1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 24. November 2013.

1. rZr

rZr New Member

21
    Handy:
    LG P990
    Der Akku geht irgendwie schneller runter als mit der alten Android Version..

2. Michael_K

Michael_K China Smartphone Fan

159
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Schonmal nachgeguckt, wer der Übeltäter ist ?
    Schon gerootet ? Dann z.B. mit Better Battery Stats.... hat mir bisher immer sehr gut weiter geholfen. Gibts auch in einer kostenlosen xda-Edition ;)

3. tester110

tester110 New Member

6
    Handy:
    Kingzone K1S
    ich habe auch KitKat seit neustem drauf und heute habe ich von mykingzone zwei neue 3200er Akkus bekommen.
    Also ich kann nicht bestätigen, dass der alte original 2500er Akku schneller mit KitKat leer wird, als mit JB, was ich aber sagen kann ist, dass der neue 3200er Akku definitiv schneller leerer wird, als der originale 2500er Akku.
    Und nein, keine Änderungen im System zwischen dem Akkutausch.

4. wollik

wollik New Member

8
    Handy:
    2x Kingzone K1 Turbo, 1x Kingzone K1 pro & 1x Samsung Galaxy S3
    Wie ich im letzten Post der Seite zuvor per Screenshot gepostet habe, geht bei mir die Akkuanzeige schneller runter - dafür hält das K1 bei 1% Ladung locker schonmal von 10 Stunden durch. @rZr: Hast Du das auch?

Ich nutze gerade die verschiedenen Empfehlungen den Akku zu "kallibrieren" - ich werde dazu aber keine APP installieren. Dafür bietet mir diese Firmware zu wenige Vorteile. Da gehe ich lieber auf 4.2.2 zurück.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  5. fenhiata

fenhiata Member

49
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hallo Leitz,
    auch ich habe einen neuen (3200m/h) Akku und muss sagen,ist genauso schnell leer wie der 'alte'.
    1 Tag bei normalem Gebrauch.(5* mache ich jeweils 10 min hier rum;zweimal Facebok 10 min;Runde Skat 30 min) leer.
    Normal?Kein Root und Router steht einen Meter durch Wand entfernt....komisch :(
    Gruß uss Kassel

6. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

510
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Auto-Drehung aus, Auto-Helligkeit aus, schon hält der Akku ein Vielfaches länger.

skysauger und wollik sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. fenhiata

fenhiata Member

49
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    @Poppeye
    ...ist bei mir immer aus :)
    Trotzdem viel zu schnell leer,Menno...

8. Michael_K

159
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    @fenhiata
    Hast Du evtl. 3G auf Deiner Daten-SIM an und teilweise keinen 3G Empfang ? "UMTS-Suche" zieht ganz schön den Akku leer....
    Ansonsten würde ich versuchen heraus zu bekommen, ob das Phone evtl. nicht in den DeepSleep geht und falls ja, welche App das verhindert. Dazu gibts verschiedene Apps (eine hatte ich weiter oben schonmal empfohlen), wo Du aber bei den meisten wahrscheinlich Root brauchst.
    Sonst fällt mir nix mehr ein, ausser dass Dein neuer Akku mehrere, möglichst vollständige Ladezyklen braucht um die max. Kapazität zu erreichen.

Padan Fain und fenhiata sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wollik

wollik New Member

8
    Handy:
    2x Kingzone K1 Turbo, 1x Kingzone K1 pro & 1x Samsung Galaxy S3
    Jetzt lädt das K1 den Akku nicht mehr richtig auf :( - es wird 100% angezeigt. Lege ich den Akku in mein K1 mit 4.2.2 sind es aber nur 65%. Hab's satt, bin auf 4.2.2 zurück...

10. fenhiata

fenhiata Member

49
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    @Michael_K
    ...wo überprüfe ich das?
    Habe schon das Gefühl weschen 'G' und so...
    Statusleiste hat ständig blaues 'Radarsymbol' mit zwei weißen Pfeilen (einer zeigt hoch-einer runner) die sich ständig 'die Klinke in die Hand geben,oder auch mal beide da/weg sind.
    Hab mal Screenshots anbei geheftet.
    Schönes Wochenändy :)

Anhänge:

11. Michael_K

159
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Du beschreibst gerade das WLAN Symbol.... das hat mit 3G (UMTS) nix zu tun.

Schalte deine Daten SIM doch einfach mal komplett ab und beobachte dann mal deinen Akku Verbrauch...
    Und wenn du nur eine SIM nutzt, dann stell mal auf nur 2G um (du weißt wo?) und beobachte. Datendurchsatz ist dann zwar tierisch langsam, aber ist ja nur zum testen.

Nochwas: Bist du den ganzen Tag über WLAN eingeloggt? Nutzt du überhaupt eine mobile Datenverbindung?

fenhiata sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fenhiata

fenhiata Member

49
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hey,
    weiß leider nicht wo ich was umstellen muss und ja,bin immer über WLan eingeloggt....

13. Joe.77

Joe.77 Member

11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    Hallo, könnte mir jemand die genaue Bootzeit, um ins Recovery zu kommen, sagen und wie lange ihr welche Taste dabei gedrückt habt? Wär echt wichtig!

Danke im vorhinein!

14. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auschalten.
    power und vol+ ca 5-10 seck drücken.

-

johndebur und Joe.77 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ryuu053

Ryuu053 New Member

14
    Handy:
    Nokia N73
    Cubot ONE
    KINGZONE K1 (defekt)
    Cubot S208A
    ZOPO 980+
    Ich will einfach mal mein Senf dazu geben :)

Ich besitze das Kingzone K1 Turbo seit dem 18.9.14 und habe in meinem Kreis momentan das schickste und schnellste Handy, jedoch mit seinen eigenen Fehlern. Vom Desing her finden alle dass es ein Augenschmaus ist, gerade weil es simpel ist und das Gehäuse 70% geschliffenes Aluminium besteht was sich sehr gut anfühlt (gerade das Backcover :grin:). Bin momentan vollkommen zufrieden mit dem gutem Stück. Ich wurde oft wegen dem Handy angesprochen und die Leute bewundern immer wieder das Desing, von welcher Marke es ist und sind vom Preis verblüfft, weil ein Samsung "Plastikbomber" das doppelte Koste etc. Bei dem Symbol denken viele an das Warnzeichen von Radioaktiven Strahlen ._. Habe es schon mit nem neuen Recovery-Menü-Bootloader? versehen und es gerooted. Auch MIUI v5 habe ich drauf geflasht. hätte es drauf gelassen wenn ich die Airview Funktion nicht so oft brauchen würde. Nundenn:

Pros
    +Nette Leistung, auch wenn 8Kerner nicht voll ausgenutzt werden. (Antutu 21XXX-23XXX P)
    +Edles Desing.. Mal was eckiges :3
    +Die Buttons (Piktogramme) die Lila leuchten :3
    +Exklusives niedliches Schäfchen-weather-widget
    +NFC
    +5MP Front mit eigenem Fokus!!
    +Gute 14MP Front.. sehr gute Bilder bei Licht, sonst Bildrauschen. Video finde ich persönlich Schön und es wird sehr flüsssig aufgenommen, viele sind da jedoch gespaltener Meinung :/
    +schön Groß und Full HD Display. Außerdem füllt das Display wirklich den Großteil des Handys ein.
    +Noch kein einziger Kratzer, selbst mit Schlüssel in der selben Tasche
    +Ein Silikon Cover wurde mitgeliefert. Nur das es nicht klebrig ist. Es tut was es soll und stört nicht. Sehr simpel gehalten.
    +OTG gekröse und mitgeliefertes Kabel

Meh-+
    -+Das Teil wird warm, und das Alu Backcover leitet die Hitze gern auf deine Hand was bei längerem Leistungsspielen nicht zwingend angenehm ist. aber so im Winter ganz nett :grin:
    -+Mäßiger Bluetooth Empfang. Kann leicht gestört werden. Mein altes Cubot One hat da ne bessere Antenne.
    -+Batterie 2 1/2 Stunden Asphalt Airborne und sie ist leer. Merke keinen Unterschied zwischen dem 2500mAh und 3200mAh. Sonst hält sie 1 1/2 Tage.
    -+ die Mitgelieferten In-Ears sind sehr Basslastig. Höhen werden verschluckt, mit einem equalizer kann jedoch einen durchaus brauchbaren Klang erzeugt werden.. Ich bleib trotzdem bei den Xiaomi Piston <3
    -+ GPS über Google Maps (Kein Fix oder sonstiges durchgeführt).. Ja.. macht Sein Dienst. hat mich jedoch 2 mal in ne Seitenstraße geführt. Letztendlich doch zum Ziel

Cons(Eventuell nur bei mir so):
    -Gedrehte Videos nehmen beim verschicken über Whatsapp oft Falschfarben an.
    -Über whatsapp gesendete Audios (keine sprachmemos) klingen zerhackt
    -Audiobuchse rattert wenn ich über AUX einen Lautsprecher anschließe. Über Piston ist auch ein rattern vernehmbar, das beim halben aus und wieder einstecken verschwindet. Über 3 Polige Skullcandys funktioniert der Anschluss tadellos.
    -Backcover im Sommer/Winter nicht mit trockenen fingern zu öffnen. Man rutscht einfach drüber bis man so viel kraft anwendet bis man denkt es bricht oder seine Hand anhaucht. Anfangs außerdem SEHR SCHWER zu öffnen

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
    wollik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Joe.77

Joe.77 Member

11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    @Herr Doctor Phone danke!
    letzte Frage bevor ich mein Projekt aufgebe:

Könnt ihr eine Verbindung zum PC herstellen wenn ihr im Recovery (CWM) seid und mit adb devices sehen?

17. Padan Fain

Padan Fain New Member

2
    Handy:
    Motorola razr i mit Displayschaden
    Also mein Original-Akku (das Ding ist 8 Monate alt) hält ca. 4 1/2 Stunden, bei mäßiger Nutzung und geringster Helligkeit. Wenn die Warnung kommt: "Achtung, nur noch 14% Akku", dann hab ich noch ca. 2-3 Minuten bevor das Ding ausgeht. Normal ist das nicht....aber ich habe jetzt 3G ausgestellt, danke für den Tipp. Mal schauen, wie lange ich nun damit arbeiten kann

Was mich jedoch noch mehr nervt ist, dass das Backcover jeden Tage bestimmt 5x abgeht. Vielleicht sollte ich das einfach mit Panzerband fixieren.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  18. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

510
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Also ich finde das K1 ja auch sehr schön, aber die Kamera ist unterirdisch. Nur in der Mitte des Bildes scharf, außen ist immer wie mit Weichzeichner.

19. SIM-Sohn

SIM-Sohn Member

10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    K1-1.JPG K1-2.JPG

Bei meinem Gerät sieht es jetzt so aus. Weiter geht es nicht mehr. Habe schon den Werkszustand über meine Tipp0-Sicherung geflasht aber scheinbar ohne Erfolg. Sieht nach Hardwaredefekt aus, oder?

20. skysauger

skysauger Active Member

181
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50