1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine SMS, MMS, INternet und Email unter O2 (Kabeldeutschland)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von cybesell, 5. Februar 2010.

  1. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    Hallo,
    ich kann weder Email, Internet oder SMS/MMS mit meiner O2 Karte empfangen!
    Wie und wo muß ich was einstellen?
    Mann, nix funktioniert, keine Anleitung. Mist!
    Ohne Euch wäre ich echt aufgeschmissen!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Sylvia
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist doch hier wunderbar beschrieben: Klick!


    Tip: Suche mit "M8 O2 MMS" gefüttert ;).
     
  3. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    ...es fängt ja schon damit an, daß ich das Menü zum Einstellen nicht finde:
    1.) Konfig/Edge/GPRS Stimmt das für das Internet? Wenn ja, dort habe ich die im Forum angegebenen Einstellungen für O2 vorgenommen, aber es kommt immer der Fehler "Zugriffspunkt existiert nicht! Prüfen Sie Ihre Einstellungen!"
    2.) Das Menü für MMS finde ich nicht, wo ist das?
    3.) Wifi geht
    4.) Bei meinem alten Handy musste ich in WAP was einstellen, muß ich das hier auch und wenn ja, wo ist das Menü?

    Ich habe ein Meizu M8 SE mit Firmware 0.9.3.18.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Unter GPRS werden diese Konten eingerichtet, auch das für MMS. Letzteres wählst Du dann unter Messages und Settings aus.
    Ich habe kein O2, deswegen kann ich die Einstellungen dort nicht nachvollziehen.
     
  5. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    ...nun, ich komme mit der ganz neuen Software 0.9.3.9 inzwischen ins Internet. Über wifi ist es ja immer gegangen, nun gehts auch über o2. Habe eure Einstellungsangaben genommenund habe von wifi auf wapi umgestellt. Keine Ahnung was das ist, aber dann geht das Handy (Meizu M8 SE) auch über die Providerkarte ins INternet, ist aber langsam. Lieber wärs mir, ich könnte mit beiden ins Internet ohne immer umzustellen. Auch bekomme ich unter wifi dann keine MMS zugestellt. Alles ehr langsam unter wapi.
    Gruß Robert
     
  6. cyclone
    Offline

    cyclone Meizu Kunde

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 RE
    Ehm, die 0.9.6.9 ist die neueste :see_stars:
     
  7. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    wapi ist ein chinesischer wlan standart den du ganz sicher nicht benötigst
     
  8. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    ...sorry, klar, ich meinte FW 0.9.6.9., die ist drauf! Kann es sein, daß ich mit SytemExplorer vielleicht noch was in den Netzwerkeinstellungen über den SystemExplorer einstellenmuß oder freigeben muß?Ich dachte, ich habe hier im Forum sowas mal gelesen....
    Wenn ja, wo und was.
    Danke.
     
  9. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8