1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kleine Turtorial idee

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von reaper, 1. Mai 2008.

  1. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    :grin: ja das wird mit der ts einwahl dann wohl etwas schwer...

    ich hab jetzt mal einen "normalen" ts online gestellt der immer lauft, da er über einen gameserver lauft

    62.104.179.200:8767
    pw: teamgold
     
  2. reaper
    Offline

    reaper New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168
    naja so arg weit aus der luft gegriffen find ich die idee das linux auf dem handy läuft net aber naja egal zurrück zum eigentlichen thema


    der ts channel iss jetzt wieder offen und hier die richtige ip:

    84.172.110.164


    und das mit dem video tutorial war als live übertragung gedacht aber mit youtube oder myvideo wärs auch in ordnung ^^
    nur sollten die videos nich mit den cect handys gedreht werden weil die cam iss bei den handys eigentlich fürn arsch ^^

    aber probiert ma bitte einer ober in mein ts channel reinkommt normal müsste es jetzt klappen
     
  3. KirO
    Offline

    KirO New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    93
    Danke:
    0
    Handy:
    V666
    also grundsätzlich keine schlechte idee.

    nur wie soll sich das lohnen ?
    ich mein ich würds gerne machen hab zz auch nen kabel hier was ich umbauen sollte, nur glaube ich nicht dass jemand sich nun hinsetzen wird und mir nachbauen würde.

    würde mir dann wie nen enterich vorkommen xD

    also mir isses schnuppe, würde es auch machen, nur wie gesagt ich bau nur auf 3mm klinkestecker um. mehr nicht.
    und wenn jemand mitumbauen wollte, bräuchte er das selbe equitment wie ich. zumindest nen messgerät und nen lötkolben, entisolierzange (bzw gute fingerfertigkeit und ne schere / cuttermesser) schrumpfschlauch und sollte schonmal alles nur ansatzweise gesehen haben, am besten schonmal benutzt haben.


    achso und das mit dem linux.
    es wird nicht funktionieren.

    1. Sind die verbauten prozessoren viel zu langsam.
    2. dann brauchst du einen beschreibbaren chip.
    3. entsprechende chipgrößen und und und.

    ergo china + linux = unmöglich
     
  4. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    es muss ja nicht gleich linux sein
    aber so ein paar änderungen im menü etc werden schon drinn sein
    und wenn man einmal den stein ins rollen gebraucht hat kommen immer mehr und bessere erweiterungen zu stande...

    ausem ts bin ich direkt wieder rausgeflogen...
    aber liegt an meiner verbindung muss da mal gucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  5. KirO
    Offline

    KirO New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    93
    Danke:
    0
    Handy:
    V666
    auch das wird schwer sein. wenn die chips mit den softwaren hergestellt werden, dann wirst du es mit dem bespielen schwer haben. desweiteren sind die chinesen nicht ganz dumm.

    ich sitzt schon einige zeit an solchen handys besondern "markenhandys" wie nokia und versuch neue softwaren bzw programme einzubinden.

    zz ist es mir nur mit sony erricson handys gelungen jedoch war der kosten / nutzen aufwand nicht ausgeglichen so dass ich es gelassen hab. ;)
     
  6. reaper
    Offline

    reaper New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168
    nunja dass man für die ganzen umbauten nen lötkolben braucht sollte man wissen :)
    nen messgerät iss nich unbedingt nötig da kann man auch lötzinn an die kabel schmieren und ausprobieren ;)
    und die schrumpfschäuche sieht halt besser aus wie isolierband und hält um einiges besser aber auch nich unbedingt ein muss

    aber ich mein bei den kopfhörern sollte es auch keine großen probleme geben aber z.b. bei den flashkabeln wirds schon schwirig weil da kein ansatz dabei iss wie man sich das vorzustellen hat oder warum es wie klappen sollte ^^

    und noch heiterer wird es wie bei dem einen wo ausversehen sein handy fallen gelassen hat und nun der usb nen wackler hat aber für platinen löten braucht man eben wieder angemessenes werkzeug wie z.b. ne sehr feine lötspitze und übung.

    aber naja so sachen eben
     
  7. KirO
    Offline

    KirO New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    93
    Danke:
    0
    Handy:
    V666
    ja naja wie gesagt wäre dabei, nur hab ich kein handy mit dem ich es zeigen kann.
    ich kann natürlich auf blankoplatinen demonstrieren.
     
  8. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    aso ich hab so sachen...
    desshalb währe das schonmal kein problem
    allerdings ist es ein problem erst einmal die "neue" firmware zu programieren bevor man sich ans flashen macht
     
  9. benny89
    Offline

    benny89 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    kein chinamobile =(
    aber man kommt doch soviel ich mitbekommen hab, immer näher die firmware zu ändern, hab irgendwo auch segehen, dass es schon ein tool gibt wo man in der firmware die ringtones und wallpapers ändern kann.

    dass ist doch schonmal ein anfang ;) einfach mal abwarten wie es weiter geht :)

    @hitjan: wieso "neue" direkt programmieren, wieso nicht die aktuelle bearbeiten?
     
  10. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    meinet ich doch :)..

    ich denke auch für den anfang sollte es reichen "einfache" sachen wie wallpaper, symbole etc zu ändern
     
  11. reaper
    Offline

    reaper New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168
    wieso die wallpaper ändern? ich kann die bei mir einstellen oder meint ihr was anderes?

    und dass mit dem demonstrieren iss nicht unbedingt nötig es reich ja überflüssig wenn ihr die programme zeigt und dass dass handy vom pc erkannt wird, dann vllt noch nen paar tipps gebt und gut iss das den rest kann man dann schon wieder im forum nachlesen schätz ich mal
     
  12. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    ja aber ich will ein paar andere wallpaper nicht nur die weltkugel und ein paar chinesische frauen :p

    schön währe es auch wenn man die symbole miit anderen nahmen versehen könnte (noch besser mit anderen bildern =))
     
  13. reaper
    Offline

    reaper New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168
    weltkugel?? bei mir kanni ich ganz normale bilder die ich aufs handy geladen hab dem display automatisch anpassen lassen sie dann speichern und als wallpaper nehmen lol :grin:

    aber dass mit den menübuttons wär ne geile sache oder am besten gleich die ganze struktur ändern weil bei dem p168 bei mir iss das grauenhaft ^^
     
  14. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    ich hab ja auch das i32
     
  15. reaper
    Offline

    reaper New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168
    asooo :derisive: dass iss iwie net so toll das man da so umwege machen muss um sich nen wallpaper auf den hintergrund zu klatschen ^^
     
  16. reaper
    Offline

    reaper New Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168
    wenn ich mir nen flashkabel auf die schnelle baue kann ich dann immernoch die normalen modis vom handy nutzen also webcam nich unbedingt aber auf die speicherkarte wollte ich schon noch zugriff haben ^^ oder funktioniert dass dan net mehr?
     
  17. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    warum sollte das nocht mehr funktionieren?
     
  18. ToJo85
    Offline

    ToJo85 New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone, V3 Motorola, XDA Wizard (HTC), Nokia 3210
    Moin

    Moinsen warum immer so negativ??? Macht linux den leuten etwa immer noch soviel angst weil es nun mal ein offenes system ist?
    Auf meinem XDA ist die beta von LinuxMobiel
    Mein HiPhone ist auch bald fällig^^
    das Nokia stellt sich etwas an
    und das Motorola^^ da ist ab werk Linux drauf^^
    Wenn ich sowas höre es gibt kein Linux für händys dann muss man sich mal schlau machen ganz einfach.
    Diese zusammen schluss geschichte finde ich echt klasse doch ihr macht einen fehler...
    Ihr wollt eine kleine gruppe abschirmen wo nur elite leute rein dürfen ok vieleicht geht es etwas schneller dadurch doch wenn ihr nach dem Linux motto spielt "the future is Open" dann dauert es zwar etwas länger doch dafür funktioniert es wesendlich besser und um so mehr drann was machen können um so mehr funktionen/programme/Spiele wird es geben.
    Oder wollt ihr eine art Windows me auf den markt bringen für das ChinaPhone ?? ^^
    Und zu deinen 3 Punkten:
    1. Sind die verbauten prozessoren viel zu langsam.
    -hmm schon mal das neue Ubunto mit entsprechenden Kernel auf einen 386 gezogen? läuft prima und Win XtraPeinlich läuft da nicht flüssig. Also muss nur der insprechende Kernel gecoded werden.

    2. dann brauchst du einen beschreibbaren chip.
    - Junge hallo haste mal ein Firmeware update gemacht? Wenn ja wo geht das hin? notfalls haste da doch sicher 2GB MiniSD drin wo das erstmal drauf kann.

    3. entsprechende chipgrößen und und und.
    - Sie 2 und WinXP ist auf einer festplatte ca 5GB groß, Linux kannste auch mit grafischeroberfläche installieren und trozdem auf 700MB bis 1GB größe lassen.
    So nun machen wir mal nen nagel in Kopp 1GB Linux für den PC auf handy da kleinere Grafik und ect sag ich jetzt nur mal 350mb ?? wenn überhaupt.

    So und wer jetzt kommt mit "ja aber die treiber?" Hmm tja dann setzt man sich mal dran und entwickelt oder sucht und man wird altanativen finden.
    Ausserdem linux ist so sozial und sagt das es ein gerät gefunden habt jetzt müsst ihr ihm nur noch sagen was es damit machen soll.
    Also leute tut euch allen einen gefallen und denkt einfach mal etwas offener^^
    Das soll jetzt hier kein anmachen sein oder so ich will aber auch nicht hören du ****** windows hasser was mischt du dich da ein. Ich will euch lediglich einen denk anstoß geben.
    Ich bin gespannt auf eure kretik
     
  19. KirO
    Offline

    KirO New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    93
    Danke:
    0
    Handy:
    V666
    ist ja alles schön und gut dass du dich mit der theorie wunderbar auskennst.
    klar sind die chips beschrieben und beschreibbar. aber meinst du echt da kommste so ohne weiterer rann ?..

    ich selbst benutz nur linux... windoof hat auf meinen system (pc) nix zu suchen)
    treiber ect muss man sich eben selbst programmieren. das ist alles kein problem.
    dennoch sind die verbauten chips vieeel zu langsam. da hilft es nicht den kernel bisschen zu modifizieren. und bringen tuts den meisten auch nix dass sie nen system haben wo sie über die console arbeiten müssten. dann natürlich noch die sache mit dem touchscreen.

    und von abschottenist garkeiten rede.
    denn wäre ich nicht in nem forum.
    nur leider zeugt das internet meistens nur von leuten die iwann mal was gelesen haben von hey ich hab linux auf meinem handy und dann glauben dass das auf jedem handy geht.
    die meisten wissen nichtmal wie sie chips eproms ect auslesen bzw an die steueradresse rannkommen. dann bringt es auch nix genauer auf dieses thema heranzuschreiten.

    wenn du die ahnung hast bin ich gerene breit mir dir weiterzuschreiben wir suchen eigentlich immer neue leute die nen bisschen davon verstehen.
    nur leider sind diese leute entweder kellerkinder die nicht in der lage sind mit anderen zusammenzuarbeiten oder dummschwätzer. (leider zu oft die erfahrung gemacht soll nix persöhnliches sein bzw soll sich niemand angegriffen fühlen)
     
  20. ToJo85
    Offline

    ToJo85 New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone, V3 Motorola, XDA Wizard (HTC), Nokia 3210
    RICHTIG ^^
    Endlich einer der mich versteht^^

    Also das mit dem Kernel ist ne sache und es geht nicht nur um die theorie sondern um die praxis wie gesagt mein xda läuft unter dem pinguin^^

    Ich werde mich mit mehren Editoren ausseinandersetzen und eine art schein linux als erstes basteln. Im Typischen KDE Style , naja etwas emerald^^
    wenn das project hinhaut setz ich es als Firmeware rein.

    zu dem richtigen linux müssen wir uns sonnst mal mit den TuxMobile usern ausseinander setzten.
    Die haben das ja auch auf noch ältere Handys druf bekommen.
    und wenn man mal sieht was du über die console in linux alles für ein ****** an deinen usb ports findest dann wird man auch irgend wie mit den chips kominizieren können. sonnst gibt es ja auch noch das rom verfahren via SD Cart.