1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Keine Google Play Services und Google Play App installiert!

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von tireli123, 21. November 2015.

  1. tireli123
    Offline

    tireli123 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z6
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein z6-Smartphone gekauft mit Android 4.4.2, auf dem leider weder die Google Play Dienste (inkl. Google-Konto) noch der Google Play Store installiert sind, weshalb ich nur Apps installieren kann, die als apk-Datei verfügbar sind, und selbst die laufen nicht alle problemlos... Kann mir da jemand weiter helfen?

    Es geht um dieses Smartphone: http://www.tinydeal.com/de/whz6j-4-mtk6582-quad-core-3g-phone-ip68-water-proof-p-150952.html

    Den Google Play Store habe ich hier runtergeladen: http://www.apkmirror.com/apk/google...google-play-store-6-0-0-android-apk-download/

    Die Google Play Services gibt es hier: http://www.apkmirror.com/?s=google+play+services&post_type=apps_post

    Ich habe mehrere Versionen der Dienste installiert (-836, -846 und -876), aber leider erhalte ich bei jeder Version schon nach dem Einschalten die Fehlermeldung ""Google Play Dienste" beendet"!

    Weiß jemand, wie ich die richtige Version herausfinden kann? Oder kann mir sonst jemand irgendwie weiter helfen?
     
  2. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Oftmals reicht es den Cache der Apps 'Google Play Store' und 'Google Play Services' zu loeschen um die Probleme mit dem Stoppen zu beseitigen.

    Und zwar unter 'Settings - Apps' die jeweilige App auswaehlen und dort dann den Cache loeschen (sowohl bei Google Play Store als auch bei den Play Services).

    Falls das nicht hilft kann man die Google Apps auch komplett neu per TWRP flashen.

    Die passenden Google Apps fuer den jeweiligen Prozessor und Androidversion kann man sich z.b. bei www.opengapps.org besorgen.

    Und unter http://www.mediatek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt6582/ gibts die info ueber den angegebenen Prozessor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
    Waldstock und tireli123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tireli123
    Offline

    tireli123 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z6
    Vielen Dank, nepron, für die schnelle Hilfe, ich werde das Ganze mal ausprobieren und dann hier nochmal berichten!