1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KIPhone 5GS dual sim

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von thobett, 6. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thobett

thobett New Member

0
    Handy:
    KIPhone 5GS dual sim dual standby, dual camera, 3.5 inch Capacitive touch screen, wifi, compass, Fm radio
    Hallo zusammen.

Habe gestern mein KIPhone 5GS dual sim dual standby, dual camera, 3.5 inch Capacitive touch screen, wifi, compass, Fm radio von fastcardtech bekommen. Soweit alles gut. Nun habe ich beide Simkarten eingelegt. Pinabfrage funktioniert für beide Karten. Karte in Schacht 1 wird wie gewünscht angezeigt. In Schacht 2 sucht das Phone nach einer Karte, obwohl diese ja drin ist und auch mit Pin aktiviert wurde. Dann wird der Screen schwarz. Nach drücken einer Taste beginnt die Suche der 2. Karte erneut, mit dem selben Ergebnis.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für alle Tipps dankbar.

thobett

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    du könntest mal die karten tauschen oder die pinabfrage deaktivieren aber ich glaube,das handy wird mit den beiden 72k sim karten nicht klar kommen,hast du vielleicht die möglichkeit an eine alte sim ranzukommen,am besten vor 2009

3. thobett

thobett New Member

0
    Handy:
    KIPhone 5GS dual sim dual standby, dual camera, 3.5 inch Capacitive touch screen, wifi, compass, Fm radio
    Ich habe schon beide Karten in beiden Slots getestet. Die jeweilige Karte in Slot 1 wird erkannt, in Slot 2 wird nur gesucht.
    Woran erkenne ich, wieviel kb die Simkarten haben? Eine ist von T-Mobile und eine von Nettokom.
    Woher bekommt man alte Simkarten? Und wie bekomme ich meine Telefonnummer und die anderen Daten dann auf die alte Karte transferiert?

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    entweder steht es drauf oder anhand der speicherplätze,ab 250 sind es 72k karten,wenn du keine mehr auftreiben kannst,wird es schwierig eine zu bekommen,du könntest bei t-mob mal nachfragen ob die noch welche zur verfügung haben aber mach dir keine grosse hoffnung,
    das transferieren der nummern und daten könnte mit einem sync programm funzen

5. thobett

thobett New Member

0
    Handy:
    Also 230 Speicherplätze hat die T-Mobile Simkarte. Sind das 72 kb? Die ist eigentlich älter als 2009. Die Nettokom Simkarte hat 250 Speicherplätze. Das könnten dann 72 kb sein. Passt das zusammen?

6. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    das sind beides 72k (ohne b) karten,das mit vor 2009 war nur ne schätzung,ich weiss nicht wann von 64k auf 72k umgestellt wurde,
    da du beide karten in beiden slots probiert hast und die jeweilige im slot eins funzte,wird dein handy nicht mit beiden klar kommen,dieses problem hatten auch schon andere user mit anderen handys,es könnte daran liegen,das die chinesen kein umts haben aber eben die 72k karten umts karten sind und deswegen immer nur eine funzt,
    frag doch mal in deinem bekanntenkreis rum ob noch jemand eine alte karte hat oder bei nem türkischen händler oder auf einem flohmarkt bei den handydealern

7. thobett

thobett New Member

0
    Handy:
    Okay. Und die Übertragung sämtlicher Daten, also faktisch das Clonen der Simkarte funktioniert? Und wenn ja, mit welcher Soft- bzw. Hardware?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.