1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Keine MMS beim F006 mit E-Plus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von jiggasonic, 16. Oktober 2009.

  1. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi auch

    Also ich habe mir ja das Ezio F006 gakuft und bin jetztr echt am verzweifeln. Es ist egal ob ich meine E-Plus Karte als Sim1 oder Sim2 betreibe ich komme nicht dazu MMS zu senden oder zu empfangen. Ich habe alle Einstellungen hier aus dem Forum probiert auch den Tip sich einfach andere Einstellungen wie z.B von einem Nokia zuschicken zu lassen, die Einstellungen sehen wie folgt aus, vielleicht entdeckt ja jemand noch einen Fehler.....

    Unter Datenkonten habe ich 3 Einträge:
    E-Plus WAP; E-Plus Internet, und E-Plus MMS

    unter EPlus MMS sehen die Einstellungen so aus:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort: eplus
    Auth. Typ: Normal
    Primary & Secondary DNS: 000.000.000.000

    Internet und Wap funktionieren auch das habe ich bereits getestet ( das sind Einstellungen vom Nokia N80 )

    Unter MMS sieht die Konfiguration so aus:

    mmsc Adresse: http://mms/eplus/
    Datenkonto: E-Plus MMS
    Verbindungstyp: HTTP ( Proxy:ja; Adresse:212.023.097.153; Port:5080 )
    Benutzername: mms
    Passwort eplus


    Hier kann man wohl auch Benutzername und Passwort weglassen funktioniert aber auch nicht. Ich habe auch den Port 9201 getestet geht genauso wenig.
    Das Handy fängt an zu senden und bei 39 oder 64% kommt ca 5x erneutes Senden, dann springt es auf 99% und der FEhler Nachricht kann nicht gesendet werden taucht auf........ ich rauf mir noch die Haare..........

    Ich habe auch versucht über WAP zu senden das geht auch nicht............H I L F E
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi Colonelzap

    Danke für den Link, die Einstellungen sind aber identisch mit meinen.
    Das ist ja auch der Grund warum ich am verzweifeln bin......
     
  4. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi Nochmal an alle

    Also ich habe jetzt auch folgendes ausprobiert ( Tip von einer anderen Handyseite)
    Beit mmsc Adresse statt http://mms/eplus einfach die 212-023.097.153:5080 ( 9201)
    eintragen aber auch das hilft leider nicht, einziger Unterschied ist das jetzt das Senden glleich auf 66% springt und dann wie vorher ca 5x widerholt bevor der Abbruch erfolgt.
    Ich schätze also das ich auf ein Firmwareupgrade warten muss.....
    P.S: gibt es einen Handycode um das Handy in den Auslieferungszustand zu versetzen... vielleicht habe ich es ja schon völlig verstellt........
    Das wäre mein letzter Versuch.....
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie groß (kb) ist denn Deine Test-MMS?

    Unter 97kb oder größer?
     
  6. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi Colonel

    Weit darunter, ich habe extra das Foto auf die kleinste Stufe gestellt und keinen Text hinzugefügt....... das ist es ja was mich wundert, einen REset des TElefon's habe ich inzwischen auch durchgeführt aber ohne Erfolg ich glaub ich gebe es auf........ die Karte funktioniert auf jeden Fall in meinem alten Siemens S65.............
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wundert mich echt ziemlich:confused:

    Entweder sind die Einstellungen falsch und das Phone sollte gar nichts tun oder sie stimmen und das Phone sollte korrekt arbeiten.

    Daß Dein Phone "so halbe Sachen" macht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :(
     
  8. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi Colonel

    Ja und das beste ist das es mit der D1 Karte geht......Haare rauf.......
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmmmmmm?!? :(

    Ich selber nutze auch Aldi Talk und das hat bislang noch mit jedem Chinaphone geklappt!!!

    Leider kenne ich Dein Phone nicht, drum werde ich Dir auch nicht empfehlen im Engineer Mode etwas zu verstellen (kenne ja nicht einmal den Code für den Engineer Mode Deines Phones) ;)
     
  10. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi Colonel

    Och die Codes die es hier gibt gehen auchbei meinem alsoin den Engineermode
    komme ich, wüßte halt nur nicht was ich da wo einstellen muesste daher lasse ich
    ja auch lieber.......
    Danke trotzdem für jeden Hinweis
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist auch vielleicht besser so?!?

    Bsp.: N1++ Phone:

    Dort kann man bei "Misc" - "Internet Application" - "MMS Version"

    zwischen MMS Version 1.0, 1.1 oder 1.2 auswählen. KEINE AHNUNG, aber eventuell würde eine andere MMS-Version Auswahl ja Dein Problem beheben???


    Aber ich will dich sicher nicht dazu animieren im Engineer Mode "rumzufuschen" ;)
     
  12. jiggasonic
    Offline

    jiggasonic New Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    King Diamond T5388
    Ezio F006
    Nokia N86
    Hi Colonel

    JUHU Danke fuer diesen Tip....... Es scheint wirklich so das das Handy mit der Einstellung WAP 2.0 Probleme hat...... AUsserdem kann man dort noch so tun als sein man ein z.B Nokia N93..... ich werde mal BIlder von dem Menu machen...............
    ICh kann jetzt senden und Empfangen................ werde jetzt mal tests machen......



    D A N K E nochmal
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Klasse :)

    So ab und zu ist der "böse" Engineer Mode doch zu etwas zu gebrauchen :)
     
  14. Herminator
    Offline

    Herminator New Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio F06
    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche auch ein EZIO F06 und nicht in den Engineer Modus.
    Bitte teilt mir mit, wie ich da reinkomme.
    Ich hänge im Status vom 18.10. (jiggasonic).

    Viele Grüße vom Frankfurter Berg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  15. Herminator
    Offline

    Herminator New Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Ezio F06
    Hat sich erledigt, Danke für die schnelle Hilfe.
     
  16. cadii
    Offline

    cadii New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    mms-einstellungen für 3gs

    hallo erst mal,

    kann mir einer bittee dringend die mms-einstellungen für e-plus schicken?? ich hab eine mms bekommen aber kann sie leider nicht öffnen mir fehlen die einstellungen..ich hab alle wege versucht wie hier im forum beschrieben jedoch kein erfolg :(..ich benutze das 3gs..eine antwort wäre echt sehr nett :)