1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Keine Kompatibilität zu "Lauf-Apps"? - Freelander i10s

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von DTJN, 25. März 2013.

1. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Freelander i10s, dass ich seit etwa einer Woche besitze.

Soweit funktionierte bei dem Gerät bisher alles einwandfrei bis ich auf diese Barriere stieß. Ich würde das Handy gerne benutzen um beim laufen die Strecke zu Tracken und dabei Musik zu hören, doch scheinbar ist mein Handy zu keiner einzigen Lauf-App kompatibel. Runtastic, Runkeeper usw. usw.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe bereits versucht durch die Build Properties vorzugaukeln dass es ein anderes Handy wäre um die App wenigstens testweise herunter zu landen, ohne Erfolg.. er sagt trotzdem die apps wären nicht kompatibel.

Htt jemand eine Idee/Lösungsvorschlag? Oder lust sein eigenes China Handy auf Kompatibilität zu testen und mir Rückmeldung zu geben? Würde mich sehr interessieren.

MfG

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich kann Runtastic und Runkeeper installieren. Hatte bei meinem H9300+ mal die build.prop angepasst (product.model und product.manufacturer), wird vom Store als Samsung N7000 erkannt.

Kannst du Google Maps finden und installieren? Wenn nicht, ist dein Playstore nicht richtig "eingekocht".

3. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Das Gerät kam vom CECT Shop zu 100% auf deutsch und ungerooted.. mhhh..

Also Google Maps habe ich installiert und kann es ohne Probleme nutzen.. ich werde daraus nicht schlau.

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wird für deine Apps ein Magnet Sensor benötigt? Zum aufzeichnen deiner Laufwege? Das i10s hat doch keinen Kompass?! Vielleicht gehts deshalb nicht?

5. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Das hatte ich auch schon vermutet, aber hat es denn wirklich keinen Kompass? Ich habe die "GPS Status" App verwendet um die GPS leistung zu verbessern und dort reagiert der zu kalibrierende Kompass. Oder worauf reagiert der?

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  7. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Ah danke,

scheint verbaut zu sein:

Name - mmc328xma 3-axis Magnetic field sensor

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

Ich seh grad vom Pc aus im Play Store: Das Handy wird trotz modifizierter build.prop erkannt als - " T-Mobile 5Aiu i10s"

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  8. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dein Phone ist wirklich gerootet? Hast du Schreibrechte im System? Dann sollte die modifizierte build eigentlich gespeichert werden können.

Wenn du mit dem build.prop Editor die Werte änderst, sollten diese nach einem Reboot (Wichtig!) auch erhalten bleiben. Mach dir aber vorher ein Backup deiner build.prop.

9. josi111

josi111 Member

4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
  10. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Das Gerät habe ich selbst gerooted, demenstprechend habe ich Schreibrechte. Die Daten in der Prob.Build werden gespeichert. Antutu Benchmark z.B erkennt das Handy als - was auch immer ich in der prop.build eingebe, an .