1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kleines" Handy bis € 150,-

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von flumo, 26. Oktober 2013.

1. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Hallo,
    ein hardwaremäßig vernünftiges Handy unter/bis 4" zu finden scheint heutzutage wohl nicht mehr möglich?
    Habe mich jetzt schon mit 4,3 oder 4,5 Zoll abgefunden und auch schon einiges raus gesucht.
    (Siehe Tabelle / Preise incl. Versand, excl. Zoll)
    Habe jetzt nur die mir wichtigsten Faktoren afgelistet (Auflosüng mind. FWVGA, Ram mind. 1GB , CPU mind Dualcore, max €150,-).
    Wenn ihr noch Alternativen und/oder bessere Preise habt, würde ich mich freuen (habe mich seit 2 Jahren nicht mit der Materie beschäftigt)
    Dank & Gruß,
    flumo

Handies 2013.JPG

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ja, gefällt mir auch .... aber gebraucht + weiß :unsure:
    und neu + schwarz ist schon wieder out of budget.

hab jetzt grad noch das hier entdeckt .... wenn die Angaben stimmen, wäre das zZt mein Preis-Leistungs-sieger ... vielleicht sogar in gold (scheint ja eher champanger) ;)
    http://www.fastcardtech.com/Kiphone-I5S

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    ThL W100, das gibt es für 150 Dollar mit Coupon Code mit Gratis Versand bei to2c.com. Quad Core und qHD Screen mit 4.5 Zoll. Inklusive Etui, Silicon Case und Screen Protector.

5. Ingo88

Ingo88 Member

25
    Für 150,- solltest Du hier im Forum auch ein Faea F1 bekommen. Das läuft ohne Probleme, mit guter Ausstattung.

6. kelebek

kelebek New Member

1
    Handy:
    SE K810i, V845, ZTE Blade, ZTE Open C (CR Konsta), Xiaocai X9s (CR frankish)
    Sag mal, flumo (TE), sind bei Deiner Tabelle in #1 Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer u. Zollgebühren bereits mit drin? (Einfuhrumsatzsteuer soll, muss aber nicht erhoben werden; da kann man - so verstand ich es - Glück und Pech haben und eigentlich so gar nix beeinflussen.)

7. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Danke für die Antworten
    @kelebek
    steht in Klammern "(Siehe Tabelle / Preise incl. Versand, excl. Zoll)" obwohl, Zoll ist eig. nicht korrekt, wird/wurde (bei mir) noch nie erhoben, höchstens 19% EUSt.
    Und das sind die Neupreise, Umrechnungskurs von heute mit ´n bissl Aufschlag für Paypal.
    Gebrauchte Handies sind i-wie nicht mein Ding ... blöd, aber ist so (zumal sie meist kaum billiger sind)
    @Ingo
    das Fea F1 kannte ich noch nicht - ist auch nicht schlecht
    (bei DX knappe 130€ neu)
    http://dx.com/p/faea-hy508-msm8625q...phone-w-4-5-nfc-fm-and-gps-black-white-225973

8. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also sorry wenn ich jetzt nochmal mit dem W100 ThL komme aber das F1 hat sich ja mit diversen Problemen nicht gerade als echter Renner entpuppt.

Und bevor ich mir ein zu vielen Programmen im PlayStore inkompatible Qualcom Hardware kaufe, dann doch lieber einen zu allem kompatiblen MTK6589 Quad Core Prozessor. Die F2 Phones sind okay, aber ein Faea F1 würd ich mir nicht mal geschenkt andrehen lassen.

Du bekommst das W100 ThL Phone bei DX übrigens für 117 Euro.

Ah gerade deine Tabelle geöffnet, also wenn da ein Jiayu G3S Turbo mit im Preis ist, dann sollte es so eines werden, das hat eine riesige Batterie und Gorilla Glas :). Gutes Phone, teurer als das W100 aber sicher technisch auch viel besser :).

9. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Ja über das Jiayu liest man hier nur gutes im Forum wäre auch mein Tip (auch wenn ich es selber nicht habe...) das mit dem F1 sehe ich genau so!! Gefällt mir optisch sehr aber als ich von den ganzen Problemen hier gelesen habe war ich dann doch froh das ich es mir nicht geholt habe!!

10. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Danke für die Tips,
    genau soetwas erfährt man schließlich nicht über die reinen Hardwaredaten ;)
    Das Jiayu G3S war sogar (rein optisch) schon eines meiner Favoriten.
    Ist das tatsächlich gebürstetes Alu? auch in schwarz? ... aber wenn, dann wahrsch. nur vorne (wär ja auch blöd wegen Empfang)

11. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    :) ich glaub das ist gebürstetes Plastik, überall, vorne und hinten :). Das sieht in der Regel nur aus wie Metall, ist aber sehr oft angemalt.