1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine neue Roms für das Meizu m2 Note?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Hardcore, 18. März 2016.

  1. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Hey, kommen eigentlich noch Updates bzw neue Roms für das Meizu m2 Note? Hatte mal gelesen, das Meizu eigentlich regelmäßig Updates bzw Roms raus bring.
     
  2. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Alle neuen Firmwareversionen waren noch in der Testphase
    Schau mal hier siehst du was es alles an Stable- und Testfirmware fürs M2 Note gibt
     
  3. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Ich hab die Flyme 5.6.2.1 drauf... ist zwar English aber läuft super ......einfach drüberbügeln und alles bleibt Deutsch...ausser Settings und nicht Languages anklicken!!!! dann brauchste more locale2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  4. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Warten lieber noch, bis ne neue Stable kommt. Sollte ja nicht mehr lange dauern oder?
     
  5. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
  6. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Du liest aber schon was andere vor dir geschrieben haben? :whistle:

    Den link hatte in meinem Beitrag gepostet und Slo hat doch seine Erfahrungen beschrieben.

    Im verlinkten Forum gibt es für jede Rom version einen Beitrag , da berichten User von den Bugs, das hilft eventuell schonmal weiter.

    Da hilft dann nur probieren, was stört dich denn am aktuellen Rom?
     
  7. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Hi,
    habe von der 4.5.2A auf die 5.1.5.0A geupdatet. Leider keine deutsch Sprache vorhanden.
    Daher wieder versucht die urprüngliche Version downzugraden - jetzt bleibt das Gerät aber im Startbildschirm hängen, wo sich der blaue Flyme Luftballon dreht und das Gerät wird ziemlich warm auf der Rückseite.
    Jemand ne Idee was ich jetzt machen kann?
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Schon versucht ins Recovery zu booten und fullwipe auszuführen?
     
    RalleKoralle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Wenn ich die Links oben schauen finde ich Meizu M2 Mini nicht...nur M2. Note. Geht die M2 ROMs für beides? Ich habe Intrnational 4.5.4I. Ich finde diese als offiziell ROM von 26.04.2016...Flyme OS 5.1.5.0Y. Aber ich glaube ich brauche I am ende und nicht Y...stimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
  10. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Jo, hab ich wieder zurück gesetzt bekommen.
    Danke
     
  11. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Habe jetzt die Version 5.1.6.0 G drauf , deutsche Sprache, alles okay.
    Aber rooten mit hauseigenen Mittel geht nicht, bekomme immer die Meldung, das die Server nicht funktionieren.
    Jemand ne Idee?
    Mit Root-Apps oder so was will ich nicht anfangen.
    Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat oder etwas anderes weiss, gerne.
    Danke
     
  12. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    habs bei meinem m1 note bei der gleichen Firmware mit der kingroot app gemacht. einfach so oft den Root versuchen, bis es irgendwann klappt ;) dann das hier: https://forum.meizufans.eu/topic/5493/how-to-root-flyme-os-5-1-6-0g
     
  13. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    Ja, genau das will ich aber nicht.

    Wenn Flyme das in den Einstellungen anbietet, dann sollte das auch irgendwann mal gehen!!!
    Die Firmware ist ja nicht erst seit gestern zu haben.
    Antwort bekommt man übrigens von Flyme auch nicht. Vielleicht wollen die das auch nicht fixen.
    Schade eigentlich.
     
  14. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Ist ja kein Ding, in ner halben Stunde ist alles erledigt
     
  15. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten um zu rooten?