwie geklappt haben. Wie erwähnt, früher wurden ja häufiger China-Devices ohne Play Store bzw damals noch Market ausgeliefert.
    Kann also kein Hexenwerk sein :)

    Edit: Jupps, weiss ich, da sind ja auch die anderne Userapps. Nur wollte ich jetzt nicht von der ganzen System-Image tausend Bilder posten ;)
    Hab da aber natürlich auch nachgeguckt..
     
  15. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ja, funktioniert, aber das alleine reicht nicht. Zip entpacken und alle Dateien in die entsprechenden Ordner/Pfade kopieren. Dann funktioniert es. Was davon alleine nur Play Store ist kann ich dir aber nicht sagen. Mache das gern bei meinen China Roms ohne GApps, aber bevor ich das Rom flashen. So kann man auch gleich die Blotware entfernen.
     
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @altmann & @all Der TE traut sich flashen nicht zu und ich aus meiner Sicht würde den TE auch nicht dazu überreden. Sie hat Garantie und wie es ausschaut läuft noch die Wiederrufsfrist. Daher würde ich empfehlen den Wiederruf formal richtig ausfüllen und per Einschreiben an die deutsche Postadresse die im Wiederruf steht zu schicken um auch einen Nachweiß zu haben. Alles weitere ist dann nur eine Frage der Geduld.
     
    Herr Doctor Phone und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Stimmt, vorher sollte das geklärt sein.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Herr Doctor Phone : Das ist keine Aufgabe für ein Anfänger. Wenn der App Store auf einem neuem Phone nicht läuft, ist es tatsächlich besser, das Ding sofort zurück zu geben.
    Die eigenen Basteleien führen eher in einen nicht mehr Rückgabe fähigen Zustand. Selbst wenn er über ein Customer Recovery die gapps drauf bekäme, kann eine fehlerhaftes framework NICHT repariert werden, denn dort sind auch gerätespezifische odex Files dabei.
    Sofort zurück geben ist in diesem Fall die beste Lösung (ich habe auch einen Knochen gerade hier, bei dem ALLE versuche scheiterten)...
    @http://www.chinamobiles.org/members/wuev.68417/ überlege es Dir gut...
     
    wüv sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da stimm ich dir zu, aber...die gaps sind die neuesten die es gibt.
    neue gapps, altes system
    höchstens alte gapps.

    wie auch immer, besser ist zurückschicken, in meine signatur steht ja wies gemacht wird :)


    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mag sein, aber er wird keine Verbindung bekommen!