1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 24. November 2013.

1. Michael_K

Michael_K China Smartphone Fan

159
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Grundsätzlich: Kennst Du Deine Gewährleistungsansprüche bei einem deutschen Vertragspartner ?
    Dann vergleiche die mal mit denen gegenüber einem VK in PRC, insbesondere deren Durchsetzbarkeit. Beim efox-shop erlebe ich aktuell selber einen fairen Kundenservice über Snowden und gute Reklamationsabwicklung (zugegeben: war letztes Jahr anders, siehe meine Sig.), wenn das Phone wirklich kaputt ist, was ja immer mal sein kann. Viele andere China-VKs verlassen sich da eher die sichere Entfernung zum Kunden, denn passieren kann denen relativ wenig.
    Ich kaufe lieber bei einem Shop mit Referenzen - auch wenn ich dort ein paar Euro mehr bezahlen muss.
    Und jetzt entscheide selber..... ich ziehe mich zurück - meine Meinung kennst Du und wir sind mittlerweile ganz schön OffTopic !

PS: Ich bin nicht verwandt, verschwägert, oder sonstwie liiert mit efox, ich werde auch nicht gesponsort von denen - ich gebe nur meine aktuellen (!!) Erfahrungen wieder. Ich habe letztes Jahr hier richtig gemeckert und jetzt gibts halt was Positives zu Berichten. Meiner Meinung nach ist das fair.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
    SchmiBo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Pater79

Pater79 New Member

0
    Mein Kingzone k1 turbo ist seit kurzen irgendwie leicht gebogen auch löst sich deshalb die rechte Metallleiste auf höhe der seitlichen Knöpfe. Hat eventuell noch wer das Problem?

Gruß Ralf

3. rZr

rZr New Member

21
    Handy:
    LG P990
  4. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Test abgeschlossen nach 3 Tagen und 5% verbleibender Akkuladung.
    Moderate nutzung (eher in richtung Sparsam).
    Trotz allem viel besser als mit jelly Bean.

Michael_K und chinpho sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. rZr

rZr New Member

21
    Handy:
    LG P990
    Welches Recovery nutzt ihr fürs Kingzone ? (Bitte mit Download-Link) :)

6. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Bei user tommy0815 in der Signatur findest Du alles was man für Root/Recovery braucht. Keine 1-klick Lösung, aber dafür funktioniert es immer!

Gesendet von meinem K1 turbo

7. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

510
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Da steht doch, geht mit alyun-basiert nicht...

8. Wuschi05

Wuschi05 New Member

0
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Ist ja alles schön und gut was du sagst. EFOX mag ja auch gut sein. Ich hab in der Vergangenheit auch keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich kaufe lieber bei einem deutschen Händler. Hier zahle ich natürlich mehr, aber ich habe 24 Monate Gewährleistung. Ganze 24 Monate. Ich kaufe meine Sachen nur noch bei World of Android bei Ebay oder Amazon. Die haben mir Problemlos nach einem Monat sogar das komplette Handy gegen ein höherwertiges getauscht. Ohne irgendwie rumzumucken. Email geschrieben, Retourenschein bekommen und ab ging die Luzi.
    Das Kingzone K1 gibt es dort für 299 € mit 24 Monaten Gewährleistung und sogar CWM,Root,GPS-Fix sind voreingestellt. Für Leute wie mich, die von nix ne Ahnung haben, ist das ein sehr gutes Angebot.
    Auch ich bin nicht gesponsort oder sonstiges, ich bin nur von dem Service dort angetan. Wer mir das nicht glaubt, kann sich gerne den unten angehangenen Link anschauen.

http://www.ebay.de/itm/Smartphone-A...61364003298?pt=DE_Handy_s&hash=item25920b49e2

9. AndyS18

AndyS18 New Member

2
    Handy:
    Kingzone K1S Turbo

Ja der Service von World-Of-Android ist gut... man kann aufjedenfall gut mit ihnen Kommunizieren. Von da habe ich es ja auch her.

Leider habe ich keine Garantie mehr (nach 1 1/2 Monaten) auf mein k1 da es "Äußerlich erhebliche beschädigungen" hat!!! (Paar kratzer im Akkudeckel und wie gesagt leisten mussten geklebt werden)

Sobald es jetzt wieder defekt bei mir ankommt werde ich mal Doctor Phone fragen.

Ich hoffe ich bekomme es wieder zum leben erwacht

10. Michael_K

Michael_K China Smartphone Fan

159
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    @Wuschi05
    Gerade zu World-of-Android und dem K1S gibts hier aktuell auch einen Beitrag, wo sich das mit Deinen Erwartungen von 24 Monaten Gewährleistung nicht ganz deckt:

Ausserdem verstehe ich nicht, warum ich fast 75 Euro mehr bezahlen soll, bei ebenfalls Versand aus D und nur, weil das Phone schon gerootet und mit einem vernünftigen Recovery versehen ist ?
    Hier gibts genug Anleitungen und entsprechend Hilfe, wenn doch nicht klappt.

Aber Vorschlag: Die "Wo-soll-ich-kaufen" Diskussion sollten wir (zumindest hier) beenden....

EDIT: Ahhh... @AndyS18 hatte sich selber schon zu Wort gemeldet ;)

EDIT2: Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert doch das OTA nur mit Stock-Recovery ? Für Leute, die nix selber am Phone machen können/wollen, ist das ja eine echte Bereicherung, dann ohne funktionierendes "Online-Update" rumzulaufen....

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  11. Wuschi05

Wuschi05 New Member

0
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    @Michael _K
    Wie du mit EFOX kann ich nur aus eigener Erfahrung reden und die ist schlichtweg sehr gut. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Und für 12 Monate mehr Gewährleistung zahle ich gerne ein wenig mehr.

12. AndyS18

AndyS18 New Member

2
    Handy:
    Kingzone K1S Turbo
    Das problem bei W-O-A ist einfach sobald dein Handy äußerliche beschädigungen hat (Kratzer, Nacharbeit) und dein Handy nicht mehr anbekommst (wie bei mir) verfällt die Garantie...(weil nicht mehr eingesehen werden kann ob es durch einem sturz passiert ist) d.h unteranderem das wenn was Kaputt is das sie es nach China schicken... und da kannste dann mal 1 Monat warten bis das Handy wieder da ist (Reperaturkosten musst du tragen, Versandkosten trägt W-O-A)

Ich habs aber nicht machen lassen... das dauert mir zulange.

Edit: Natürlich fragen se dich vorher ob sie es so veranlassen sollen oder nicht ^^

Find es nur schade das nach 1 1/2 Monaten "der tot" gekommen is.. und das sich nach 2 Wochen schon die leisten gelöst haben

13. rootgut

rootgut Member

53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    Innerhalb von den ersten 6 Monaten muß W-O-A nachweisen, dass du das Handy kaputt gemacht hast. Äußerliche Gebrauchsspuren reichen für eine Diagnose nicht aus. Ihr habt schon mehr für eine bessere Gewährleisten gezahlt,also lasst euch nicht abspeisen.

Joe.77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Aja Antutu mit der Hybrid rom, bisher bester Wert den ich mit nem mtk6592 zustande gebracht habe.

qwer99 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja @lupusworax das ist noch etwas besser als die 27730 Antutu-Punkte bei dem Jiake V8 das ich noch hier liegen habe allerdings mit dem Stock-ROM gemacht.

16. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

510
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Nach deutschem Recht, ja. Aber gilt das? Wenn in Deutschland nur das Lager steht, dürfte das recht zweifelhaft sein.

17. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

688
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    W-O-A ist ein deutscher Händler, welcher aus China importiert. Nicht zu vergleichen mit efox.
    Er unterliegt voll dem deutschen Recht mit allem wenn und aber.

Information aus ebay-Angebot:

Warum bei World of Android kaufen?
    Wir bieten unseren Kunden einen hervorragenden Service rund um IhrGerät. Dazu zählt für uns auch die 24-monatige gesetzliche Gewährleistung, welcher chinesische Händler nicht unterliegen. Der Versand der Geräte erfolgt aus Deutschland, es fallen keine zusätzlich hohen Retour- und Zollkosten an. Die Geräte sind sofort betriebsbereit und mit einem funktionierenden Betriebssystem und dem Googleplaystore ausgestattet. Bei Fragen oder Wünschen kontaktieren Sie uns gerne. Unser deutschsprachiger Service steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Rechtliche Informationen des Anbieters
    Oliver Lesko und Christian Rost GbR
    Oliver Lesko
    Friesickestr. 27
    13086 Berlin
    Germany
    E-Mail: info@world-of-android.de

Impressum Gesetzliche Anbieterkennung: Oliver Lesko World-of-Android Friesickestr. 27 13086 Berlin Deutschland Telefon: 0163 1681524 Telefon (kostenpflichtig): mobilfunk E-Mail: info@world-of-android.de USt-IdNr.: DE 294024319
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 294024319
    Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.

sorry, das sind die Fakten.

18. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,728
    Handy:
    3310
    Das ist ein guter Wert @lupusworax , liegt über meinem MX3.

19. rootgut

rootgut Member

53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    Wenn es eine deutsche Rechnung gibt, sollte es kein Problem sein. Leider ist es bei einigen Firmen zum Geschäftsmodell geworden, Gewährleistungen abzulehnen. Der Händler muss dir in den ersten 6 Monaten beweisen, dass du das Gerät gekillt hast. Nach den 6 Monaten musst du beweisen (Gutachter) das ein Mangel vorlag. Wichtig: Vor dem Einschicken immer Fotos von dem Zustand machen.

20. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92

@lupusworax Gibt es mit der Hybrid ROM irgendwelche Einschränkungen die Du bemerkt hast, oder läuft soweit alles ohne Einschränungen?

VG
    AltF4