1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine App Anzeige im Play Store mehr

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von Binser, 16. August 2016.

  1. Binser
    Offline

    Binser Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Danke:
    284
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Hallo,

    bisher habe ich viele Apps einfach manuell bei einem Neu Gerät installiert und diese dann automatisch im Play Store als installiert angezeigt bekommen.

    Nun habe ich dies bei einem Elephone M2 Android 5.1 Play Store Build 6.8.24 F-all gemacht, aber nur Apps die ich auch direkt auf diesem Gerät von diesem Play Store installiert habe, werden jetzt angezeigt.

    Kann es sein, daß dies nicht funktioniert, weil das Gerät nicht gerootet ist? Kann ich (außer rooten) irgendwas machen, damit alle Apps wieder auftauchen und updatebar sind?
     
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Hi,

    hast Du schon mal versucht, unter "Einstellungen" -> "Konten" -> "Google" -> "<dein google-Konto - wahrscheinlich erster Punkt, wo etwas mit Synchronisation steht>" -> "App-Daten" die Synchronisation einzuschalten und dort alles eben zu synchronisieren? Ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht umhin kommst, das zumindest soweit zuzulassen, bis google weiß, was Du alles installiert hast. Ich würde das immer nur temporär zulassen, wenn Du mal wieder etwas von Hand ohne Google Play istalliert hast. Wobei mir nicht ganz klar ist, welchen Nutzen das hat, die Apps an Google Play vorbei zu installieren.

    Viele Grüße
    georgiana
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Binser
    Offline

    Binser Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Danke:
    284
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Danke für den Vorschlag.

    Diese Einstellung ist bereits ein und Google hat sie auch schon synchronisiert, aber leider ohne mein Problem zu beheben.

    Vielleicht muss ich doch rooten und sehen ob das hilft. Ansonsten könnte ich auch noch nach dem rooten Titanium Backup laufen lassen, das hat eine Funktion Apps wieder mit dem Play Store zu verbinden.