1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KiPhone A9+ von FCT

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von bayernmu, 10. Juni 2011.

  1. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    Habe diese Woche das KiPhone A9+ mit Android 2.2 von FCT erhalten. Ein Klasseteil, alles funktioniert. Nur finde ich keinen USB-Treiber, um das Phone mit dem PC zu verbinden. Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt, ein USB-Treiber ist nicht aufzufinden. Wer kann mir da weiterhelfen.

    PS: Habe auch schon den TechSupport von FCT angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.:nono:

    Mein OS ist Win7 36 Bit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  2. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Braucht man da einen USB Treiber?? Ich habe das ZTE Blade mit Froyo drauf und ich habe nix installiert und es wird per USB erkannt.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für einen reinen USB-Massenspeicher Anschluß sollten keine zusätzlichen Treiber benötigt werden?!?
     
  4. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
  5. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    Leider funktionieren Die Treiber auch nicht. Der erkennt zar das Handy am USB-Port, jedoch als Unbekanntes Gerät und zwar als "Multifunction Composite Gadget". Ich krieg noch die Krise.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hat Du dem Phone auch "gesagt", es soll sich per USB verbinden? Sprich: USB Debugging AUSGESCHALTET und beim Verbinden auf dem Phone auch geklickt, daß es sich verbinden darf?
     
  7. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    Ja klar. Aber der zeigt mir in der Statusleiste das Warnschild mit dem Ausrufezeichen und sagt: USB-Debugging-Modusverbunden, zum deaktivieren v. USB-Debugging wählen. aber ich will ja nicht deaktivieren, ich will VERBINDEN.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darum schrieb ich das ja :)

    Gehe mal in die Settings - Development - USB debugging AUSSCHALTEN :)
     
  9. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    Ja, auch probiert. Nix. Und hab auch den Treiber deinstalliert, dann im deaktivierten USB-Debug-Modus wieder angeschlossen, WIN7 hat neue Hardware erkannt als "Mulitmunftion Composite Gadget, aber Fehlermeldung: "Treiber wurde nicht installiert". Habe mein Phone jetzt mal an den PC von meinem Sohn angeschlossen, selber Fehler. Also liegts auch nicht an meinem Rechner. Übrigens, danke für deine bisherige Hilfe.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit meinem Vista Laptop habe ich das Problem noch nie gehabt! Merkwürdig :( Sorry, aber mir gehen die Ideen aus?!? :(
     
  11. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    Lass gut sein, ich find schon noch eine Lösung. Und wenns dann funzt, sag ich dir, wie es geklappt hat.
     
  12. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    So, jetzt habe ich das Problem lokalisiert: Scheint eine eigengestrickte ROM von fct zu sein. Ich habe unter "Einstellungen" - "SD-Karte und Telspeicher" keine Option, das Phone als Massenspeicher einzustellen. Und rooten kann ich das Phone auch nicht. Weder mit z$root, Androot und Easyroot. Klappt alles nicht. Schade.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das gibt es auch nicht, habe ich noch bei keinem Android Gerät gesehen. Mann kann nur USB Debugging ein- oder ausschalten. Wenn das aus ist, sollte sich das Phone als Massenspeicher verbinden, nachdem man dieses auf dem Phone mit einem Klick nach dem Verbinden bestätigt hat. Mehr kann man nicht machen oder einstellen.

    Edit: Beim Rooten mit einer Software muß in aller Regel USB-Debugging EINGESCHALTET sein. Z4Root hat EIGENTLICH bislang noch alle MT6516 Phones gerootet?!?
     
  14. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Moment, er hat aber versucht mal die Notification bar runter zu ziehen und dort USB anzuschalten oder? Ist das simpelste aber vllt hatter da irgendwas nicht mitbekommen^^
     
  15. bayernmu
    Offline

    bayernmu New Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    KiPhone A9+ von fct
    Das hab ich sehr wohl mitbekommen. Aber in der Notivication bar zeigt der mit nur das "Warndreieck" mit dem Ausrufezeichen an, und wenn ich daraufklicke, öffnet er das Menue "USB Debugging ausschalten". Ich hab bisher ein LG GW620 gehabt, hab das Phone gerootet und die aktuellste GB-ROM draufgespielt. Also ich kenn mich an sich gut aus auf Anroid-Phones. Aber hier kapitulier ich.