1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kingelon N8000 mtk6582 Note 3 Clone Defekt? (Sim / reboots etc.)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Jopsi332, 6. Januar 2015.

1. Jopsi332

Jopsi332 New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++(Build March 2010)
    LG Hb260T
    Benq Siemens EL71(defekter Akku)
    Ich hätt' da mal ne Frage zu meinem China Smartphone..

Es kommt recht häufig vor das das Telefon das Netz verliert, Rebootet, die Uhr auf 1.1.2014 zurück stellt, Soft Rebootet ( sehe das Bootlogo aber sim bleibt aktiv nach start ohne Pin eingabe), Das ich die Sim PIN neu eingeben muss( in der Zeit auch kein Netz ) oder das ich es Minuten lang nicht aus dem Standby raus kriege.

Was ich bis jetzt gemerkt habe ist das es immer Netz verliert wenn es zwischen 3G und 2G wechselt. Dann brechen die Anrufe komplett ab z.b.

Das Handy gefällt mir eigentlich recht gut bis auf die oben aufgeführten Sachen :(

Das Handy ist gerootet ( via iRoot ) und die neuste KitKat Firmware vom Hersteller drauf geflasht.

Mit der Firmware wo es mir ausgeliefert wurde bestanden aber die gleichen Probleme nur da ist es auch immer eingefroren ( selbst im Recovery ). Mit der neuen Hängt es nur manchmal für 10 Sekunden..

Und was ich eben noch gesehen habe ist das die IMEI Nummern (Dual SIM) beide "geklaut" sind. Laut IMEI.de sind die für ZTE Phones registriert.

So genaues Handy ist:

MTK6582
    1GB RAM
    4GB ROM
    Note 3 Clone

http://www.mixeshop.com/Kingelon-N8...-3G-OTG-Gesture-Sensing-Smartphone_p3302.html

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.