1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kingzone K1S oder Xiaomi Mi3 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Smuji, 16. Oktober 2014.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ach wenn Du das Snowden schilderst und Ihm "Futter" gibst (Fotos) sollte es schon klappen.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Smuji ja klar, versuchen! Am Ende ist es auch egal, was wir von dem Gelbstich halten. Ich würde mir aber nicht soviel Hoffnung machen, das du dein ganzes Geld zurück bekommst. Auch musst du es erstmal nach China schicken auf deine Kosten.Dann war test du auf die Einschätzung des shops. Dann bietet man dir einen Nachlass usw usw. Wird ne langwierige Geschichte
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    habe es aus DE gekauft, per paypal
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Aus De heisst nichts, muss trotzdem nach China zurück. Ob PayPal hilft ?
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Locker.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    was heißt locker ?
     
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also Du hast zwar aus DE gekauft @Smuji aber mit chinesischem Recht. Das ist nur ein Lager wo der Shop selbstverzollte Ware lagert und an Kunden versendet. Die Firmenadresse ist weiter Shinzhen in China. Muss aber nicht bedeuten das Du Dein P8 nicht ausgetauscht kriegen kannst. Einfach Snowden per Unterhaltung den Sachverhalt schildern und mal abwarten was er Dir für einen Vorschlag macht. Was PayPal noch nach Empfang machen kann erschließt sich mir da noch nicht wirklich nach ca. 2 Wochen. Aber schaden kann es auch nicht wenn Du mit Snowden nicht weiterkommst was ich mir aber nicht denken kann.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ich denke auch, dass sich da irgendeine lösung findet wird. bin mittlerweile sogar so drauf, dass ich einfach nur gegen das umi x3 tauschen würde...bin jetzt misstrauisch was das p8 angeht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Oktober 2014, Original Post Date: 16. Oktober 2014 ---
    wenn das alles klappt mit dem fuchs, ist mixeshop mich los...habe in der vergangenheit mehrere handys beim mixe bestellt.... wenn der fuchs besser ist, TOP !
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Smuji Snowden hat es erst kürzlich klar hier im Forum gepostet: Erst wenn das Gerät wieder in China ist,jibbet eine Rückerstattung. PayPal solltest du erst mal als Reserve lassen und 40 Tage warten. Halte uns auf dem Laufenden, für heute wird es keine neuen Erkenntnisse geben
     
  10. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ne, vermutlich nicht...aber wenn ich es erstmal nach china senden muss und mir DANN gesagt wird, NÖ gibbet net....dann überlege ich mir das 2x.... ich mein, ich benötige ja ein handy und kann nicht gemütlich 4 wochen warten...

    mal sehen was er machen kann....ansonsten gibt es ja keinen grund von mixe abzuhauen. zumal ich mit denen oftmals günstigere deals aushandeln kann
     
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Im weitesten Sinne gehören sie alle in einen Sack,
    aber ansonsten haben der Fuchs und Mixe glaube nichts miteinander zu tun.

    @Smuji
    Du hast irgendwo geschrieben, dass Du Perfektionist bist.
    Damit kannst du dir Weg von Elephone zu Kingzone denke ich sparen. Die beiden haben für mich das gleiche "Level"

    Wobei Kingzone aufgrund geringerer Schlagzahl wenigstens noch etwas Modellpflege betreibt, während Elephone einfach nur im 45-tägigen Rhythmus Phones rausballert, zu denen die funktionierenden ROMs dann von den" Hobbyköchen" aus dem Wohnzimmer kommen.

    Also kurz: Vom Regen in die Traufe.

    Dann doch eher das Mi3


    LG-V500 via TT
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Findet Ihr das in Ordnung hier die "Kaufberatung" zu verquatschen?
     
  14. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Habe gesehen, dass es von mi3 zu bsp. Lg g2 auch nur noch 40€ sind...wieso dann also china ?

    Ich habebeschlossen ich bleibe doch in der <200euro klasse.regelmaessige updates jucken mich nicht so. Ich brauch nur eins das läuft und fertig.

    Samsung oder apple bringen auch nur alle jahre mal ne neuerung raus.

    Beim p8h hatte ich zu letzt ein gutes rom
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ehrlich gesagt werde ich aus Dir nicht so recht schlau, Du siehst einerseits jeden Helligkeitsunterschied einer nicht so optimalen LED Beleuchtung des Displays und dann schwenkst Du wieder in eine Mittelklasse.
    Wofür wirst Du Dich jetzt entscheiden?
    Mein Vorschlag, behalte dass, was Du jetzt hast und nutze es so:
    Oder?
     
  16. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Du hast zwar recht, aber wenn ich mir ein NEUWAGEN kaufe, der zwar "nur" 20.000 kostet , was heutzutage recht wenig ist für einen neuwagen, dann nervt es auch, wenn das radio spinnt, oder das beifahrerfenster milchig ist....denn er fährt ja....

    das einzige was da nervt, ist, er ist NEU.

    und das ist der einzige grund der mich bei dem telefon nervt. hätte das zopo diese macke, dann ok, das ist ja 9 auch monate alt.

    aber das handy is 1 Tag alt..

    ich werde das nutzen und aus meinen fehlern bzgl. chinahandys hoffentlich bald lernen... bei 2 thl habe ich mir schon immer geschworen es zu tun.... und nun......kaufe ich mir wieder so einen schrott.

    gibt es hier chinahandy nutzer, deren handy mehr als 1 jahr hält ?!? ... OHNE irgendeine macke, displayfaxxen oder sonst was ?


    ein freund besitzt schon seit ewigkeiten sein S4, ohne probbleme und guckt dabei zu, wie ich alle 4-5 monate ein neues chinahandy anschleppe.... entweder geht ein tastensperren-button nicht mehr und ich warte 3 monate bis ich mein handy aus der reparatur bekomme um dann festzustellen, dass garnichts repariert wurde.

    oder ich habe nach 2 wochen schon lichthöfe im display


    oder jetzt, neuhandy und ausleuchtungs probleme...handy typisch chinaqualität
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    meinte ich mit:
    Greif nach oben ins Regal, sonst hast Du die selbe Grütze wieder vor Dir liegen.

    Oder eben so.
     
  18. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    zumal du bei mi3 auch kein dualsim hast und keine sd karten erweiterung.... für was dann ein handy mit chinagarantie ?!?.....


    das ist der grund, warum ich mich wieder dagegen entschieden habe....

    werde das p8 nochmal auspacken und nochmal versuchen mich damit anzufreunden


    die rom fürs p8 habe ich von n2k1 und kann sie jedem empfehlen...einfach zu geil..kein akku-bug und alles läuft perfekt und ist gerootet etc.
     
  19. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Klar gibt es Chinahandys die mehr als ein Jahr halten aber dann musst du eben auch etabliertere Geräte kaufen, Meizu, Amoi, Xiaomi, Huawei etc. pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  20. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    also kann man preislich gesehen gleich bei deutschland-handys bleiben und genießt zusätzlich 2 jahre DEUTSCHE GARANTIE =) und muss im garantiefall keine 3 monate warten

    nur um mich von der masse abzuheben, brauch ich kein chinahandy....mein ego ist auch so groß genug, um mich von der masse abzuheben =) ...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.