1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kennt jemand dieses Handy (Star A3)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von encravado, 8. Oktober 2011.

1. Neo32

Neo32 New Member

0
    Handy:
    Star A3
    Hallo

Kann mir vll jemand ( evtl tobi886 ) kurz erklären wie man das ganze nun rootet?
    Evtl gibts auch einfach irgendwo ne schöne anleitung dazu :)

Danke

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    mit superoneklick 1.7 klappt es wohl bei deinem handy,d.h. superoneklick downloaden-auf's handy installieren-auf root klicken und fertig,danach solltest du eine app namens Superuser finden,die ist meistens schwarz und weiss mit totenkopf,wenn ja hast du root

3. cuehunter

cuehunter New Member

0
    Handy:
    Mobistel EL350
    Hallo Forum,

auch ich bin seit gestern Abend Besitzer eines A3. Habe es mir gestern auf Ebay gekauft und werde es wohl Anfang nächster Woche erhalten.

Eine Frage: Habe mich intensiv hier im Forum umgesehen und möchte mir vor Nutzung SuperOneClick und PDAnet A302 installieren. Muss bei SuperOneCLick die Version 1.7 sein oder kann es auch die neuere 2.3.3 sein, die mittlwerweile verfügbar ist? Darüber konnte ich noch nichts finden.

Grüße

4. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,680
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich dachte immer Superoneclick wird auf den Pc installiert und dieser dann mit dem Handy verbunden.

5. mobi11

mobi11 Member

1
    Handy:
    xiaomi 1s
    Also ich habe Superonecklick 1.7 auch am PC gestartet und dann das Gerät per USB verbunden, als apk gibt es Superoneclick meiner meinung nach nicht.

6. Schwarzenbeck

Schwarzenbeck New Member

0
    Handy:
    Star A3
    Danke für den Tip. Hat geklappt. Bei Cect angefragt, 15 € überwiesen, und den Deckel mit Riesenakku (1750) direkt aus China erhalten. EFox konnte mir nicht weiter helfen. Werde das nächste mal direkt bei Cect kaufen. Mit dem Deckel ist das Teil zwar schon sehr schwer und dick, dafür hält es locker ein paar Tage durch.

7. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    oh,wo war ich denn da mit meinen gedanken,natürlich auf den pc installen und von dort ausführen,sorry :)

8. cuehunter

cuehunter New Member

0
    Handy:
    Mobistel EL350
    Dann mal kurz und knapp:

Habe mein A3 heute nagelneu aus Kiel bekommen, Android 2.3.5 ist bereits aufgespielt, ich habe keine China Apps gefunden, nur Deutsche. Habe einmal alle Einstellungsmöglichkeiten im System durchgeführt, bin jetzt bereits 5 Stunden online, ohne Probleme. Habe mir direkt meine SIM-Karte aus meinem USB-Stick genommen und in den SIM-1 Slot geführt und meine O2-Karte in den SIM-2 Slot gesteckt. Alles funktioniert fehlerfrei ohne SuperOneClick, ohne PDA Net etc. Dieses ist mein erstes Androidhandy überhaupt und ich bin begeistert: sehr guter Eindruck, gute Zuverlässigkeit, lange Akkudauer, was will man mehr.

Danke für dieses Forum
    Cuehunter

P.S.: Skype ist auch bereits drauf und funzt prima

9. fussl

fussl New Member

0
    Handy:
    EFox 3GS
    v709/K599 (umgetauscht)
    Motorola V3x
    Motorola V3 (verschlissen)
    Nokia 6100i (ausgemustert)
    Simens S55/45/35 (verschenkt)
    @cuerhunter:

Wo hast Du es denn gekauft? Hört sich ja gut an!

Habe mittlerweile das 3. A3 von FCT hier liegen.

Hier in Kurzform meine Erfahrungen dazu:

Die ersten beiden hatten unter anderem folgende Fehler und sind wieder in China:
    - Absturz wenn WLAN benutzt wurde. Danach ging nur noch Akku raus.
    - nach dem Ausschalten liessen sich beide erst wieder nach Akku raus einschalten
    - kein Autofokus auf beiden Kameras&lt
    - nach AngryBirds war telefonieren erst nach Reboot möglich, sonst Hang-Up

Da es mir ansonsten gefallen hat, hab ich mir ein Neues bestellt mit dem ich im Augenblick folgende Probleme habe:
    - GPS scheint nicht zu fumtionieren, es findet keine Satelliten. Auch die Positioniereung über WLAN tut es nicht
    - UMTS/3G/Edge funktioniert nur nach Neustart. Wenn es mal abgeschaltet war (z.B. weil WLAN verfügbar war) verbindet es sich nicht mehr richtig.
    - Autofukus funktioniert nicht (hat den überhaupt schonmal jemand gesehen?)

Der Zusatzakku lässt sich bei mir nur über den eigenen Stecker und nicht über das Telefon laden. Er verlängert aber die Laufzeit beträchtlich (ca. 2/3 mehr Laufzeit!)
    Auf allen drei Mobiles ist Android 2.3.4
    Ich werde jetzt mal den Hint zum GPS hier aus dem Forum ausprobieren und sehen, ob es mir auch hilft.
    Weitere Erfahrungen werden folgen, da ich das Handy ansonsten gut finden (wenn man eines mit voller Funktionalität hat).

Grüezi

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  10. der-manu

der-manu New Member

0
    Handy:
    star a3 und andere
    star a3 firmware

hab auch so ein teil, rooten war kein problem, und wie es der zufall so will, ist mir auch eine "rohe" firmware zugeflogen.
    die will ich euch nicht vorenthalten, allerdings übernehme ich auch keine garantie, für garnix....
    https://dreivierteleins.de/firmware-for-cell-phone-A3.rar
    das zertifikat ist selbstsigniert, aber ssl ist so im arsch, da könnt ihr mir schon vertrauen.
    manu

in dem archiv gibts auch diverse treiber, falls da bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  11. blubb0211

blubb0211 New Member

0
    Handy:
    Star A3 - Android 2.3.4
    Hmmm das würde mich auch interessieren, hier haben nämlich alle 2.3.4, ein offizielles 2.3.5 release gab es meines wissens nach nicht.

12. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
  13. fussl

fussl New Member

0
    Handy:
    EFox 3GS
    v709/K599 (umgetauscht)
    Motorola V3x
    Hallo dvbhannes,

leider scheinen die Links bei mir nicht zu funktionieren, ich bekommen von Firefox nur die Meldung es sei ein Zirkelbezug nicht auflösbar.
    Ist die Installationserklärung darin auch noch in englisch enthalten? Mein italiänisch ist ein bischen eingerostet.

Mein GPS funktioniert nicht, d.h. ich sehe weder in GPS-fix noch in anderen tools einen Satelliten und die Positionierung via WLAN oder GSM funktionieren nicht.
    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösungsidee?
    Gruss
    Fussl

14. der-manu

der-manu New Member

0
    Handy:
    star a3 und andere
    version 2.3.5
    sehr schön, ich hab das mal gespiegelt.
    https://dreivierteleins.de/update2.3.5_version2b-signed.zip
    es funktioniert auch alles ganz wunderbar, aber:
    2 optische anliegen hab ich
    1. die empfangssymbole sind so wiederlich grün. WIE kann ich das verändern?
    2. könnte mir jemand, vorm update, dieses schicke bild, mit den bunten pilzen auf weissem grund zukommen lassen (ist bei den default hintergründen)

15. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    Probiert mal den Link
    Forum chinafonini.it Visualizza forum - Laboratorio Modding
    und und geht dann auf den Threader [ANDROID] Rom Update Star A3 2.3.5 new version

MfG

dvbhannes

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

aber nicht bei meinem Thema [ANDROID] Rom Update Star A3 2.3.5 new version klicken, sondern in dem italienischen Forum klicken!!
    Ihr braucht nur die *.zip Datei auf die Micro-SD Karte zu kopieren und im Rcoverymodus update.zip die Zip-Datei von der SD-Karte auswählen. Vorher aber daran denken im Recoverymodus wipe reset data/factory machen!!!!
    MfG

dvbhannes

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  16. fussl

fussl New Member

0
    Handy:
    EFox 3GS
    v709/K599 (umgetauscht)
    Motorola V3x
    Habe das Update auf 2.3.5 gemacht und es funktioniert mit einer Einschränkung sehr gut: der Browser tut es nicht.
    Das ist aber natürlich kein Problem, da es ja genügende im Market gibt.
    Die Positionierung über WLAN funktioniert zum ersten mal jetzt auch, leider mein GPS noch nicht, sonst wäre es Perfekt.
    Hat jemand auch die Erfahrung mit einem toten GPS gemacht?
    Mein Gerät ist von FCT (das Dritte!!!).
    Gruß
    Fussl

17. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    Bei mir ist das GPS top! Mein Kumpel hat auch das Handy, aber bei dem will Bluetooth nicht so und ich habe auch noch ein zweites Star A3 und da ist die GSM-Antenne (schwarze Folie unten isdt die GSM-Antenne, links oben Wifi Antenne, oben rechts ist GPS Antenne) nicht richtig in den kontakten fest, so dass ich da eine schlechteren Empfang habe!!

18. blubb0211

blubb0211 New Member

0
    Handy:
    Star A3 - Android 2.3.4
    Hmm habt ihr auch manchmal das Problem, dass man nach ca einer Minute Gespräch plötzlich nix mehr hört?

19. Sancho

Sancho New Member

0
    Handy:
    Star A3
    Du kannst was die grünen Balken in der Taskleiste betrifft, dies farblich etwas aufpeppen. Einfach in Einstellung gehen, Simverwaltung anklicken und die jeweilige Sim auswählen und danach Hintergrundfarbe festlegen anklicken und verändern ;-)

20. Claudia Spescha

Claudia Spescha New Member

0
    Handy:
    Star A3
    Dual Sim
    Auch ich brauche Hilfe, ich kann einfach keine Internetverbindung über die SIM Karten herstellen, obwohl alles stimmt. Die Einstellungen habe ich auch von Hand neu eingegeben, es zeigt schön an dass ich eigentlich Internet hätte (Symbol mit den Pfeilen ober), aber es geht nicht. Unter den Daten zeigt es mir ich hätte 8KB gebraucht, im Shop meines Providers konnte natürlich auch niemand helfen.