1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Playstore download möglich

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Muhackl, 21. Mai 2013.

1. Muhackl

Muhackl Member

1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Servus,

mein Arbeitkollege hat von efox letzte Woche dieses Handy erhalten: http://www.efox-shop.com/i9300-mtk6...ndy-mit-dual-sim-dual-kamera-umts-3g-p-269313

Da er absolut damit nicht zurecht kam, konnte ich ihm das Handy für ein paar Euronen abkaufen und nenne es nun mein.

Ist dies das I9300 von dem hier immer im Forum geredet wird, oder eins der "Seltsameren"?

An und Für sich bin ich damit gut zufrieden. Display funktioniert einwandfrei. Sogar die Kamera macht gute Bilder.

Was mich nun wundert, ist der Umstand, ich kann keine Apps über den Google Playstore herunterladen. Mache dies allerdings auch nicht über die Simkarte, sondern über WLAN. Muss ich vorher etwas einstellen? Geht das nur über die Simkarte? Erhalte immer eine Fehlermeldung RSC:5 usw. (sitze leider im Büro und hab kann deshalb nicht die genaue Fehlermeldung schreiben.

Kann ich eine neuere Androidversion aufspielen? Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

Muhackl

2. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Als du es bekommen hast du da ein reset gemacht ???? und ist da ein Google Konto eingerichtet ? nach Möglichkeit ein gültiges , sonst ist da nix mit Downloaden.

3. guennib1968

guennib1968 New Member

0
    Handy:
    efox
    S3 clone
    GT-i9300
    Android 4.1.1
    Version
    MAUI.11AMD.W12.22.SP.V8.P1
    2013/01/04
    Habe auch ein Problem

Ich habe das S3 Clone GT-i9300 vom efox und wollte Google+ Installieren was auch funktioniert hat, nur will Google "Google Play Dienste" installieren, herunterladen geht noch aber beim installieren kommt die Fehlermeldung "Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer ID kompatibel".

Mein Handy ist schon gerootet.
    Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern?
    Bitte um Hilfe.
    Danke

4. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Was willst du den ändern ? das Rooten , wohl eher nicht . Welche Apps sind den noch so drauf die ein Google Konto benutzen ?

5. guennib1968

guennib1968 New Member

0
    Handy:
    efox
    S3 clone
    GT-i9300
    Android 4.1.1
    Version
    2013/01/04
    Also auf dem Handy sind Google+, Google Mail, Whatsapp, Play Store installiert.Kann aber Google + nicht nutzen weil da immer wieder diese Fehlermeldung von oben kommt.
    Des weiteren habe ich das Problem das die automatische Worterkennung nicht funktioniert denn wenn ich eine SMS oder Whatsapp Nachricht schreibe wird mir kein Vorschlag für ein falsch geschriebenes Wort angezeigt.
    Und was mich ganz arg ärger sind die Chinaapps die dort installiert sind, bekommt man die irgendwie weg,weil deinstallieren bringt nix weil die immer wieder auftauchen.

Liegt das vielleicht an der Firmeware?

Hier noch meine Handydaten vom efox S3 Clone unter Info stehend in der Hoffnung das es was bringt.

Modell GT-i9300

Android 4.1.1

Basisband Version
    2013/01/04

Kernel Version
    linux-server-build2@linux-server-build2-desktop#1
    SMP PREEMPT TUE Jan 22 2013

Erstellungsnummer
    ALPS.ICS2.MP.V1.5

Danke vorab:thank_you2:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  6. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @ Muhackl: Kannst Du mal ein Bild von der Rückseite des Gerätes ohne Akkudeckel und ohne eingelegten Akku posten?
    Dann kann man besser erkennen, um welches Modell es sich genau handelt.

@guennib1968: Ich finde es nicht gut, wie du hier threads anderer leute zerschießt! Mach bitte einen eigenen Thread auf!

7. guennib1968

guennib1968 New Member

0
    Handy:
    efox
    S3 clone
    GT-i9300
    Android 4.1.1
    Version
    2013/01/04
    @danmue: Ok mach ich dann mal

8. icemenn

icemenn Member

0
    Handy:
    Upai N7100+
    Hii Leute.....meine Freundin war so schlau sich einfach mal ein Handy aus China zu bestellen.....billigste was sie gesehen hat.....ohne mich vorher mal zu fragen...........es handelt sich um ein Haier W718..........Google Play Store funktioniert nicht.....war zwar anfangs mit drauf.......aber bei der Kontoeinrichtung kam ständig fehler meldung.....hab dann mal factory reset gemacht und siehe da....play store war nicht mehr vorhanden.
    Hab dann mal versucht play store nachträglich zu installieen.....ohne erfolg.....läuft einfach nicht.

hab ihr ne idee wie man es trotzdem ans laufen kriegt ???

9. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    rooten,richtige systemdatein in den system/app ordner verschieben,berechtigungen einstellen.Fertig.

Gesendet von meinem M040

10. icemenn

icemenn Member

0
    Handy:
    Upai N7100+
    so jetzt hatte ich irgendwie play store am laufen......aber bei jeder app kommt die meldung "ist nicht mir ihrer version kompatibel" ..... :(

was nun ???

kann mir jemand vielleicht mal ne genaue anleitung posten ???

11. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note