1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kiphone 5c von fct ohne IMEI Nummer, bzw. IMEI selber vergeben!?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lilienthal, 17. Oktober 2013.

  1. lilienthal
    Offline

    lilienthal Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
    Hallo,

    ich habe das kiphone 5c bei fct bestellt.

    http://www.fastcardtech.com/Kiphone-5C

    Jetzt habe ich in der Beschreibung folgendes gelesen:

    FCT designed new version for concerning our mulli foreign customers: The imei number of the newest phone is blanket. The first time you start up the phone after you insert your simcard, pls click *#06#, then you can write any imei number you want, just for once. Be careful, then you can get your brand new phone. :)

    d.h. ich muss direkt am Anfang selber eine IMEI eintragen?!

    Warum das und wieso?

    Wenn ich das nicht tue ist das Phone unbrauchbar?

    Kann ich einfach "irgendeine" IMEI nehmen, also wahllos von mir ausgedacht, weil die einzelnen Bestandteile ja eine bestimmte Bedeutung haben?

    Wird das Handy bzw die IMEI dann im Netz bzw vom Netzanbieter evtl als "falsch" erkannt, also wenn die IMEI "falsch" ist?

    Gruss
    Andreas




     
  2. lilienthal
    Offline

    lilienthal Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Warte doch erst einmal ab, ob das Ding tatsächlich ohne IMEI ankommt. Und falls es so sein sollte, wird man das bestimmt irgendwie richten können :)
     
  4. Maennchen
    Offline

    Maennchen New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    KiPhone 5C, No.1 S6, IPhone 4
    Habe das gleiche Modell bestellt und bekommen, und ist ohne IMEI-Nummer.

    Muß also wirklich selbst eingegeben werden, nur einfach was ausdenken oder wie jetzt?
     
  5. matti666
    Offline

    matti666 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 4GS
    also meins war auch ohne IMEI, hab eine eingegeben , neustart und dann ging es zu telefonieren,
    die Software die drauf ist ist ziemlich bescheiden (IOS7 style), hätte lieber das stinknormale Android 4.2.2 drauf.
    das ist ja drunter, aber das IOS mist geht nicht zu deinstallieren.
    Dann hat die Kiste auch noch Bugs, zB. will es bei einigen Anwendungen immer Fehlermeldungen (zB youtube,maps...), da will es immer die Google Play Services installieren, welches aber nicht funktioniert, da kommt auch ne Meldung wiedas es nicht geht wegen gleicher ID?????:scratch_one-s_head:
    Sowas wie ein Update oder ein anderes ROM hab ich noch nicht gefunden, gibts da überhaupt schon welche??
    momentan taugt das Ding eher als MP3 Player:negative:
     
  6. lilienthal
    Offline

    lilienthal Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
    Habe meins jetzt auch. Da war eine IMEI. Hab sie gechecked, angeblich war sie "falsch"...dann eine Nanosim geschnitzt, und geht ohne irgendwelches zutun meinerseits.

    Die Software ist wirklich sehr bescheiden...die haben ja alles eins zu eins übernommen. Wie auch immer die das gemacht haben, wäre eine gute Idee gewesen das wenigstens ein bisschen anzupassen...!?

    Hattet ihr eine root Anleitung dabei und hat ds funktioniert? Das wäre wohl Grundvoraussetzung fur ein anderes ROM.
    Jemand vllt schon was gefunden!? Also eine ROM oder einen Weg zum rooten...hab es noch nicht geschafft...
     
  7. lilienthal
    Offline

    lilienthal Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
    ...gerootet ist es jetzt...Navigation und Maps laufen auch, ohne jedwede Fehlermeldungen...läuft bis jetzt ganz gut, obwohl ich ein anderes Rom gut fände...
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wegen EMEI, da könnt ihr die von euren alten knochen hernehmen
     
  9. matti666
    Offline

    matti666 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 4GS
    mit was hast du es gerootet, ich hab da kein Plan
    ach und hast du ne idee wie man in der Anrufhistory die ganzen löscht, gibt ja keine menüetaste??
     
  10. lilienthal
    Offline

    lilienthal Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
    ...meins ist von fastcardtech und es war eine Rootanleitung dabei.

    Ja, das mit der Menütaste und/oder auch der Zurücktaste ist manchmal sehr bescheiden...ich habe noch go launcher drauf, da kommt man z.b. auch in ganz "andere" Einstellungen...da sind kreative wege gefragt.

    Ich schaue mal...installiere doch mal eine andere Telefon App evtl. kannst du damit die Anrufhistorie löschen...
     
  11. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Euch ist schon klar, dass ihr euch beim Ausdenken einer IMEI oder der doppelten Vergabe strafbar macht?
     
  12. FlightcranK
    Offline

    FlightcranK Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    158
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Wen juckt das wenn man ein 10 Jahre altes Handy nimmt, welches sonst nie mehr genutzt wird? NSA vielleicht, das wars auch.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,403
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die von vor 10 Jahren gehen nicht mehr:(
     
  14. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    An der 15. Stelle st eine Prüfziffer. Fall nicht ein Tool zur Erzeugung der Prüfziffer genutzt wird,
    ist die IMEI mit 90% Wahrscheinlichkeit schon mal falsch.
    An anderer Stelle ist die Gerätekennung u.s.w
    Eine gefakte Nummer kann schnell festgestellt werden, außer ......
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,403
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Passt nicht in unser Forum... Schaut Euch bei XDA um. Dort findet man ein Werkzeug.