1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein USB-Debugging bei Mi4

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Createx, 15. Oktober 2015.

1. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Ich wollte grade flott ein adb-backup machen, aber aus irgendwelchen Gründen krieg ich keine adb-Verbindung hin.
    Ich bin unter W10 64bit. Das Mi4 wird problemlos von Windows erkannt. Developer ist selbstverständlich aktiviert, ebenso Debugging.
    Ich habe bereits probiert, adb neuzustarten, sowie den PC und das Handy.Treiber de- und neuinstalliert, sowohl über Windows als auch manuell.
    Das Problem scheint mir beim Handy zu liegen, normalerweise sollte mir ja in den Notifications angezeigt werden, dass debugging läuft, eben diese Meldung ist aber nicht da!
    Unter Win7 64bit hat das alles problemlos geklappt, ich habe im Moment auch TWRP drauf...
    Weiß jemand, wie ich USB-Debugging wieder zum Laufen kriege?

2. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    In den Entwickleroptionen den Punkt "aktiv lassen" aktivieren. Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Hat mich aber damals auch eine Stunde googln gekostet.

Hoffe das hilft bei dir auch.

Mfg

3. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Hat leider nichts gebracht :(
    Trotzdem danke.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Handy ausschalten?

Bei meinem Mi4 scheint das zu funktionieren. Win 10, 64-Bit, Handy wird als ADB-Device erkannt, Android Commander hat Zugriff :)

20151016055939287.jpeg

5. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Nicht geklappt :(
    Aber: Es wird im Fastboot erkannt, das reicht mir. Backup kann ich auch über USB-OTG und TWRP machen, und wenn ich fastboot hab kann ich TWRP neu aufspielen :)