1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Symbole oben im Display. Was ist was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von pahi, 30. Januar 2008.

  1. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Bei meinem neuen 599 ist es ja nicht so schwer rauszufinden, welches Symbol für was erscheint. Aber hat jemand eine genaue Erklärung?

    Schloß ist Tastensperre,
    Bluetootsymbol ist klar,
    Briefumschlag ist neue Nachricht,
    Wecker ist eingestellter Alarm,
    Notensymbol heißt, dass Musik im Hintergrund aktiv läuft
    S1 bzw. S2 ist die jeweile SIM-Karte

    ...

    Aber ich habe oben auch noch ein kleines Handy abgebildet, da kann ich mir keinen Reim, drauf machen. Ist mir heute auch erst aufgefallen. Weiß jemand was das heißen soll?
     
  2. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Das kleine Handy hat auch eine Zahl?
    Das ist "Line 1 oder Line 2" was du dir im Menü aussuchen kannst. Jede GSM-Leitung hat 2 Kanäle, standardmäßig wird 1 genutzt. Bei den hier namhaften Handys kann man das meist nicht ändern, braucht man eigendlich auch nicht. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt als ich auf Line 2 ungeschaltet habe.

    Das hat nichts mit SIM1 und SIM2 zu tun.
     
  3. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Nein. Da steht keine Zahl neben... und jetzt steht da auch noch ein "G" :) Ist das das GPRS-Signal? Ich glaube schon, oder?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Jup, das G steht für GPRS-Verbindung. Stelle die mal um auf "nach Bedarf" (weiß den englischen Begriff leider nicht). Ist Dir vielleicht mal ein Anruf entgangen?
     
  5. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    [​IMG]

    Bei meinem CECT K530i
    Netz-A | NETZ-B | LINE-1 | Persönlicher Klingelton | GPRS | Tastatursperre

    Wenn man zusätzlich Vibration eingestellt hat, dann sieht man rechts und links der Note eine senkrechte Schlangenlinie, ähnlich ~
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  6. hackdima
    Offline

    hackdima New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Handy:
    cect 599
    was ist unter cect 599 roter umschlag mit einem grünem punkt drauf ?? und wie kriege ich den weg ??
     
  7. Shark68
    Offline

    Shark68 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599


    Hallo habe genau das selbe Problem wie du.

    Anscheinend hat hier noch niemand ne Lösung gefunden? Habe nochmal neues Thema dazu angelegt. Vielleicht hast du das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
    Lass es mich wissen.... Gruss Klaus

    !!!!! Hab was gefunden hier in den Nachrichten.

    Hallo, schau mal unter Browser Pushbox. Kann sein das dort eine Nachricht vorliegt. Gruß Peter Pan

    Hab ich grad gemacht und weg ist das Symbol.

    Menüpunkt "Services">"Wap-Browser">"Pushbox">und wenn hier was drinnen ist, rauslöschen. dann ist symbol wieder weg.
    Hoffe geht bei dir? cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  8. harry11111
    Offline

    harry11111 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    AMOI N821
    PIPO M1
    alt: CECT 599+ (LH01)
    Hallo, auf meinem 599+ wird in der Symbolleiste, gleich neben dem Netzstärkensymbol ein oranges Symbol mit einem grauen Unterstrich angezeigt. (Im Symbol sind 2 Buchstaben zu lesen - "RM") Das Symbol sieht irgendwie aus wie eine Simkarte. Was ist das?
     
  9. SirBecks
    Offline

    SirBecks New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08
    leider hat keiner ne antwort auf die frage geschrieben....Ich hab nämlich das gleiche prob.
    Wäre schön wenn jemand weiss was das RM bedeutet

    Ich hab nen KA08

    DS schonmal


    Edit:Hat sich erledigt


     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wohnst Du im Grenzgebiet? Das könnte "Roaming" bedeuten.