1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand das I9100 3G?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Noimi, 3. Februar 2012.

  1. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
  2. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    Hi wie kommst du auf denn Shop?
    Unter ein auf YouTube gefundenes Video, kann man sagen das dass Phone sehr flüßig läuft.

    A9100 - YouTube
     
  3. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Den Shop habe ich zufällig gefunden... ich google schon seit Tagen, aber iwie finde ich nicht das Richtige.

    Das A9100 ist aber ein anderes Handy - auch wenn sie sich zum verwechseln ähnlich sind. Das hat mich auch eine Zeit lang interessiert, leider habe ich dazu sehr schlechte Testberichte gelesen :/
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Dann meinst du dieses? KLICK
    Das hatte ich schon, ist gut, läuft schön flüssig...
     
  5. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Ja das scheint das gleiche zu sein, obwohl mir die Bezeichnung "Tops" im Titel nicht bekannt vorkommt.
    Hier ist nochmal ein anderer Shop mit dem Smartphone was ich meine:
    http://www.iosen.com/smart-phone/mtk6573-i9100-android-2-3-os-smart-phone-3g-tv-gps-wifi-4-1-inch-multi-touch-screen.html

    Wenn das das gleiche ist, wie du schon mal hattest, kannst du mir dann vielleicht bisschen was darüber erzählen? Funktioniert alles so wie es soll? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Wie reagiert der Touchscreen? Funktioniert Wifi, 3g, Gps etc?

    Zu einer Anfrage bei einem Ebay-Händler habe ich folgende Antwort bekommen: Hallo.
    Einziges Problem bei diesem Gerät scheint es mit dem GPS zu geben.
    Dieses dauert nicht selten Stunden bis zum Kontakt.
    Ansonsten ein sehr ,sehr gutes Gerät.
    Wer auf das GPS verzichten kann………hat Ihr was sehr gutes!

    Das hat mich schon bisschen an dem Gerät zweifeln lassen :/
     
  6. arsenicum
    Offline

    arsenicum New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
    Willst Du bei iosen bestellen? Wenn Du dort bestellst, bitte poste dann mal Deine Erfahrungen mit dem Shop.
    Da dachte ich auch mal drüber nach, nur eine innere Stimme hielt mich davon ab.
    Weiß nicht warum. Habe mal nach Erfahrungen iosen gegoogelt, und dann doch lieber hier die im Forum angefertigten Shoplisten dankbar bedient.

    Danke und LG
     
  7. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Ich weiß noch nicht wo ich bestelle, habe mich ja noch nicht einmal für ein Handy entschieden ;)
    Der Link war nur da um das Handy nochmal zu zeigen ;)
     
  8. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    jedenfalls soll es da Probleme mit dem 3,5mm JACK geben beim I9100!
     
  9. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Sorry ich kenn mich mit Technik eher wenig aus :/ Jack ist doch nur der Anschluß wo man Kopfhörer reinstecken kann oder? Wenn ja wäre das für mich nicht wirklich relevant, da ich Musik von meinem MP3-Player aus höre
     
  10. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    ja genau JACK ist der Eingang für die Kopfhörer.
     
  11. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Okay danke :)
    woher hast du denn die Information? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nicht wirklich was zum i9100 gefunden.
     
  12. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    Hier in Chinamobiles in einem Thread (wo sehr viele Antworten zu gab) gelesen.
     
  13. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Echt? Okay dann habe ich anscheinend das Forum nicht ordentlich durchsucht :noo:
    Und du bist sicher, dass du nicht vom A900 redest? ;)
     
  14. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    Nein ich rede vom A9100!
     
  15. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Sorry, Tippfehler von mir, wollte A9100 und nicht A900 schreiben.

    Den Thread habe ich allerding für das i9100 erstellt. Ich bin mir zwar nicht sicher was genau der Unterschied ist, aber zumindest gibt es optisch einen (sieht man vorallem bei der Kamera hinten). Den Thread über das A9100 habe ich mir bisschen durchgelesen und mich dann gegen das Handy entschieden, da es doch sehr viele Probleme gab.
     
  16. mpmatze
    Offline

    mpmatze New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6303i
    hatte: i9100 Android
    Hallo!

    Ich hatte das i9100 (auch bei iosen bestellt), habe es aber wieder zurückgeschickt.

    Ich liste hier mal ein paar Punkte auf:

    gut:
    + tolles Display
    + fühlt sich hochwertig an; der äußere Rahmen war glauch ich aus Metall
    + flüssige Bedienung in den Menüs
    + die DualSim Funktion funktioniert echt gut; da kann man nicht meckern
    + WLAN/UMTS ohne Probleme

    neutral:
    +- der Prozessor hinkt wohl ein bisschen z.B. bei GunBros oder AngryBirds (wenn man ganz rauszoomt)
    +- die Gehäusehinterseite ist sehr rutschig; das ist irgendein Plastik, was die Eigenschaft hat, rutschig zu werden (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll)

    negativ:
    - bei mir war der Blitz kaputt; konnte keine Fotos mit Blitz machen; -> Taschenlampenfunktion ging also auch nicht
    - das mitgelieferte micro USB Kabel ist bisschen zu klein; ich musste es leicht nach unten drücken, wenn ich das Telefon laden wollte (andere micro USB haben aber gepasst, allerdings weiß ich nicht ob dann die Datenübertragung funktioniert; nicht weiter getestet)
    - die Batterie sprang willkürlich von 80% auf 30% etc... die 2. Batterie habe ich nicht getestet


    GPS habe ich leider nicht getestet

    Auf dem Smartphone befand sich eine Android 3.0 (?) Version.

    FAZIT: Ich habe das Handy wegen dem nicht funktionierenden Blitzlicht zurückgeschickt. Leider kam das Päckchen wohl während der Neujahrferien in China an. Seitdem wartet das Päckchen irgendwo in China auf Abholung durch iosen.



    Erfahrung mit dem Shop iosen:

    Bestellung war innerhalb 5 Tagen bei mir eingetroffen. Verpackt war das ganze in einem Luftpolsterumschlag + OVP. Das führte dazu, dass die OVP leicht verbeult bei mir ankam. Gut, nicht weiter schlimm.
    Aufgrund der Mängel habe ich das Päckchen zurückgeschickt. Leider kam das Päckchen wohl während der Neujahrferien in China an. Seitdem wartet das Päckchen irgendwo in China auf Abholung durch iosen. Muss mich mal drum kümmern und Kontakt mit iosen aufnehmen... ich werde am Ball bleiben.


    MfG
    matze
     
  17. Noimi
    Offline

    Noimi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Avatar - Android 2.2 Cell Phone with 3.5 Inch Touchscreen (Dual SIM, WiFi, GPS, Quadband)
    Danke mpmatze für deinen Erfahrungsbericht. Hast du das i9100 denn damals "blind" bestellt, oder hast du irgendwo im Internet Tests odere andere Erfahrungsberichte gefunden gehabt? Das mit dem GPS würde mich nämlich noch interessieren :/
     
  18. arsenicum
    Offline

    arsenicum New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht auch von mir.
    Also lebt iosen und das nicht schlecht.
    Respekt vor der Laufzeit.
    Mit den Defekten, nun da war offensichtlich nicht mit zu rechnen.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Nochmals Danke.
     
  19. mpmatze
    Offline

    mpmatze New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6303i
    hatte: i9100 Android
    Ja, ich habe sozusagen blind bestellt. Habe leider auch keine Informationen im Internet gefunden. Ist/War doch noch nicht lange auf dem Markt und hat fast noch keine Aufmerksamkeit in diversen Foren bekommen.
     
  20. mpmatze
    Offline

    mpmatze New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6303i
    hatte: i9100 Android
    Also ein kleiner Nachtrag zur Reklamation:

    Ich hatte das i9100 ja zurückgesendet. Leider waren ja chinesische Ferien, so dass die Sache etwas länger gedauert hat.

    Das Handy wurde am 5.2. in Shenzhen zugestellt. Bis zum 11.2. hatte ich noch nichts von iosen gehört. Dann habe ich das Zepter selbst in die Hand genommen. Auf der iosen Homepage wird auf der rechten Seite ein live Chat angeboten. Ich habe "Tony" dann angeschrieben und ihm die Sache erklärt. Er willigte ein, mir das Geld zu überweisen.
    Heute, am 14.2. habe ich Tony nochmal angeschrieben, weil bis jetzt noch nichts geschehen ist. Daraufhin wurde mir das Geld innerhalb 2 Minuten überwiesen.

    Fazit: Solange man keine Defekte Ware/Umtausch etc hat ist man bei diesem Shop wohl gut aufgehoben - mit ein paar Einschränkungen. Ist schon mal kein Fakeshop. Garantieabwicklungen etc sind dann aber so eine Sache. Ich musste mich ja um alles kümmern. Letztendlich bin ich auf 40€ sitzen geblieben. Die Sache mit dem Versand ist für mich auch ein Rätsel. Irgendwie wird beim Checkout da der Versand trotzdem berechnet. Vielleicht muss man sich registrieren für kostenlosen Versand? Keine Ahnung.
    Die Sache ist für mich abgehakt und wird mir eine Lehre sein. Die 40€ verbuche ich als Lehrgeld.

    Rechnung:

    Handy: ~134€ + Versand 20€ (OBWOHL "Free Shipping")
    Rücksenden nach China (bis 150€ versichert): 12€
    Geld von iosen bekommen: 175$ -> nach paypal Gebühren nur noch 165$ also ~124€

    --> (154+12) - 124 = 42€
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012