1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr auf Star 9500

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Holzweg, 23. Juli 2015.

  1. Holzweg
    Offline

    Holzweg New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9500
    Morgen zusammen,

    hab mich mal umgehört, und oh Wunder bei einem Kollegen ein defektes 9500 gefunden:), der Touch funktioniert bei dem Gerät aber, wie und wo finde ich diesen Digtizer den um Iihn zu tauschen?
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Der sollte unter dem Glas stecken @Holzweg. Dazu musst Du das Phone schon zerlegen. Dazu hat @Herr Doctor Phone schon einige Tutorials hier veröffentlicht (Displaywechsel). Aber schreib Ihn einfach mal an ob er Dir da Links zu posten kann oder er wechselt es Dir wenn Du Ihm in Absprache die beiden Phones zusendest.
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Der Digitizer ist das ganze Glas vorne :)
    Aber dann nutze davon doch das gesamte Frame incl. LCD und bau nur das Innenleben um.
    So ist es am einfachsten.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Kommt natürlich darauf an welches besser erhalten ist. Wenn es sein eigenes ist, Displayscheibe erwärmen und lösen ist ja auch nicht so schwer. Öffnen muss er es auf jeden Fall. Verklebt sind Display und Glas nicht. Das Glas ist nur mit dem Rahmen verklebt. Für das verleben kannst du doppelseitiges Klebeband verwenden.
    Wechselvideo:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...g7KgAw&usg=AFQjCNHCv6Esl9HdUKOzh1xlMXKiMfzizw
    Was kostet beim Doc eigentlich ne Scheibe mit Touch?
     
  5. Holzweg
    Offline

    Holzweg New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9500
    Star.jpg Hallo,

    Danke für den Tip,
    das Dispaly wechseln war nicht so dramatisch, Feinmechanik ist mein Hobby;).
    Ich hab jetzt die Displayeinheit wie auf dem Foto zu sehen getauscht, Funktioniert nach dem Zusammenbau auch alles wieder Eingehende Anrufe / Nachrichten....
    bis auf,:shout: wie sollte es auch anders sein, der Touch. Hab ich da noch etwas vergessen?
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Da kannst du nur die Anschlüsse noch mal überprüfen.
     
  7. Holzweg
    Offline

    Holzweg New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9500
    Hi,

    hab jetzt nochmal die Hauptplatine gewechselt, und siehe da es funktioniert alles wieder:yahoo:.
    Mal sehen wie lange

    Vielen Dank noch einmal an alle.

    und ein schönes Wochenende:clapping:.

    Jochen
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Gratulation!
    wir haben auch ein solches Gerät, was seit 1,5 Jahren prima Dienste leistet.
    nur das Flipcover müsste mal erneuert werden ...