1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Keine Imei und Baseband Cubot Gt72E 256mb Ram (Mt6572)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rherrlich, 27. November 2013.

  1. rherrlich
    Offline

    rherrlich New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z, Cubot Gt72E
    Hallo an alle!

    Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe denn ich bin schier am verzweifeln. Ich habe mir vor langen mal ein Handy bestellt das dann vor ein paar Wochen bei mir ankam. Ich habe schon ein anderes und das ist wohl mein Glück sonst hätte ich wahrscheinlich vor Wut das ding gegen die Wand geklatscht...

    Das Dilemma fing an als ich das T-Upgrade das als Firmware Upgrade angepriesen wurde auf die SD Karte gezogen hatte und (ich glaube das das auch mein Fehler war) vorher einen Wipe mit allen Daten gemacht und draufgezogen habe. Es ging an, alles war soweit ok nur hatte ich kein Netz. Nach stundenlangen suchen und tagelangen hundertmillionen mal wieder flashen und flashen von allen möglichen nur erdenkbaren Firmwares für den mt6572 Cpu stehe ich immer noch am anfang. Das heißt nicht ganz. Nach dem Studieren der Materie fiel mir dann auf das ich bei Droidtools kein Baseband und keine Imei hatte. Solangsam kam ich der sache also näher. Dann hatte ich es mit Sn&Writer versucht die Imei zu schreiben was auch geklappt hatte doch im Android wieder flaute. Mit dem Maui Meta habe ich auch versucht die Imei zu schreiben doch fehlanzeige. Irgendwie liegt es glaube ich an dem Baseband. Ich kam schon soweit das ich unter Update Parameter die Baseband ändern wollte doch da fehlte mir die *.INI Datei für die Basebanddatei die ich für das GT72 habe. Ich habe nach dieser Datei gesucht aber nicht gefunden. Ich weiß auch nicht ob sie mir nützt aber ich vermute es. Ich habe schon soviel ausprobiert mit verschiedenen SP flashtool versionen immer mit Administrator Rechte geöffnet komme einfach nicht weiter! Ich glaube ich hänge schon 2 Wochen daran und es fällt mir so langsam nichts mehr ein. Wüsste jemand Rat und kann mir aus dieser Miserie helfen?

    PS: Ich krieg irgendwie kein CWM drauf, habe eine komplette Rom datei im Bin Format fürs Handy weiß aber nicht wie ich die Komplett aufs Handy ziehe. Am liebsten würde ich MIUI V4 drauf ziehen aber schlecht ohne CWM...

    Danke für alle Antworten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast denn Rootrechte auf dem Handy?
    Wäre wichtig um mit DroidTool die IMEIs schreiben zu können.

    Woher hast du die Datei denn?
    Wenn das ein Image vom CWMR ist, dann solltest du das via FlashTool drauf bekommen.
    Die normale Scatter einlesen, alles deaktivieren bis auf das Recovery.
    Dann in FlashTool ein Click auf die Datei, und das Recovery.img durch die ROM.bin ersetzten.
     
  3. rherrlich
    Offline

    rherrlich New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z, Cubot Gt72E
    Oh das ist ein Missverständnis falsch verständlich geschrieben also keine Rom.bin datei vom CWM sondern ein Komplettes Backup fürs GT72. Root habe ich, ich hab auch versucht die Imei dort zu ändern, beim neustart macht sich android auch bemerkbar und meldet was, irgendwas mit aktualisiert oder so, aber wieder imei "invalid" also beide. Und wie ich das cwmr drauf bekomme keine Ahnung, hatte es mal mit ein paar recovery.img`s ausprobiert aber die waren wohl nicht für das Gerät zugeschnitten...

    Aber da ist ja noch das Baseband... was nicht vorhanden ist und weiß nicht ob das gebraucht wird oder dies die Uhrsache dafür ist.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das Backup ist dann aber nicht für CWMR?
    Das hat eine ganz andere Struktur und ist nicht nur eine einzige binäre Datei?

    Ich vermute eher das ist ein Readback der mit FlashTool erstellt wurde.
     
  5. rherrlich
    Offline

    rherrlich New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z, Cubot Gt72E
    Ja ist es glaub auch, mit dem CWMR wollte ich ein MIUI V4 drauf spielen aber keine ahnung ob das funktioniert hätte. Was kann ich mit dieser *.bin Rom anfangen? Also ich hab mal Droid tools genommen und der hat backup dateien im Ordner geschrieben aber mit dem hat es nicht funktioniert also mit dem SpFlashtool die Dateien vom Backup Ordner von Droidtool zu flashen
     
  6. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Genau das hätte ich auch als erstes versucht :)

    Aber schau mal ob in dem Ordner auch eine "secro.img" mit dabei ist.
    Wenn ja, dann versuche nur diese einzige Datei via FlashTool zu flashen.
    Natürlich "ergänzend", also wenn eine ROM auf dem Handy ist die läuft und nur keine IMEIs hat.
     
  7. rherrlich
    Offline

    rherrlich New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z, Cubot Gt72E
    Hab ich auch schon versucht :( Hab das secro.img seperat geflasht handy neu gestartet dann wiederherstellung gemacht neu gestartet und wieder das gleiche ergebnis: Imei: Valid und auch kein Baseband

    schon ganz schön nervaufreibend die Sache