1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 24. November 2013.

1. SIM-Sohn

SIM-Sohn Member

10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Die Version klingt auch interessant. Lässt die sich auch mit CWM flashen?

2. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

496
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Sollte heute nicht KitKat über OTA kommen? Leider noch nicht da...

3. AndyL

AndyL New Member

3
    Handy:
    Kingzone K1
  4. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
  5. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    ich kann nicht mehr mit DroidTools auf mein Kingzone K1 turbo zugreifen. Im rechten Fenster von DroidTools erscheint nur folgende Meldung:

Im System bereits verfügbar: Android Debug Bridge version 1.0.31

Ich wüßte nicht wo ADB noch herkommen soll, außer von Droid Tools selbst? Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen? Danke im voraus

AltF4

6. wollik

wollik New Member

8
    Handy:
    2x Kingzone K1 Turbo, 1x Kingzone K1 pro & 1x Samsung Galaxy S3
    Hallo, nach einem zufriedenen Jahr POMP W88 möchten wir unsere Handys austauschen. Das Kingzone K1 ist zwar für gebotene Leistung nicht das günstigste China Handy - aber mit Abstand das schönste. Da wir mit der 720er Auflösung zufrieden sind, und mit 1GB RAM auskommen wollten wir nun das "pro" Modell bestellen. Egal ob Aliexpress, ComeBuy oder eFox: Immer nach unserer Bestellung fliegt das Modell aus der Angebotsliste. Wird das "pro" Modell nicht mehr hergestellt? Wenn jemand da Infos hat, wäre ich dankbar.

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß es nicht, aber das vermute ich stark. Das gab es nur ganz am Anfang für eine kurze Zeit, das scheint vom Markt verschwunden zu sein?

8. wollik

wollik New Member

8
    Handy:
    Hui, Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen was eFox nun mit meiner Bestellung macht. Vom POMP W99 und W88 habe ich gelernt, dass das besser ausgestattete Modell nicht unbedingt das bessere Gerät sein muss. Das W99 hatte viele Macken. Immerhin ist beim Kingzone der Chip der gleiche.

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber wie siehr es denn mit dem Firmware Support für die "kleine" Version aus? Kann mir nicht vorstellen, daß die Firmwares kompatibel sind, da eine andere Bildschirmauflösung vorhanden ist????? Das würde ich mir gut überlegen, falls das so ist!

10. wollik

wollik New Member

8
    Handy:
    So, hat sich erledigt. Von eFox gab es nun auch eine Absage auf meine Bestellung. Nun wird es das Turbo Modell...

11. c73jc9th

c73jc9th New Member

9
    Handy:
    -
    Hey, das K1 "Turbo" ist doch die Version mit 1080p und 2GB RAM :) Gibts sogar mit Versand aus DE.

12. hipsterGoGo

hipsterGoGo New Member

0
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Android 4.4 Update kommt, aber erst im November :( Der Kingzone Service ist aber wirklich gut, großes Lob!

13. Michael_K

Michael_K China Smartphone Fan

158
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Soo... habe vorhin mal das Rom installiert. Als sehr angenehm empfand ich, dass es sich hier um ein Update und keine kompl. Neuinstallation handelt, d.h. die Nutzerdaten, Apps, Einstellungen, etc. bleiben erhalten - das Phone wird durch das Update nicht auf Werkszustand zurück gesetzt.

Das GPS scheint sich tatsächlich verbessert zu haben.
    Im Haus bekomme ich zwar immer noch keinen Fix, aber immerhin werden schon 2 Sat gefunden (vorher gar nix). Draussen ist der Empfang besser, mit der App GPS Status kann ich einen höheren SNR feststellen. Max ist bei bewölktem Himmel gerade 37 gewesen (vorher kaum bis 30 bei klarem Himmel und gleichem Standort), schwankt aber weiterhin ziemlich. Wenn ich meine Hand direkt über den oberen Teil des senkrecht gehaltenen Phones halte (wie einen Schirm), geht der SNR auch wieder kräftig runter, Fix ist aber weiterhin da (voher teilsweise keinen Fix mehr).

Das Navigieren hab ich noch nicht getestet, erhoffe mir aber schon eine Besserung.

Insgesamt bin ich (bis jetzt) mit dem ROM zufrieden und werde wohl dabei bleiben....

14. Joe.77

Joe.77 Member

11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    Zur Zeit hab ich Probleme mit der Klinkensteckerbüchse, so dass, wenn ich den Stecker ganz rein stecke, nur musik aus dem linken Kopfhörer kommt. Jetzt muss ich die ganze Zeit die "richtige" Stelle finden damit der Ton aus beiden Seiten kommt.

Hat jemand eine Lösung dafür? :(:help:

15. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich nicht, der findige Bursche schon... Scheint ein Fehler zu sein.

mobil via X8

Michael_K sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. klassisch

klassisch Member

60
    Handy:
    Kingzone K1 turbo
    Das klingt sehr interessant. In der Beschreibung bei needrom steht allerdings etwas von wipe. Das hast du also nicht gemacht?
    Zu welcher Basis passt das Update , also welche Version hattest du vorher drauf ?
    das wäre auch meine hauptsächliche Motivation. Die Navigation auf dem Fahrrad, gerade auch wenn man durch einen Wald fährt, ist mit der Original Firmware leider nicht so toll.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

17. Michael_K

158
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    @klassisch Ich hatte vorher folgendes ROM drauf:
    Nach dem Update via TWRP wurde vorgeschlagen den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Das habe ich gemacht. Sonst nix. Hatte aber vorher ein komplettes Backup erstellt, so dass bei dem Versuch (also ohne kompl. wipe) nix passieren konnte.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  18. klassisch

klassisch Member

60
    Handy:
    Kingzone K1 turbo
    [QUOTE="Michael_K, post: 502471, member: 41488"
    Ich nutze hier das deodexed (Stock)Rom, Build 0502L009_20140512 .... [/QUOTE]
    Ich habe noch das Original 0502L009_20140613 drauf. Unverändert. Ob das damit auch geht?

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

19. Michael_K

158
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Das weiss ich leider nicht.
    Aber wenn Du vorher mit TWRP eine kompl. Sicherung machst, dann kann doch normalerweise nichts passieren.
    Wenns nicht läuft, erstmal mit einem kompl. wipe probieren, und wenns dann immer noch nicht geht, recovery vom zuvor gesicherten Original image.

PS: O.g. Aussage ist eine *Einschätzung* meinerseits - das von der Install-Anleitung abweichende Rumprobieren erfolgt auf eigene Gefahr !

20. Michael_K

158
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Sooo... nochmal eine kurze Rückmeldung zum GPS des SP10 Roms....
    Nachdem ich aufgrund der Werte von GPS Test auf eine Verbesserung der Navigation gehofft hatte, hat mich die Realität leider gerade wieder eingeholt. :(:(
    Wer dieses Rom nur wegen evtl. besserem GPS probieren möchte, sollte es besser sein lassen. Bei mir war es ungefähr die gleiche "Zick-Zack-Kurverei" wie vorher. Vielleicht nicht ganz so schlimm (evtl. eine Nuance besser), aber immer noch ist das GPS in meinen Augen unbrauchbar und mit Abstand das Schlechteste, was ich je bei PRC Phones erlebt habe. Ich bleibe aber trotzdem bei dem SP10 Rom, denn bisher funzt alles....... ausser gutem GPS :to_take_umbrage:
    Für weitere Erfahrungen / Tipps bzgl. GPS beim K1 (Turbo) wäre ich dennoch dankbar...