1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine mobile Datenverbindung mit Vernee Apollo Lite

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von FordPrefect, 27. September 2016.

  1. FordPrefect
    Offline

    FordPrefect New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo Lite
    Ich hab seit neuestem das Vernee Apollo Lite, habe aber keine mobile Datenverbindung, alles andere funktioniert einwandfrei.

    Ich bin bei Aldi-Talk, also auch im nationalen Roaming von o2 und eplus und hab deshalb auch Roaming eingeschalten. Die APN Einstellung habe ich nach Anleitung eingestellt, dennoch besteht weiterhin keine Internetverbindung.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
     
  2. mikeeee
    Online

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Danke:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    Du hast auch das "Daten-Roaming" eingeschaltet ?
     
  3. FordPrefect
    Offline

    FordPrefect New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo Lite
    Ja, habe ich ;-)
     
  4. mikeeee
    Online

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Danke:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    wollte nur auf den feinen Unterschied zwischen "Roaming" (zum telefonieren) und "Daten-Roaming" hinweisen, weil du dies so explizit nicht geschrieben hast. ;)

    kannst nur deine APN-Einstellungen mal posten, vielleicht hat da jmd einen Tipp.
     
  5. FordPrefect
    Offline

    FordPrefect New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo Lite
    • Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de
    • Benutzername: eplus
    • Passwort: Internet

      alles auf default
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Must die Datenverbindung auch einschalten!
    Screenshot_20160927-161320[1].png
     
    thor2001 und FordPrefect sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. FordPrefect
    Offline

    FordPrefect New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo Lite
    oh wow, jetzt fühle ich mich dumm!

    ich bedanke mich vielmals!!!
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Hier muss sich keiner "dumm" fühlen. Hier wird immer geholfen.
     
    kakadu2000, Rumpelstilzchen, Sotair und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Jensgoesmetal
    Offline

    Jensgoesmetal New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo lite
    Guten Abend euch allen!
    Ich bin, da ich kein großer Handyfreund bin, von meinem alten Moto g (1.gen) auf das Vernee umgestiegen. An sich ein unglaublich gutes Handy für den Preis, jedoch habe ich ein riesen Problem, was das Handy für mich kaum nutzbar macht. Die Verbindung + weitere, kleine Probleme.

    Ebenso wie das Moto G ist auch meine Sim etwas älter. (3-4 Jahre), jedoch leistete sie bis vor 3 Tagen noch gute Dienste auf dem Moto G. Selbst auf Edge konnte ich Webseiten usw. Aufrufen. Gleiches kann ich vom Vernee nicht behaupten. Im Gegenteil. Selbst wenn steht, dass meine Verbindung bei 3G liegt, habe ich teilweise Minuten lang keine Verbindung. Dann für einige Sekunden Netz, dann wieder nichts. Daten Roaming ist an, und auch die Tipps mancher User habe ich befolgt (*#*#4636#*#* hat z.b. dabei geholfen, dass ich wenige Minuten die Daten nutzen kann, auch wenn die Einstellungen sich gerne mal wieder zurücksetzen).
    Telefonieren und Simsen gehen lustigerweise und machen keine Probleme.
    Hat von euch einer eine Idee, was ich noch tun kann? Screenshots wären kein Problem! Mir nützt das Handy so nur nichts, da ich nicht immer WLAN zu Verfügung habe. Ich bin dahingehend wirklich am Verzweifeln....
     
  10. Jensgoesmetal
    Offline

    Jensgoesmetal New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo lite
    Anbei alle Screenshots, die relevant sind (hab ich gestern vergessen!)
     

    Anhänge:

  11. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    *#*#3646633#*#*
    Network selecting
    Set preferred network type -- auto !
    Schon mal versucht?

    Eigentlich sollte man es dort nie anders einstellen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2017, Original Post Date: 7. November 2017 ---
    Und im *#*#4636#*#* alles auf Standard lassen
     
    Jensgoesmetal sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Jensgoesmetal
    Offline

    Jensgoesmetal New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo lite
    Erstmal vielen Dank für dir Antwort!
    Habe ich bereits versucht, jedoch blieb das Ergebnis leider gleich. Verbindung bleibt bei 3G, aber ich habe kein Internet. Schicke ich also eine Nachricht per whatsapp/Telegramm usw, kommt diese nicht an. Erst nach 5-10 min wird diese abgeschickt und dann ist das Netz wieder weg. Was mir auffällt ist, dass mein Handy wohl ein Problem damit hat eine IP Adresse zu beziehen. Verwirrende Situation.

    (Mit auto meine ich LTE/GSM/CDMA auto)

    Ich habe sonst nichts verändert, außer das oben benannte (also auch auf Euro Band gewechselt). Erst das hat geholfen, dass ich Oberhaupt für kurze Momente mobile Daten nutzen kann.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Wie?
    Lasse mal den Provider nicht automatisch wählen, sondern schaue dir die Liste an. Dann siehst du was für Möglichkeiten vom Phone gefunden werden.

    Einen Werksreset hast du ja sicher schon gemacht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2017, Original Post Date: 7. November 2017 ---
    Ist das Verhalten in beiden Slots das gleiche?
     
    Jensgoesmetal sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Jensgoesmetal
    Offline

    Jensgoesmetal New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo lite

    Im Bereich Handy kenne ich mich nicht sonderlich aus. Ich habe bisher nur unter *#*#4636#*#* von Automatisch auf Euro Band gewechselt (mehr Möglichkeiten gab es nicht ) und erst ab da klappte es wenigstens einigermaßen.

    Ein Werkreset ist natürlich erfolgt.

    Die Sim passt in den 2. Slot nicht rein. Diese wurde für das Moto G damals bei Vodafone gestanzt, funktionierte aber tadellos. Die Dim ist also im unteren Slot. Telefonieren und Simsen klappt, jedoch mobile Daten sehr schlecht/ nicht konstant. Ich bin wirklich ein Laie bei Smartphones, da ich eher, wenn es um Elektronik ging, an PCs gewerkelt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  15. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    337
    Danke:
    202
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    nut so ein Gedanke, aber gab es nicht immer mal phones, bei denen nicht beide Slots Daten tauglich waren? Mit anderen SIM Karten könntest Du evtl. noch testen.

    AltF4

    Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    schaue mal in diese Einstellungen *#*#3646633#*#*
    Screenshot_20171107-174151.png
    Richtigen Mode eingestellt? World
    Kannst du die SIM switchen?

    HAne leider nur ein Apollo nicht lite :p
     
  17. Jensgoesmetal
    Offline

    Jensgoesmetal New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo lite
    Nochmal danke für die Hilfe!
    Das mit dem wechseln des Slots werde ich nochmal versuchen!

    Ich habe deinen Schritt befolgt! Den Code eingegeben, bin auch für eine Sekunde in dem Menü gewesen und plötzlich wurde es beendet! Wenn ich den Code nun eingebe, passiert nichts...Handyneustart hat leider nichts gebracht.
    Lustigerweise hatte ich grade plötzlich für fast eine Std. die Möglichkeit mobile Daten zu nutzen. Sobald das Handy aber auf Edge schaltet, ist es wieder vorbei. Nichts geht raus, nichts kommt rein. Nun ist mir aufgefallen, dass ich zuhause nur Edge empfange.
    Solch ein Problem habe ich wirklich noch nie gehabt.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Hast du alle OTA ( Firmware Update Over The Air) im Kasten?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2017, Original Post Date: 7. November 2017 ---
    Das ist der Engineering Mode. Dieser darf nicht crashen. Wenn das der Fall ist, hast du ein massives Problem.
     
  19. Jensgoesmetal
    Offline

    Jensgoesmetal New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Apollo lite
    Nach einem Neustart hat es geklappt! Ich bin reingekommen und füge die Screenshots mal anbei :) (die neusten Updates müssten drauf sein, sollten keine manuellen gefordert sein)
    Wie gesagt: ich sitze seit einer Stunde am Schreibtisch...die Verbindung springt von 4G zu 3G zu "keine Verbindung" bis zu Edge. Oft ohne Netz, mal mit Netz. Selbst wenn 3G oder 4G angezeigt werden, können keine mobilen Daten genutzt werden...für den Großteil der Zeit.


    Ich habe seither auch keine Einstellungen verändert. Im Gegenteil. Seit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen vor gut 2 Std. habe ich nichts mehr angerührt, oder verändert.
     

    Anhänge:

  20. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,848
    Danke:
    6,981
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Installiere dir mal diese APP und beobachte die Pegel und gehe mal näher an den Funkmast ran.
    Vielleicht liegt auch ein Hardware Problem vor.
    Versuche es mal mit der Einstellung "swtich on".
    Mehr fällt mir nicht ein.