1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Review zu Huawei Honor 6

Kleines Review zu Huawei Honor 6

  1. kubitzki
    Offline

    kubitzki Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Ich denke es wird nicht so oft gekauft, weil viele die hier ein Smartphone suchen, ein Dualsim wollen.

    Dann sind da 2 Gründe:

    -Preis
    -fehlendes 800er Band bei LTE

    Sonst gibt es an dem Phone nichts auszusetzen.

    Ich hatte das Smartphone selber und würde bei der Version mit nur einer Simkarte auch nichts finden - Preis viel niedriger und alle LTE Frequenzen vorhanden.
     
  2. Madril
    Offline

    Madril New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Handy:
    Nexus 4
    wieviele Varianten gibt es denn nun eigentlich? Single Sim (H60-L04) und eine Dual Sim (?)

    Jetzt ohne das Plus Modell.
     
  3. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Meine Frau hat das Honor 6 im Einsatz. Sie ist sehr zufrieden damit, es funktioniert zuverlässig.

    @Madril
    Mein letzter Stand ist der dass die Asia Dual SIM Variante das 800er LTE Band nicht unterstützt. Das single SIM hingegen schon.
     
  4. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich versuche mich mal an der Aufschlüsselung der mir bekannten Versionen:
    Die H60-L01, H60-L11 SingleSIM Varianten können nur TD-SCDMA und TDD-LTE, also nix für Europa.
    Die H60-L02, H60-L12 DualSIM Varianten können WCDMA und FDD-LTE, also für Europa, aber kein 800MHz LTE.
    Die H60-L04 SingleSIM Variante kann WCDMA und FDD-LTE, also Europa mit 800MHz LTE.
    Die H60-L0x Varianten haben 16GB,
    die H60-L1x Varianten haben 32GB,
    die H60-L12 Variante besitzt als einzige NFC.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es noch eine H60-L03 gibt (fehlt ja oben), dass war aber irgendwas besonderes für einen (chinesischen?) Telefonanbieter.

    Irgendwo hatte ich das schon mal aufgeschrieben, finde ich jetzt aber auch nicht wieder....
     
  5. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wer sich das Phone besorgen möchte, der sollte es sich vielleicht doch nochmal überlegen. Ich hatte es erst nicht bemerkt, doch das Honor 6 hat massive Probleme beim Empfang von Push Nachrichten.

    Whattsapp und Email kommen bei mir nur an, wenn ich das Display an mache und auch dann nur wenn ich die Anwendungen öffne.

    Ich würde es nicht nochmal kaufen.
     
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Überall freigegeben? Benachrichtigung und und und?
    Beim Honor wird sehr viel automatisch verhindert.
    Oder noch mal das App installieren... das hat bei mir auch schon mal geholfen.
     
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Hat es? der @Einsteinno1 nutzte das ein halbes jahr... nie klagen drüber gehört?
     
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Da fällt mir noch was ein.... schalt mal die Energiesparfunktion aus.
     
  9. Madril
    Offline

    Madril New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Handy:
    Nexus 4
    Uh ich kenne das von meinem Nexus 4, war zu Beginn ganz schlimm (kein WA, keine Mail, nichts - nur mit "Display an"). Hast du mal die ROM gewechselt?
     
  10. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Damit habe ich keinerlei Probleme.
    Wie hast du die Gapps installiert?
    Über Recovery oder wie?
     
  11. Madril
    Offline

    Madril New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Handy:
    Nexus 4
    Scheinbar sind laut Google die Pushprobleme gar nicht so unerheblich. Haben sich hier mittlerweile Besserung durch Updates ergeben?

    Hadere noch mein Nexus 4 ins Auto zu verfrachten und in täglichen Gebrauch mit dem L-04 zu ersetzen..
     
  12. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ist das denn wirklich nicht abstellbar? aber es ist schon bekannt das man die apps für internet im standby und überhaupt amit sie im standby laufen berechtigungen setzen muss?
     
  13. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich würde auch auf einen Einstellungsfehler tippen. Bei meinem L04 geb es noch nie Probleme damit.
    Mal unter "Einstellungen -> Geschützte Apps" nachgeschaut, ob die gewünschten Apps auch bei deaktiviertem Bildschirm aktiv bleiben?
     
  14. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Diesen Fehler konnte ich mal nachstellen, versuchsweise.
    Der trat bei mir auf, als ich auf dem H60-L02, den google Playstore über den
    hauseigenen Appstore von Huawei installiert hatte.
    Gleiche Firmware Version mit installation der gapps über Recovery, keine Probleme dieser Art.
    Ich vermute das teilweise die Rechte nicht richtig vergeben werden.