1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand das Teil ?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von pablojose31, 6. April 2010.

  1. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    Hi habe 3 Phones geliefert bekommen , von denen mir nur 1 funxt.Auf dem aufkleber steht ASA Model:W998 GSM Quad-band Cell Phone ... und die beiden IMEIS ...
    Nur gebe ich bei den dingern *#06# ein und es wird mir keine IMEI angezeigt :shout: und bei SVN: 00

    Dem nach funktionieren auch nicht die Teile ... Habe auch sämtliche service codes probiert und nix... komme nicht ins Factory Mode .....
    Habe auch mit dem CHinamann geschrieben ... hat mir ein Tool zukommen lassen um die IMEI ins Phone zu schreiben ... probiert und auch kein Erfolg ..

    Nun meine Frage :

    Wenn ich nen Backup vom Phone mache was einwandfrei funxt ... kann ich dieses Backup auf die anderen flashen ???
    Ich weiss , funktionieren ja eh nicht , also warum nicht einfach probieren :hehehe::hehehe::hehehe:

    Falls mir jemand da weiterhelfen kann wäre das echt super ...


    MFG
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bilder, Links, Info wo gekauft ?
     
  3. wes666
    Offline

    wes666 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu m8, Ciphone C6a, HTC HD2,
    er meint wohl das "Jinpeng W998" falls es so ist könnte man mehr dazu sagen
    [​IMG]
     
  4. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    Jepp sorry ... nee is nicht das Jinpeng ... sieht aus wie das I9+++ hat aber 2 Cams ( eine mit Blitzer )...
    Gekauft in CHina hehehe QZD auf Alibaba.com ... wo ich auch meine Flashcards beziehe :rofl: Is ne Trading Company ...

    Hier ein Bild vom Sticker ...
    http://img15.imageshack.us/img15/6017/w99811.jpg

    Das Phone nutzt die Nokia BL-5B battery und das Nokia Ladekabel mit dem dünnen Stecker ( wie das N95 ) :[
    Nochwas ... hat 10 Menü Seiten :p und WIFI ...
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wird nichts bringen. Wenn Du einen Readback machst, werden die IMEIs nicht mit ausgelesen, denn diese sollten ja einmalig bei jedem Phone sein.

    Frage: Wenn Du Dein Phone mit Deinem Rechner verbindest, bekommst Du dann auf Deinem Phone eine "Comport" Auswahl angeboten?
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Glaubst du wirklich, dass er von einem Readback redet?

    Hört sich für mich eher so an, als ob er die Speicherkarte sichern möchte und auf die nicht funktionierenden Handys klatschen will. Wenn er für die schon den Pinout wüsste, würde er bestimmt anders die Sache beschreiben :umnik2:

    Lange Rede kurzer Sinn:
    @TE
    Bitte mal aufklären!
     
  8. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    @ duffy-31 ... ya ,das ist es


    @ ColonelZap ... ya , lässt mich auch den Comport auswählen
    allerdings nur mit dem USB Kabel :popcorm2: warte auf mein flashkabel ... fürs I68 / I9 ... vielleicht funxt das kabel ya mit dem Handy

    Möchte keine Speicherkarte kopieren :noo: ...
     
  9. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Also doch ein Readback^^

    Zusammenfassend:
    - du hast dreimal dieses Handy bekommen
    - 2 davon funktionieren nicht (was funktioniert nicht?)
    - du möchtest den Readback von dem funktionierenden Handy auf die 2 anderen packen


    Ich würde dir vorschlagen:
    Oft sind es die Akkus, die zuerst Probleme machen. Probier mal die beiden Handy über Nacht am Strom zu lassen (mit jeweils beiden Akkus - sollten ja 2 bei gewesen sein).

    Hast du die beiden Problemhandys mal mit dem Akku den funktionierenden Handys ausprobiert?
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @pablojose31

    Versuche mal die Phones ohne IMEI per Comport mit Deinem Rechner zu verbinden und benutze den Treiber aus diesem Anhang. Dann schnappe Dir Google und suche nach der Software "Spiderman". Damit kannst Du den Phones hoffentlich IMEIs verpassen ;)

    Sollte das NICHT gehen, mit einem passenden Flashkabel geht das auf jeden Fall, mit etwas "Glück" jedoch auch mit dem normalen Datenkabel und diesem Treiber :)

    @we3dm4n

    Akkuprobleme sollten bei den Phones wohl eher nicht für fehlende IMEIs verantworlich sein :hehehe:
     

    Anhänge:

  11. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ohh verdammt, ich sollte echt erstmal richtig wach werden :[

    Mal eben Kaffee von unten holen

    *TrepperunterlaufundKaffeehol*

    *TreppewiederhochkommundeinengroßenSchluckgenehmigen*


    Sooo...jetzt habe ich es auch gesehen, die Phones haben keine IMEI^^
    Aber an gehen sie? Stehe gerade ien bisschen auf dem Schlauch.
     
  12. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    Ok werds mal testen ... thx vor:up:

    DA bin ich wieder ...

    Hab den IMEIS verpasst und die SIM im slot 1 ... nun zeigt mir das teil nur WLAN OFF an... wenn ich in die Einstellungen geh um GSM BEVORZUGT auszuwählen sagt er NICHT FERTIGGESTELLT ... komme aber auch nicht in den Factory mode mit irgentwelchen codes ...
    Das 2º Handy bekomm ich einfach nicht geschrieben ( die IMEI ) zeigt mir ständig write IMEI 1 error...

    EDIT: Habs nu mit dem 2º hinbekommen ( war einstellung des UART Sim 1 ) aber kann sich nicht ins Netzwerk registrieren... das ist das Problem was ich mit den 2 Handys habe ...
    Hoffe doch dass ich nachher meine Flashkabel geliefert bekomme und das auch mit diesen Phones funxt...


    ColonelZap ich mach das allerdings auch nicht mit dem Spiderman ... habs zwar hier komm aber nicht klar hehehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  13. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    So nach langem hin und her und wenig schlafen :hahaha:
    hab ich die 2 Handys zum laufen bekommen ....


    Habe mit dem Flashtool v3.936.0 "Auto format" und " Reset to factory default" gemacht hehehe ...
    Danach mit nem IMEI tool einfach beliebige IMEI´s geschrieben ... und siehe da ... sie funktionieren...

    Allerdings lassen mich die Dinger kein Readback erstellen :'(
    Genauso wenig wie die neuen I9+++ die ich hier hatte :hahaha:

    Aber was solls , abwarten und Tee trinken und ....

    MICH BEI EUCH HERZLICHST BEDANKEN ... SUPER FORUM ...

    @COLONELZAP & CO

    würde gerne wissen wie ich die scheusslichen fotos aus nem AK08 austauschen kann.


    MFG aus Spananien :hahaha: