1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine mobile Datenverbindung / Internetverbindung mehr - Star Note A9220

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von smeyli, 4. Oktober 2012.

  1. smeyli
    Offline

    smeyli New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note I9220
    (Cect-Shop)
    Seit einigen Tagen bekomme ich keine mobile Datenverbindung mehr, bisher hatte ich damit noch kein Probleme
    kurze Erläuterung des Problems/Phänomens:

    Ich betreibe mein A9220 mit 2 SIMs:
    Schacht 1 (WCDMA/GSM): Medion Aldi Talk - zum surfen
    Schacht 2 (GSM): Simplytel-Karte für telefonieren und SMS
    zu Hause und auf Arbeit Mobile Verbindung via WLAN

    System: Android 4.0.3

    Bis letzte Woche funktionierte alles super. Dann schaltete ich die Aldi-Talk-Karte in den Flugzeugmodus, um Traffic und Akku zu sparen - ich hatte gerade immer Wlan-Verbindung.
    Nach ein paar Tagen schaltete ich dann die Aldi-Karte wieder an und bekam keine Datenverbindung mehr.

    Was habe ich schon alles probiert (nach endlosen Recherchen in verschiedenen Foren):
    - Deinstallation von Task-Manager (habe ich in diesem Forum gelesen)
    - Aldi-Karte entfernt und eine Datenverbindung mit der Simply-Karte eingerichtet - keine Datenverbindung erhalten
    - APN-Daten von Simply und Aldi überprüft - alles ok
    - Akku raus, Reboot, schneller Systemstart ausgeschaltet
    - SIM-Karte in anderem Telefon probiert - Datenverbindung funktioniert
    - Telefon mit einer SIM betrieben (einmal Aldi, einmal Simply) - keine Datenverbindung.

    Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich noch tun kann.
    Wenn ein Werksreset hilft, würde ich aus das tun.

    Vielleicht hat aber hier jemand eine Idee oder einen Tipp.

    Ich wäre dafür sehr dankbar.