1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein play store auf vkworld vk6735 vorinstalliert

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von wüv, 23. Juli 2015.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    bei meinen (anderes Gerät) liegt vermutlich die Ursache darin, dass die Device Id nicht ermittelt werden kann. Folglich ist das Gerät auch nicht bei Google bekannt (Sonst könnte man auch Apps über den Browser am PC installieren)....
    Vielleich mal schauen, ob der gleich Fehler auch hier vorliegt...
    Screenshot_2015-07-23-23-37-20.png Screenshot_2015-07-23-23-37-46.png
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wie gesagt, es gibt scheinbar ne Rom mit GApps direkt auf der vkworld Seite (Link hatte ich schon gepostet).
    Das flashen dauert mit Treiber installieren maximal 15 Minuten. Warum also so lange mit irgendwelchen Behelfswerken rumprobieren?
     
    thor2001, ColonelZap, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn das so ist, dann muss der TE nur noch wissen, ob wir ihn beim Flashen unterstützen sollen, falls er es nicht zurück sendet...
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    kann ich denn danach nochmal alles auf factory state restoren wenn nötig und es doch zurück geben? ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob ich das handy behalten möchte. vielleicht liegt es nur an den ganzen problemen jetzt, aber naja... @altmann
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das würde ich zumindest vorm zurückschicken noch testen. Zurückschicken mit eventuellen Problemen bei der Erstattung kann gerne ein paar Wochen dauern.
    Da ist das flashen doch schneller gemacht..

    Die Image lässt sich per SPFT einspielen (auch wenns bei vkworld SPMDT oder so heißt). Da sollten hier genug Leute vorhanden sein, die den OP da "durchmanövrieren" können. Also nur Mut ;)
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @altmann : Schon, aber vorher sollte er einen Readback des aktuellen System anfertigen.... nur mit der Aufbereitung wird es dann fummelig. Oder haben die auf der Seite auch noch das Stock ohne GAPPS? Dann hätte er kein Risiko...
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Ora Nee, ist die offizielle vkworld Homepage. Da gibt es nur die aktuelle Version.
    Wie ich aber schon mal hier schrieb, gehe ich davon aus dass der OP einen Rücklaufer bekommen hat,da WhatsApp und Twitter schon installiert sind. Das spricht für mich nicht nach der original Rom.

    @wüv Gute Frage wie sich die Chinesen da mit Rücksenden anstellen. Generell beschränkt das einspielen einer original Rom nicht die Gewährleistung. Ist schließlich ein Update vom Hersteller. Die meisten Shops schlagen selber häufig vor bei Problemen, erstmal ein aktuelles Rom zu flashen.
     
  8. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    beim factory reset war das immer noch alles genauso installiert... das spricht aber nicht gegen deine theorie, oder?
     
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Nein, das ändert nix an meiner Meinung, daß das sehr merkwürdig ist ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    okay, dann versuchen wir das mal. lade das jetzt mal runter, was auch auf der seite zum download steht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juli 2015, Original Post Date: 24. Juli 2015 ---
    fertig runtergeladen, was jetzt?
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @wüv
    - Archiv entpacken, darin sind nochmal drei Archive (einmal Treiber, einmal Flashtool, einmal Rom)
    - diese auch in eigene Verzeichnisse entpacken
    - Treiber installieren
    - Das SP MDT laden (sieht dem SPFT sehr ähnlich, zu 99% kannst du dieser Anleitung (http://www.chinamobiles.org/threads...mware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/)) folgen
    - Rom auswählen und drauf bügeln

    Dürfte eigentlich deine Probleme beheben. Garantie das es läuft kann ich dir nicht geben und dass nicht ein Briefbeschwerer draus entsteht (sehr unwahrscheinlich), die endgültige Entscheidung ob du es versuchen willst musst du selber treffen. Ich würds so machen, habe aber auch schon mehrere Geräte geflashed ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    vielen dank leute für eure unterstützung, hab mich dann aber doch nicht getraut, es tatsächlich zu flashen.
    hab jetzt endlich eine adresse zum zurückschicken, zum glück sogar eine deutsche adressse.
    da steht jetzt, dass ich 30 euro bezahlen muss, wenn die befinden, dass es nicht defekt ist. jetzt hab ich wieder leicht bamme, dass es denen nicht genug ist. kann mir jemand die angst nehmen? :grin:

    dazu: ich hab die obere folie der schutzfolie abgezogen, muss ich die jetzt wieder suchen, oder gilt das noch als volles zubehör zurückgeschickt? vorher nochmal auf factory state resetten, right? (bilder sind eh auf der sd karte denke ich)
     
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @wüv, Deine Fotos sollten auf dem internen Speicher in /DCIM/Camera stehen. Kopier sie Dir auf die SD-Karte und wenn Du die Fotos auf der SD-Karte wiedergefunden hast kannst Du ja den Werksreset machen wenn Du vorher die SD-Karte entfernt hast.
     
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @digitdia hat gute connections zu VKworld und supported gerne beim flashen :)
     
    digitdia sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    wie gesagt, ich hab mich gegen das flashen entschieden, ich schicke es lieber zurück. aber danke.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ich hatte es deswegen noch mal erwähnt :)
     
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @wüv Eine Rom, die keine Play-Store aufweist, wird denke ich nicht als defekt gewertet. Handy läuft ja, und der Play-Store wurde dir nirgends versprochen.
    Würde mic nicht wundern, wenns dann auf die "service charge" hinaus laufen würde. Deswegen kann dir denke ich diese Angst niemand nehmen :)
     
  18. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro
    ugh... -_-
    aber ich kann trotzdem mein geld zurückverlangen und mir ein anderes holen, oder?
     
  19. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Warum? Du hast ein Handy bekommen, was scheinbar keinen defekt hat und durch ein Softwareupdate wahrscheinlich sogar so laufen würde, wie du möchtest. Du kannst die Hardware deines PCs ja auch nicht reklamieren, nur weil ein Windows-Programm bei dir nicht läuft.
    Noch dazu bestellst du in China, da hast du diese Sachen wie Fernhandelsabsatzgesetz (die 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen) generell erstmal nicht. Das regelt da jeder Shop für sich selber, da kann man leider keine allgemeingültige Aussage treffen.
     
  20. wüv
    Offline

    wüv Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ulefone be pro